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Was ist HubSpot CRM?
Die CRM-Software (Customer Relationship Management) von HubSpot wurde für Unternehmen entwickelt, die weniger Zeit auf die Protokollierung von Daten verwenden möchten. Alle Kontakte werden in einer zentralen, anpassbaren Datenbank gespeichert. Das Tool kümmert sich um deine Pipeline, sodass du deine Geschäftsabschlüsse vorantreiben kannst. Und du kannst alles über einen Lead an einem Ort sehen – das Durchforsten von Posteingängen, um Informationen zu finden, gehört der Vergangenheit an. Nutze das kostenlose CRM von HubSpot noch heute. Es ist einfach einzurichten und intuitiv zu verwenden, sodass du dich wieder mit dem Wachstum deines Unternehmens befassen kannst.
Wer verwendet HubSpot CRM?
HubSpot CRM ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen (10-200 Mitarbeiter), die durch Tabellen eingeschränkt sind, aber nicht viele der erweiterten Funktionen komplexer Unternehmens-CRMs benötigen.
Wo kann HubSpot CRM bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- HubSpot
- Ansässig in Cambridge, USA
- 2012 gegründet
Support für HubSpot CRM
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
HubSpot CRM Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Ja, Gratisversion verfügbar
HubSpot CRM bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von HubSpot CRM ist ab $ 20.00/Monat verfügbar.
Über den Anbieter
- HubSpot
- Ansässig in Cambridge, USA
- 2012 gegründet
Support für HubSpot CRM
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
HubSpot CRM – Videos und Bilder
HubSpot CRM Funktionen
Bewertungen über HubSpot CRM
Hubspot CRM Starter Erfahrung
Kommentare: Insgesamt war die Arbeit mit Hubspot immer zufriedenstellend. Die Integrationen mit Drittanbietern ist ein großer Vorteil ohne Aufpreis.
Vorteile:
Wir haben Hubspot CRM insgesamt über 3 Jahre verwendet. Die User Experience in Hubspot ist sehr gut. Man findet sich schnell zurecht und die Workflows sind schnell drin. Die Funktionen in Hubspot sind sehr umfangreich. Egal ob Marketing Automationen oder Email Marketing.
Nachteile:
Die Preisstruktur für ein Upgrade ist sehr starr. Wenn weitere Funktionen benötigt werden, die in Professional beinhaltet sind, dann muss man fast das 10-fache zahlen von Hubspot Starter
In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM, monday CRM und Pipedrive
Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM: Wir haben zum damaligen Zeitpunkt die erforderlichen Funktionen und die User Experience in Hubspot als Kaufgrund gesehen.
Sales & CRM Systeme
Vorteile:
In HubSpot schätze ich besonders das Segment, in dem ich alle meine Deals auf einen Blick sehen kann. Beeindruckend ist, dass ich dort genau verfolgen kann, wie lange ich nicht mehr an einem Deal gearbeitet habe und ob ich bereits Next Steps für den Deal mit oder ohne den Kunden geplant habe. Das ermöglicht es meinem Manager, einen besseren Einblick in meine Pipeline zu bekommen, und gibt mir gleichzeitig die Möglichkeit, mich nicht ständig erklären zu müssen, was ich den ganzen Tag über mache. Darüber hinaus ist die Pflege der Accounts äußerst einfach und ich kann schnell eine Cadence aufsetzen und an meine potenziellen Kunden senden.
Nachteile:
Anfangs hatte ich einige Bedenken bezüglich HubSpot, besonders da ich von Salesforce zu HubSpot gewechselt bin. Ich war der Meinung, dass HubSpot anfangs nicht so leistungsfähig sein könnte wie Salesforce. Jedoch habe ich mich geirrt. Für unsere Organisation erfüllt HubSpot vollkommen unsere Anforderungen und steht im Verhältnis zu den Kosten.
Früh eingeführt und nicht bereut
Kommentare: Ich arbeite bereits seit vielen Jahren und über mehrere Unternehmen hinweg mit Hubspot und empfehle es auch jungen Unternehmen weiter. Je eher es implementiert ist, desto früher und besser lassen sich Kontakte sammeln und Automatisierungen entwickeln, die Effizienz und Übersicht schaffen.
