Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist AnyDesk?

AnyDesk ist die weltweit schnellste Remote-Desktop-Software auf dem Markt, ideal für gemeinsames Desktop Sharing, Support aus der Ferne und Web-Präsentation.

Wer verwendet AnyDesk?

Remote-Desktop, Remote-Support, Bildschirm-Freigabe und Web-Präsentation

Du bist nicht sicher, ob AnyDesk das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

AnyDesk

AnyDesk

4.6 (1’730)
EUR 14.90
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
24
Keine Integrationen gefunden
4.7 (1’730)
4.5 (1’730)
4.3 (1’730)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
EUR 15.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
189
130
4.6 (1’653)
4.7 (1’653)
4.7 (1’653)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu AnyDesk

LiveAgent
Am besten bewertete Funktionen
Anrufprotokoll
Anrufüberwachung
Verfolgen von Support-Tickets
Zoho Assist
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Unbeaufsichtigter Zugang
RemotePC
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
ConnectWise ScreenConnect
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Unbeaufsichtigter Zugang
EV Reach
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat
Filesharing
Remote-Zugriff/-Kontrolle
GoTo Resolve
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Zoom Workplace
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Videokonferenzen
Zwei-Wege-Audio und -Video
RealVNC Connect
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Unbeaufsichtigter Zugang
GoTo Meeting
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Bildschirmfreigabe
Zwei-Wege-Audio und -Video

Bewertungen über AnyDesk

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.6
Benutzerfreundlichkeit
4.7
Kundenservice
4.3
Funktionen
4.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
69%
4
25%
3
4%
2
0%
1
1%
Patrick
IT-Techniker in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Schlecht und Unbrauchbar

1.0 vor 5 Monaten

Kommentare: Ich bin normalerweise kein Mensch der negative Bewertungen schreibt. Gerade in unserem Digitalen Zeitalter ist es immer wichtig objektiv zu bleiben und nicht nur das schlechte zu sehen. Aber Anydesk wird immer schlechter und den Support Interessiert es nicht die Bohne, weshalb ich diese Bewertung verfasst habe.

Vorteile:

- gute Performance - viele Funktionen - einfache Implementierung

Nachteile:

- verliert plötzlich das Zugangspasswort sodass Kunden erst einen Zugriff freigeben müssen. Sehr problematisch bei Severn. - IDs Ändern sich plötzlich sodass nicht mal mehr eine Fernwartung möglich ist

Martin
CEO in Deutschland
Computer-Vernetzung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Kundenservice katastrophal

3.0 vor 5 Monaten

Kommentare: Der Kundenservice ist katastrophal. Unsere Lizenz hat nicht mehr funktioniert, der Service schreibt dazu wörtlich: "es sollte prinzipiell möglich sein für sie auf die neue Version umzustellen.
Wir sind intern gerade am klären warum das für Sie nicht zur Verfügung steht."
Danach 2 Wochen Funkstille. Trotz mehrfacher Nachfragen. Wir können unsere Kunden seit über 2 Wochen also nicht mehr bedienen. Eine Katastrophe für unser Unternehmen. Wenn die Verfügbarkeit eine Rolle spielt, sollte man lieber einen anderen Anbieter wählen.

Vorteile:

Der schnelle Verbindungsaufbau, wenn es mal funktioniert.

Nachteile:

Der Kundenservice, der Preis, die Installation, die Weboberfläche, die App.

Florian
Costumer Success Manager in Italien
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Professionell nicht nutzbar.

1.0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Das Programm ist einfach nutzbar für Kunden.

Nachteile:

Die ständigen technischen Probleme, welche eine professionelle Nutzung verhindert. Manchmal öffnet sich die Fernwartung innerhalb weniger Sekunden. Und jedes zweite Mal lädt der Sitzungsaufbau über 30 Sekunden um dann abzubrechen, was sehr unangenehm ist, während man mit dem Kunden am Telefon ist. Man macht einen richtig unprofessionellen Eindruck.

Nino
- in Deutschland
Internet, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung zu AnyDesk

5.0 vor 11 Monaten

Vorteile:

AnyDesk ist benutzerfreundlich, gut aufgebaut, Effizient und einstellbar. Des weiteren kann man AnyDesk auch 45 Minuten benutzen ohne zu bezahlen und dann eine weitere Sitzung für wieder 45 Minuten machen. Das ist vollkommen in Ordnung.

