Was ist Zoho CRM?

Zoho CRM ermöglicht kleinen bis großen Unternehmen dank einer umfassenden Customer-Relationship-Lifecycle-Management-Lösung die Verwaltung des unternehmensweiten Vertriebs, Marketings und Kundenbetreuung sowie Service- und Bestandsverwaltung über ein einziges System.

Wer verwendet Zoho CRM?

Zoho CRM ist für Selbstständige, KMU und Großunternehmen geeignet.

Zoho CRM Software - 1
Zoho CRM Software - 2
Zoho CRM Software - 3
Zoho CRM Software - 4
Zoho CRM Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Zoho CRM das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Zoho CRM

Zoho CRM

4.3 (6’254)
EUR 20.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
209
70
4.1 (6’254)
4.3 (6’254)
4.1 (6’254)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
EUR 8.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
481
34
4.5 (3’919)
4.3 (3’919)
4.5 (3’919)

Weitere gute Alternativen zu Zoho CRM

monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard
Mehrere Kampagnen
Sales-Pipeline-Management
Salesforce Essentials
Am besten bewertete Funktionen
Kontakt-Datenbank
Leadmanagement
Sales-Pipeline-Management
NetSuite
Am besten bewertete Funktionen
Duplizierte Zahlungswarnung
Lagerhaus-Management
Scheckausstellung
Salesforce Platform
Am besten bewertete Funktionen
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Berichterstattung / Analyse
Workflow-Management
Salesforce B2B Commerce
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsabwicklung
Bestandsverfolgung
E-Commerce-Management
Google Workspace
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Kalenderverwaltung
TeamViewer
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Pipedrive
Am besten bewertete Funktionen
CRM
Kontaktmanagement
Sales-Pipeline-Management
Act!
Am besten bewertete Funktionen
Kalender-/Erinnerungssystem
Kontakt-Datenbank
Kontaktmanagement

Bewertungen über Zoho CRM

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.3
Benutzerfreundlichkeit
4.1
Kundenservice
4.1
Funktionen
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
50%
4
35%
3
12%
2
3%
1
1%
Duncan
Duncan
Chief Operating Officer
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

No frills - and it shows

3.0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
David
David
Merketing Experte in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Die Wollmilchsau unter den CRM Tools mit vielen Baustellen und unterirdischem Support

2.0 vor 9 Monaten

Kommentare: Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann nichts so richtig!"
Der Umfang ist schier unglaublich, was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, es bedarf sehr viel zeit sich da rein zu arbeiten und schnell stößt man überall an die Grenzen der Tools.
Propagiert es zum Beispiel den Ersatz für Calendly, Zoom, Google Drive, Zapier zu bieten, ja auf den ersten Blick schon auf den zweiten Blick stellt sich heraus, nein Zuverlässigkeit, Qualität und Support sind meist mangelhaft.

Vorteile:

Der Umfang an Tools ist der beste Vorteil, gleichzeitig auch Nachteil. Man kann schnell starten und findet eigentlich fast alles, was es online braucht um Marketing zu betreiben. Für den Umfang ist es Billig, anders kann man das nicht sagen... Allerdings spiegelt sich der Preis auch in der Leistung wieder... Man kann sehr viel selbst reinprogrammieren, was einem fehlt. Dafür benötigt man allerdings entweder viel Zeit oder Kapital um es machen zu lassen.

Nachteile:

Viele Tools sind zu einfach gehalten und es fehlen essenzielle Einstellungen. Schnittstellen funktionieren nicht, auf Nachfragen wird nicht reagiert, erst die Frage bei der anderen Seite der Schnittstelle ergab, dass dort seit Monaten die Rechnung von Zoho für die API nicht bezahlt wurde und daher die API deaktiviert ist. Das ist der Punkt gewesen, an dem ich dann Zoho verlassen habe! Vom „Kundenservice“ nach nun 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens Zoho dazu. Viele Tools stecken noch in den Kinderschuhen und BUGs zu melden sollte man öfters einplanen. Einmal installierte Tools kann man nicht mehr deaktivieren und so entsteht nach anfänglichen Tests ein enormes Durcheinander. Nicht mal der Support hat die Möglichkeiten ungenutzt überflüssige Tools aus der App Übersicht zu entfernen.

Henry
Henry
Director Digital in Guatemala
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Your clients in the cloud

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: In my organization we need to have access to our customers' information, anywhere, so we think we should migrate everything to Cloud, and Zoho helped us to do it quickly and easily.

Vorteile:

Easy, everything is everywhere, easy to access even from the cell phone, it is incredible that all the information is online. It helped me a lot not to depend on sitting in the office to work.

Nachteile:

It can be adapted for all companies, however for Latin America and certain information such as the NIT field that is not found but solve it by generating an alphanumeric field

Juan
Juan
Software Engineer in Mexiko
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Pharmazeutika, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I chose ZOHO years ago due to the costs, and I've never regretted

5.0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: We've been working together with Zoho for many years, and we've added some unique features to our B2B sales process. The personalization process was simple, and there are a ton of well-explained articles and support videos available. All of the new hires have so far been able to pick up on the system very quickly. However, a CRM system is only as good as its upkeep. The management is very simple, for instance, we use a telephone bridge with Sipgate to have all calls enter the system directly and manage the salients with a single click. Electronic mail forms can be freely created without restrictions and sent directly from the system to one person or as a campaign to a number of potential donors. This has significantly accelerated our sales. I was initially concerned about the support, but Zoho provided a support agency that responds quickly and offers assistance.

Vorteile:

Our main challenge in B2B sales and technology is, obviously, to use multiple employees at once to process customer feedback. With Zoho, there are numerous opportunities to design custom customer interest maps for each product. This way, every manager is aware exactly what to ask for the next time they speak with a client. We have mapped out every step of our sales process using software, from campaign selection through initial launch, calls, and closing or, to put it another way, the full life cycle of a sales opportunity. This creates clear structures and enables us to measure many processes that we could previously only estimate. Both the revenue forecasting with dates and probabilities and the workflows, which are simple but effective, reduce unnecessary clicks. The integration of external or other Zoho products is incredibly simple. Writing my own scripts is interesting to me as an IT professional.

Nachteile:

Theoretically, a Zoho user has the option to use add-ons to manage numerous other business functions in addition to the CRM, including the website, finance, and other areas. However, to my taste, this can sometimes seem excessive. I ignore the other add-ons and concentrate only on the CRM's strengths. Because we generate a lot of emails using the tool, it is inevitable that some will be blacklisted and blocked as soon as one of the sending IP addresses is marked. The contacts are then abruptly locked out of the CRM, which is upsetting given that you were previously in regular contact with the customer. As a user, you have little power at this point. Detailled dashboards can be created in the reporting area, which works very well. Unfortunately, there aren't many options for calculating fields.

Wade
Senior Broker in Australien
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zoho Review

2.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: the System itself is good, the back end not so good.

Vorteile:

makes application for us streamlined and easy

Nachteile:

Developers are slow, often get requests wrong.

Rick
Rick
Owner in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Zoho has been my best friend for years

5.0 vor 3 Monaten

Kommentare: Overall we've been super happy with Zoho CRM. We've been using it for many years now and plan to continue using it. If I had to start over again I'd pick Zoho again.

Vorteile:

I've been using Zoho CRM for what seems like forever and I've liked it since day one. It's easy, intuitive, and a pleasure to use. Plus it was one of the first CRM's with a mobile app back in the day.

Nachteile:

It's gotten a little long in the tooth but I think they are upgrading it again soon. Nothing is wrong, I just like getting lots of updates.