Vorteile:
Die Möglichkeit individuelle Einstellungen und Flags zu implementieren, sowie der hohe Grad an Automatisierung. Für den Sales Bereich ist es sehr wertvoll Aufgaben direkt an Deals zu legen und diese mit Happylines und Zuständigkeit zu belegen. Hier wäre eine Integration in den Google Calendar noch sehr hilfreich.
Nachteile:
Hubspot ist sehr preisintensiv. Dafür ist es auch umfangreich, aber gerade im Marketing Bereich fehlen hier wertvolle Funktionen im Bereich automatisierter Social Media Distribution. Es ist nicht möglich Unternehmen oder Personen zu taggen, wodurch hier weiterhin manuell Beiträge veröffentlicht werden müssen. Im Bereich der Pipeline sind die vielen Ebenen am Anfang verwirrend. Deals und Kontakte müssen auf Personen, Unternehmens und Deal-Ebene gepflegt werden.
Super Tool für Marketing
Vorteile:
- Super Einsicht in die Kontakte, egal ob Informationen, Marketingaktivitäten oder eben was der Kontakt selber tut
Nachteile:
- Es wird sehr schnell teuer, gerade wenn man alles in HubSpot behalten möchte und nicht mit Schnittstellen wie Zapier arbeiten möchte
Gutes CRM- und Salestool was seinen Preis hat
Kommentare: Sales funnel Management und Automatisierung von Leadgenerierung sowie Verfolgung funktioniert sehr gut. Die Workflows unterstützen gut und die Auswertungen sorgen für Transparenz.
Vorteile:
Als CFO interessieren mich natürlich stark die Auswertungen zu KPI insbesondere zu Salesfunnel und Conversion für die Planung und Kalulation. Aus Effizienzsicht ist die Sales-Automatisierung eine gute Unterstützung.
Nachteile:
Stakeholder Management und Schnittstellen zu weiteren Systemen.
Für Eventmanagement gut geeignet
Kommentare: Sehr umfangreich und durchdacht. Man braucht etwas Zeit um sich in das System rein zu denken
Vorteile:
Seit dem wir im Team arbeiten und Veranstaltungen organisieren, ist HubSpot das beste Tool bisher
Nachteile:
Ich finde es unglaublich Umpfangreich, was gut ist aber was die Sache auch extrem kompliziert macht
In Betracht gezogene Alternativen: Streak
Warum HubSpot CRM gewählt wurde: in der Kostenlosen Version nicht Teamfähig
Zuvor genutzte Software: Streak
Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM: in der Kostenlosen Version nicht Teamfähig
Praktisches Tool, mit vielen Anwendungen
Vorteile:
Einfache und intuitive Nutzung. Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.
Nachteile:
Hoher Preis im Vergleich zu ähnlichen Anbietern
Das beste CRM mit dem ich je gearbeitet habe
Kommentare: Mit dem sehr großen Funktionsumfang geht Hubspot über ein reines CRM weit hinaus und ermöglicht es, Marketing und Sales sehr ganzheitlich zu betrachten. Hervorzuheben ist der gute Support und das gute Onboarding, welches auch nötig ist, um hier erfolgreich zu starten. Dann wird man sehr lange und zufrieden mit Hubspot arbeiten.
Vorteile:
Hubspot bietet wirklich alle erdenklichen Funktionen, die man so braucht, und es gelingt, diese in einer Oberfläche unterzubringen, in der man sich nach einer kurzen Einarbeitungszeit sehr gut zurechtfindet. Ich liebe es, damit zu arbeiten!
Nachteile:
Nachdem der Start sehr einfach und auch günstig ist, ziehen die Preise dann im weiteren Verlauf (Mehr Nutzer im System, mehr Funktionen) deutlich an. Aber Hubspot ist sein Geld wert, denn es spart im Alltag viel Zeit und bringt Tools wie Social Media Planung und Newsletter-Versand gleich mit.