Nachteile:

Ich hab ja beantragt, weil ich so oft Verbindungen hatte, das ich das benutzen kann, weil ich eine Warnung hatte, weil ich so viele Verbindungen hatte und AnyDesk dachte, ich würde es Gewerblich benutzen. Da würde ich mir wünschen das man danach auch über die 45 Minuten kommen kann.

Lukas
Informatikkaufmann in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Besitzt alles was ein Fernwartungstool braucht

5.0 vor 6 Monaten

Kommentare: Bisher hat es uns wirklich sehr geholfen.

Vorteile:

Es ist sehr einfach. Man muss nur seine "Adressnummer" weiter geben. Das macht es für uns Admins sehr einfach. Vor allem bei kleineren Problemen muss man nicht immer zu de/m jeweilige/n Kollegen/in hin laufen, sondern kann sich ganz einfach drauf schalten. Hilft vor allem wenn der oder die Kollege/in im Home Office sitzt.

Nachteile:

Ein bisschen nervig ist es, wenn der oder die Gegenüber auf der anderen Seite mehrere Monitore hat. Kann ein wenig unübersichtlich sein, zwischen den Monitoren zu wechseln, vor allem wenn sich irgendwo neue Fenster öffnen.

Rene
IT System Engineer in Italien
Chemikalien, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Fernwartungssoftware

4.0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Einfach in der Nutzung, besonders für die Clients.

Nachteile:

Die Bereitstellung ist etwas seltsam über eigen generierte *.exe/*.msi Dateien.

Leon
IT-Systemadministrator in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Praktische Fernverwaltungssoftware mit guter Drittanbieterintegration

4.0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Uns gefällt vor allem die einfache Bedienung. Über die Intregration in baramundi können wir uns mit einem Klick ganz einfach mit einem Client verbinden bzw. eine Verbindung anfragen.

Nachteile:

Wir haben öfters Abstürze, die etwas stören.

Tarek
Sicherheitsfachkraft in Deutschland
Einzel- & Familiendienstleistungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Funktioniert soweit super

4.0 letztes Jahr

Vorteile:

Einfach zu bedienen Schnell zu reagieren

Nachteile:

Nicht kompatibel mit alle BetriebssystemBeispiel habe ich das auf Windows 10 benutztWar besser als habe ich win 11 benutzte

Thomas
President / Founder in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Kein schlechtes Produkt, aber schlechter Service

4.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Installation und Bereitstellung sind gut umgesetzt.Auch das Branding hat sehr gut funktioniert.Stabilität war nie ein Problem

Nachteile:

Am schlimmsten ist der Service, wenn man ihn mal benötigt.Anfragen werden nicht beantwortet.Lizenzen laufen aus, ohne eine Erinnerung bzw. Rechnung zu erhalten.Erreichbarkeit mangelhaft.

Christian
Hörakustik in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

AnyDesk Remote Desktop Software

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: 5 Sterne

Vorteile:

Download geht aufgrund der doch geringen Größe schnell, Installation ohne Probleme. Das Wichtigste jedoch ist die unkomplizierte, einfache und schnelle Arbeit damit. Datensicherheit inklusive. Kurzum: Software für jede PC Grundausstattung

Nachteile:

Bisher gab es bei uns damit keine Probleme damit.

Davis
IT-Systemintegrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Wir konnten leider kaum testen

3.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir sind am Ende froh, dass sich dieser kleine Fehler eingeschlichen hat. Sonst hätten wir es erst zu spät gemerkt, dass AnyDesk eine Service-Wüste ist.

Vorteile:

AnyDesk lief bei uns überwiegend Stabil und konnte auch mit Computern mit schlechter Internetverbindung umgehen.

Nachteile:

Nach 2 Tagen haben sich die Pro Features verabschiedet obwohl die Testphase 14 Tage gehen sollte. Dann haben wir gemerkt, dass es bei AnyDesk keinerlei Kundenservice gibt. 2 Wochen lang haben wir versucht jemanden außerhalb des Vertriebs zu erreichen. Wir haben sogar ein Enterprise Angebot angefordert um darüber an jemanden ran zu kommen der uns helfen kann. Aber selbst das Angebot bzw. eine Rückmeldung vom Enterprise-Support haben wir bis heute nicht erhalten. Inzwischen sind es auch schon 3 Wochen. An der Software hat mir nur nicht gefallen, dass sich das Adressbuch nicht mit iOS-Geräten nutzen lässt.

