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Was ist facelift?
facelift ist ein Social-Media-Management-Tool mit mehr als 2.000 Kunden in mehr als 60 Ländern. facelift kombiniert alle Komponenten eines erfolgreichen Social-Media-Managements. Die Software hilft, Aufgaben und Aktivitäten kanalübergreifend, zentral und effizient zu verwalten. facelift ermöglicht es Markenunternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Die Software eignet sich dank flexibler Rollen- und Verwaltungssysteme für alle Unternehmensgrößen.
Wer verwendet facelift?
Mit über 2.000 Kunden ist facelift der führende Anbieter von Social-Media-Marketing-Technologien in Europa für größere Unternehmen und Betriebe.
Wo kann facelift bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Facelift
- Ansässig in Hamburg, Deutschland
- 2011 gegründet
Support für facelift
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
facelift Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
facelift bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von facelift ist ab EUR 1’199.00/Monat verfügbar.
PreismodelleÜber den Anbieter
- Facelift
- Ansässig in Hamburg, Deutschland
- 2011 gegründet
Support für facelift
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
facelift – Videos und Bilder






facelift Funktionen
Bewertungen über facelift
Bewertung Facelift
Kommentare: Insgesamt war unsere Erfahrung mit Facelift positiv. Zwar traten gelegentlich technische Bugs auf, doch das kompetente Support-Team konnte diese in den meisten Fällen schnell beheben. Die Mitarbeitenden von Facelift als auch unsere persönliche Ansprechperson waren dabei stets hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.
Vorteile:
Facelift ist ein leistungsstarkes Social Media Tool, das alle wichtigen Funktionen integriert. Besonders in den Bereichen Publishing und Community Management überzeugt es mit umfassenden und hervorragenden ausgestatteten Features.
Nachteile:
Im Bereich Analytics fehlten uns jedoch einige wichtige Funktionen, wie beispielsweise Möglichkeiten für Benchmarking, Hashtag- oder Themen- und Markenmonitoring. Die Erstellung von individuellen Reportings ist etwas umständlich.
Ein tolles Social-Media- und Community-Management-Tool mit erstklassigem Support
Kommentare: Wir konnten unsere Zusammenarbeit mit externen Moderatoren mit der Facelift Cloud ausbauen und auf neue Kanäle zusätzlich zu Facebook erweitern, auch im Hinblick auf das Publishing. Insgesamt fühlen wir uns von Facelift Cloud als solches gut betreut. Es gibt einen regelmäßigen Austausch und man ist offen für Verbesserungsvorschläge, über deren Fortschritt man proaktiv informiert wird. Die Kommunikation mit Facelift ist erstklassig.
Vorteile:
Wir nutzen in erster Linie die Module Moderation und Publishing. Ersteres ermöglicht uns mit der sehr individuell gestalteten Rechtevergabe eine reibungslose Organisation einer großen Anzahl an externen Moderatoren und internen Mitarbeitern, die in unterschiedlichen Teams mit unseren Nutzern interagieren. Das Publishing-Modul ist weitestgehend selbsterklärend. Es gibt aktuell noch ein paar Kleinigkeiten, die im Hinblick auf die Usability verbessert werden könnten. Der erste Einblick in die nächste Version dieses Moduls sieht dahingehend vielversprechend aus. Allgemein gilt, bei Problemen hilft einem der Support schnell und unkompliziert. Die Kommunikation auch bei komplexeren Themen ist transparent und zielführend, so dass man immer auf dem aktuellen Stand ist.
Nachteile:
Das Erstellen von individuellen Reportings gestaltet sich mitunter etwas umständlich. Facelift ist dieses Problem jedoch bekannt und es wurden bereits erste Maßnahmen getroffen, um in diesem Punkt für Abhilfe zu sorgen.
In Betracht gezogene Alternativen: Sprinklr
Warum facelift gewählt wurde: Wir waren mit der generellen Funktionalität und der Lösung konkreter Probleme unzufrieden.
Zuvor genutzte Software: Brandwatch
Gründe für den Wechsel zu facelift: Facelift Cloud hat uns mit seinem Funktionsumfang im Einklang mit einer attraktiven Preisgestaltung überzeugt. Zudem war ausschlaggebend, dass der Hauptsitz in unmittelbarer Nähe zu unserem Standort liegt und damit eine unkomplizierte Möglichkeit für einen persönlichen Austausch gegeben ist, wenn notwendig.

Großer Funktionsumfang und super Support
Kommentare: Alle Kanäle zentral auf einen Blick organisiert. Mit Hilfe von verschiedenen Teams und deren Rollen ist die Orchestrierung und Koordination verschiedener Standorte/ Tochterunternehmen zentral steuerbar.
Vorteile:
Das Rechtemanagement ist sehr detailliert aufgestellt, man kann Berechtigungen sehr weit runter brechen. Der Support funktioniert einwandfrei. Über den Chat bekommt man sehr schnell Hilfe und auch größere Probleme sind schnell behoben.
Nachteile:
Teilweise könnte man die Usability noch etwas verbessern. Das Tool ist sehr kostspielig, viele Funktionen kosten extra.
In Betracht gezogene Alternativen: Agorapulse, Brandwatch und Hootsuite
Warum facelift gewählt wurde: Weiterentwicklung des Tools war nicht gut genug, wir hatten ständig Fehlermeldungen und waren dadurch mehr mit Supportanfragen beschäftigt als im Tool zu arbeiten.
Gründe für den Wechsel zu facelift: LinkedIn, Xing und Instagram Schnittstelle vorhanden, Mobile Publishing Funktion, Europäisches Tool, Exzellenter Support, Funktionsumfang
Sehr gut :)
Kommentare: der support ist recht schnell. meine key Accounting überaus sympathisch und stets für alle fragen da.
Vorteile:
Das man Channel übergreifend alles auf einen Blick bearbeiten kann.
Nachteile:
es könnten noch mehr felder im bereich projekt-management geben. drag & drop bei veranstaltungen und kampagnen fehlen
Sehr hilfreiches Tool, bei uns nicht mehr wegzudenken
Vorteile:
Es ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv. Bietet eine gute Übersicht über die Redaktionsplanung, in welcher man alles auf einen Blick erfassen kann. Die Integration von diversen Social-Media-Kanälen ist sehr hilfreich und das Vorplanen von Beiträgen und automatisiertes Posten ebenso.
Nachteile:
In letzter Zeit kam es teilweise zu Problem beim Einloggen und dem Laden der Seite. Der Kundensupport konnte aber schnell weiterhelfen.