HubSpot CRM für inbound sales top nodge
Vorteile:
Insgesamt überzeugt uns HubSpot CRM vor allem durch die vielseitigen Möglichkeiten, Leads bzw. Kontakte weiterzuverfolgen. Verknüpftes Marketing, automations und workflows überzeugen einfach.
Nachteile:
Absolute Kleinigkeit, aber mega mega nervig bei HubSpot ist die Zuweisung von Ereignissen zu Kontakten Deals Unternehmen etc. HubSpot lernt nicht dazu. Heißt: macht man in einem Deal einen Call aus dem Tool heraus, muss man danach selbsständig anwählen, dass der Call sowohl für Deal, als auch Unternehmen, als auch Kontakt gespeichert wird. Von alleine speichert es Hubspot nur z.B. im Deal und wenn man über den Kontakt navigiert, wäre der Call von selbst nicht sichtbar.
ganz ok
Kommentare: gut zur Übersicht der Kundendaten
Vorteile:
einfach zu installieren und zu nutzen...
Nachteile:
Keine gute Hey CTI Anbindung / Zusammenarbietkeine Telefonie Auswertung
Für die die beste CRM-Software
Kommentare: Insgesamt möchte ich Hubspot nicht missen. Es ist der zentrale Dreh und Angelpunkt meiner Kommunikation.
Vorteile:
Hubspot ist sehr schnell startklar, ist sehr einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen, die man so braucht. Damit ist es für mich perfekt.
Nachteile:
An manchen Stellen bleiben die Funktionen sehr Oberflächig, etwa im Bereich social Media. Wer hier mehr braucht, braucht speziellere Tools, für das wesentliche reichen aber die Features.
Echt Klasse Lösung - momentan noch Optimierungsbedarf beim Datenschutz
Kommentare: gut und einfach zu bedienen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis passt. Preismodell ist übersichtlich und kalkulierbar
Vorteile:
Schnell und einfach integrierbar mit sehr guten und einfach zu bedienenden Elementen.
Nachteile:
Für mich momentan einziges kleines Fragezeichen ist der DAtenschutz - soll aber durch einen europäschen Server demnächst gelöst sein.
A Valuable Tool for Streamlining Customer Relationships and Marketing in Cafes
Kommentare: Overall, my experience with HubSpot CRM for a cafe has been positive. It’s an intuitive and user-friendly tool that helps track customer interactions, making it easy to offer personalized service
Vorteile:
What I liked most about HubSpot CRM for a cafe is its ease of use, which helps manage customer relationships without complicated setups.
Nachteile:
The free version has limited features to use.
The best CRM in its price point
Vorteile:
The ease of use beats all the other CRMs at this price point in my opinion, it's genuinely so simple to get up and running and then scale according to business needs.
Nachteile:
I can't think of anything negative about HubSpot in the year and half we've used it.
In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM und Salesforce Sales Cloud
Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM: The price and simplicity simply beats these other options by miles.
Better CRMs out there for the price - overpriced for basic functions
Kommentare: Not great, overly focused on charging for everything
Vorteile:
Good for sequencing is the main use case otherwise very basic crm
Nachteile:
costs an arm and a leg, they auto upgrade your billing and won’t downgrade until annual renewal
Provider of last mile solutions
Kommentare: I have been using HubSpot for about two years, and it has met most of our company's needs. The environment is logically structured and flexible, and the high-quality guides are helpful. I have consistently followed product innovations and tried to implement them in my work. It is also very useful and convenient to learn through HubSpot Academia.
Vorteile:
What I appreciated most is that the software encompasses the entire customer journey, from lead generation to customer service, eliminating the need to switch between multiple applications.
Nachteile:
Due to the specifics of our business, it is inconvenient to make Quotations in HubSpot because each of our offers is unique. This includes the prices of custom product layout (picture), product, software, follow-up service, and installation services, which differ by country.
In Betracht gezogene Alternativen: monday CRM und Salesforce Sales Cloud
Warum HubSpot CRM gewählt wurde: Due to a lack of sequence management. We needed a better outbound management solution.