Lars
Teamleiter in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Any Desk

4.0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Mir gefällt an der Software das man von überall hierüber bei Problemen auf dem PC Hilfe von der eigenen IT Anfordern kann

Nachteile:

Ich kann zu der Software nichts negatives sagen .

Muhammad Aamer
Muhammad Aamer
Ful Stack Developer in Saudi-Arabien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Anydesk is the awsome solution to remotely connect to devices(desktop, mobile)

3.0 letztes Jahr

Kommentare: It is a great tool for me i use it to connect with my clients and remotely access there PCs to install scripts and software in there machines and teach them how to use it and also do some troubleshooting in there computers

Vorteile:

I like the fact that once i was got familiar with anydesk i then did not have to go anywhere else because i could use it for my mobile for laptop because it is available for mobiles too. and secondly like like all the basic and advance feature are there for example screen sharing, remote access, voice or chat etc etc

Nachteile:

The anydesk is very very slow sometimes yes i know that sometimes there is a bad signals but still it needs to be optimized more

Ivy
Network Engineer in USA
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

A good alternative for remote access and support

4.0 vor 11 Monaten

Kommentare: Overall I'm happy with Anydesk. It's fairly priced, and easy enough to use.

Vorteile:

Anydesk is easy to say and tell people how to get, and seems solidly built. It updates much more regularly than it used to. I feel like Anydesk 5 was out forever and now they're on 7 only a year or two later.

Nachteile:

Setup is non-traditional for permanent installation. It isn't clear to normal users how it works right off the bat to secure a system with a password.

Tyson
San Miali Electricians in Kenia
Baumaterial, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A Game-Changer for remote Access and Collaboration!

3.0 letztes Jahr

Kommentare: Overall experience with AnyDesk has been fantastic! I appreciate it's speed, performance, and ease of use. It's a reliable tool for remote access and collaboration.

Vorteile:

I love the speed and performance of AnyDesk. it allows for smooth and seamless remote access, making it a top choice.

Nachteile:

According to my time of usage AnyDesk I think that they should consider to reduce the pricing.

Minn Htet
System Engineer in Japan
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent Remote Control Software for all users

5.0 vor 3 Monaten

Vorteile:

As a system engineer, I use any desk for my daily task operation. When I need to troubleshoot our customer's issues with remotely, I used anydesk. It is very useful and helpful, easy to use, light weight, Simple GUI, I can change anydesk user name and crate password. The most i like feature is I can control and monitor with my Phone and I don't need to install to use this software.

Nachteile:

No Cons, But sometimes, when I access and connect others anydesk Id, I wa faced that any desk software shows the waiting time seconds screen.

Ajay kumar
Full Stack Developer in Indien
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best screen accessing tool

5.0 vor 11 Monaten

Kommentare: I am really exited about told to AnyDesk it's available for free and paid version second main this you node need to install. These are the main reasons for using AnyDesk and compare to other Screen monitoring tool t's really very well and you can able to connect multiple device at same time this is main big advantage of the AnyDesk.

Vorteile:

AnyDesk is very easy to using no need to install the application in windows. Without my ID nobody's access my system. I can't to save my previous accesses system. One of the main feature is I can able to connect mobile to and Desktop and Desktop to Mobile. AnyDesk is available for both desktop and mobile.

Nachteile:

Some times I can't able to access some permissions. Other wise AnyDesk is very comfortable for use.

Mohammad
Mohammad
arma in Jordanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

AnyDesk review from my experience

3.0 letztes Jahr

Kommentare: My general experience using AnyDesk:- The program is good and has many features- Every organization needs it, no matter how big or small- It has some negatives and errors, but I believe in the next updates will be resolved.- I still use it today, and I will continue to use it because I don't see a competitor for it at the present time.

Vorteile:

The program facilitates work. I will give examples for clarification:- I have an employee in the company who has encountered a problem with his device. From where I am in a different department of the company, or maybe in another branch outside the country, I can access his device and solve the problem for him.- I want to transfer files from my old device to the new one, without having to upload it to websites or transfer it to an external hard drive. I use "Any Desk" and transfer the files.