Zuvor genutzte Software: Pipedrive
Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM: We chose HubSpot because our Sales Manager had a good experience with it previously, and we read many online reviews that praise it. The company's sustainability and multitude of integrations were also important to us.
Hubspot is the Best
Kommentare: We moved from Salesforce to Hubspot and it was a breath of fresh air. The sleek design and setup and the ease of use had our company at almost 90% utilization.
Vorteile:
The ease of use and how everything could be done in the platform
Nachteile:
I cant think of anything that I didnt like.
One Stop Shop for Your CRM
Kommentare: In the setting up process. I don't care for the fact I need to pay an integrator. I think Hubspot should do this.
Vorteile:
Easy to read, flows smoothly. Lots of options to customize my screen. Seem there are hundreds if not thousands of intergrations
Nachteile:
Sometimes can be overwhelming with the choices of what you can add to your command center.
An incredible tool
Kommentare: Overall, a positive experience but not necessarily affordable for small business
Vorteile:
The integrations are very helpful - for example all my phone calls, texts, and emails go into the platform automatically and tie into the contact
Nachteile:
It can be expensive with the add on features priced per user
In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM
Warum HubSpot CRM gewählt wurde: Biz4x was complicated to use and not user friendly for setup and onboarding
Zuvor genutzte Software: Biz4x
Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM: You get more for the free package with Hubspot than Zoho
Best Decision Ever- Moving to HubSpot
Kommentare: Our company has recently moved from another platform to HubSpot and honestly it was the best decision ever. Hubspot has very neat interface. The training was also easy and useful. Even if you have never used HubSpot, you will get it.
Vorteile:
The beautiful interface which makes it so easier to work without getting confused.
Nachteile:
A bit expensive than expected. A little less price would be a good deal.
Hubspot review
Kommentare: Really good. Our experience has been really good so far!
Vorteile:
More in depth customer information with significantly better customer communication.
Nachteile:
Nothing so far. Our experience has been really good so far!
HubSpot CRM Review
Kommentare: HubSpot CRM is an amazing site and though I'm still using the free plan,the intention is to eventually upscale to a paid version so as to utilize the more advanced tools and capabilities.
Vorteile:
HubSpot CRM is very user friendly also the free plan has features that other paid CRMs don't have so that's a plus for HubSpot.
Nachteile:
The paid tier is a little bit pricey compared to other CRMs.Larger establishments benefit more from paying more leaving smaller SMEs to opt for the free plan.
HubSpot CRM is our custom dream home - housing all of the essentials.
Kommentare: We are extremely satisfied with HubSpot. We are covered in so many ways with custom properties and features, automation, workflows, internal noting, task assignment and more!
Vorteile:
Allows our firm to improve overall organization of our client details and associated business. It creates an efficient eco-system for all of the essentials!
Nachteile:
Our team has appreciated so much of what the system offers. We have not encountered any items that we would particularly change, however only on a few accounts had we hoped to be able to speak with someone in support on call but it was not an option at the time.
In Betracht gezogene Alternativen: Salesforce Sales Cloud
Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM: HubSpot met all of our objectives and was price aligned!
King of CTMs for a Reason
Kommentare: Overwhelmingly positive. Every client I have implemented HubSpot for has been very happy with the results and we’re able to see results as early as the first month of usage.
Vorteile:
The data that you are able to get out of the system about a customer. When everything is connected correctly with all of your existing software systems and your website, you are able to provide your sales agents with extremely valuable information that they would only be able to get through a system like HubSpot. It increases the chance of closing a deal and converting a lead into a customer tenfold!
Nachteile:
It would be the price. It’s a tough sale for an agency to recommend to a client who has never used a CRM before and does not understand the value of having a system like this.
Perfect for startups and small teams.
Kommentare: Overall, it is a great review, and we have been happy since switching from Salesforce. It has been a blessing to have something powerful in our pocket to allow us to grow as a smaller startup.
Vorteile:
I like how everything within the platform can be viewed and is highly customizable. The ability to create unique fields that help your business find data to make better decisions is a great feature.
Nachteile:
They are starting to expand to areas where they are not great and becoming just "good" in a lot of categories vs "great" in specific areas. Starting to see them expanding to much.