Nachteile:

There are three negatives that bother me:Slow file transfer.- The program must detect viruses for fear of sending a virus through it and sticking it to another device.- The whiteboard is unnecessaryScreen sharing is slow motion (either from the internet or the software needs to be updated)

Vallo
support manager in Estland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

more than 3 years of experience

4.0 letztes Jahr

Kommentare: To provide IT support, these types of programs are vitally necessary, and if their use is made easy, then most of the necessary setup work can be done quickly and with high quality.

Vorteile:

having most of the functionality needed for remote management, possibility to use free version (for non-commercial use), convenient and easy user interface, sufficiently stable operation.

Nachteile:

from time to time, during the installation of the program, there are situations where, for unclear reasons, it is not possible to connect to the AnyDesk network. A slightly disturbing situation when you need to quickly install the AnyDesk program

Nanda
IT Officer in Indonesien
Fischerei, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Anydesk is the Most Affordable Remote Desktop App for Small Teams

5.0 letztes Jahr

Kommentare: Anydesk is the most affordable, yet clean and easy to use. I cannot describe how I like it by all its features.

Vorteile:

Great feature is file sharing and request for elevation access.

Nachteile:

Nope, overall I like all the features. All have their own important role.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

AnyDesk Highly Recommended

5.0 letztes Jahr

Kommentare: Easy to use, Speed fast, Secure, Wide range of devicescompatibility.

Vorteile:

Easy to use, not impact on Workstation or Laptop performance.

Nachteile:

No problem, on the contrary Anydesk have feature not found in his competitors.

Beatrice
Beatrice
Financial Analyst in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Convenient Remote Access Tool

5.0 letztes Jahr

Kommentare: AnyDesk is a convenient tool we use with my team for technical support. If anyone is unable to perform a task, they can get help remotely using AnyDesk. It does not require complicated installation or set up, which can confuse a beginner. Once you install and share your unique ID with the person on the other end, the process grants them full control of your computer for technical support.

Vorteile:

I like how fast AnyDesk connects with another device remotely when you share the access code and have a stable internet connection. It gives someone who is miles away the ability to control your device and guide you on how to perform a task within the shortest time. It has a clean interface and it is easy to use even for beginners.

Nachteile:

The blinking cursor is sometimes unresponsive. The connection seems to drop suddenly without warning. I suspect it could be an internet connection problem on either end but this could be frustrating when you have an urgent project and need technical guidance from a person in a different geographical setting.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Is AnyDesk good

5.0 vor 6 Monaten

Kommentare: My overall experience with AnyDesk has been positive due to its fast and reliable remote access capabilities. The user interface is intuitive, making it easy to connect to and control remote devices. It provides robust security features, ensuring safe connections. However, occasional connectivity issues can disrupt the workflow.

Vorteile:

What I liked most about AnyDesk is its fast and smooth remote connection, making it easy to work from anywhere. Its user-friendly interface and cross-platform compatibility enhance accessibility. The security features, including encryption, provide peace of mind. Additionally, the low latency ensures real-time collaboration without significant delays.

Nachteile:

The least liked aspect of AnyDesk is its occasionally unstable connection, which can result in lag and disruptions.

arya
logo design in Indien
Design, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

This is very good, I have been doing it for 2 years so it is very good for me.

5.0 vor 9 Monaten

Kommentare: Whatever experience I have about it is very good till now, like file sharing software, app transfer data, anything, everything is fine for me till now.

Vorteile:

I like its file sharing feature because no matter how big the file is, it gets shared easily.

Nachteile:

There is nothing in it that is useless. Whatever I have done to it is good for me.

George
Manager in UK
Personalwesen, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

AnyDesk on any PC

5.0 vor 6 Monaten

Kommentare: Since someone offered me support with AnyDesk i knew i had to keep this software and use it myself. An important security feature that is essential for all software like this is getting the full control when moving the mouse.

Vorteile:

I am using AnyDesk to help my colleagues but receiving support as well. Coming from other remote desktop software I can say AnyDesk is lightweight and much faster than others.

Nachteile:

No cons for this tiny software, everything worked perfect until now.