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Was ist Zoho CRM?
Zoho CRM stattet dein Vertriebsteam mit den Tools aus, die es braucht, um Leads schneller in Geschäftsabschlüsse umzuwandeln. Durch den verbesserten Zugriff auf Marketingmaterial, Skripts, Preisgestaltung und andere wichtige Dokumente kann dein Team mehr Zeit in den Abschluss von Geschäften investieren, anstatt nach Informationen zu suchen.
Wer verwendet Zoho CRM?
Zoho CRM ist für Selbstständige, KMU und Großunternehmen geeignet.
Wo kann Zoho CRM bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Zoho
- 1996 gegründet
Support für Zoho CRM
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Zoho CRM Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
Zoho CRM bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho CRM ist ab EUR 14.00/Monat verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- Zoho
- 1996 gegründet
Support für Zoho CRM
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Zoho CRM – Videos und Bilder






Zoho CRM Funktionen
Bewertungen über Zoho CRM

No frills - and it shows
ZOHO CRM - Das Flaggschiff der CRM Software
Kommentare: Erst kennt man ZOHO nicht. Beschäftigt man sich, dann ist man Fan. Absolut empfehlenswert.
Vorteile:
Alles ist vollkommen frei zu konfigurieren. In der Standardversion zu Anfang läuft alles glatt. später kann man sich "sein" CRM so bauen, wie man es für den täglichen Bedarf braucht.
Nachteile:
Der größte Vorteil ist der größte Nachteil: es gibt SO viele Möglichkeiten, dass man anfangs überfordert ist, wenn man nicht Schritt für Schritt, am besten mit Unterstützung, voran geht. Sonst ist der (geniale) Berg der möglichen Einstellungen und Konfigurationen so groß, dass er einen erschlägt und man gar nicht anfängt. Manches ist nicht perfekt auf Deutsch übersetzt. Der Support ist Englisch.
Starkes CRM
Kommentare: Zoho macht das Leben einfacher. In der kostenlosen Version wenig anpassbar, aber das ist schlussendlich der Preis, den man stattdessen bezahlen muss. Für uns funktioniert es dennoch sehr gut.
Vorteile:
Die Übersichtlichkeit ist super. Die Verzahnung der einzelnen Stammdaten und Auftragsdaten ist hervorragend gelöst und spart Klicks.
Nachteile:
Die Begrenzung der anzulegenden Datensätze ist in unserem Fall zu wenig. Dies "zwingt" einen über kurz oder lang in die Bezahlversion.
In Betracht gezogene Alternativen: Freshsales und HubSpot CRM
Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM: Funktionen, die uns interssierten, waren einfach abbildbar Leichte Übersichtlichkeit Kostenfreie Variante
Eine Katastrophe
Kommentare: Ein grosses Gebastel, das nicht funktioniert. Völlig unprofessionell, für Business nicht brauchbar.
Vorteile:
Ich kann, ausser des Preises, nichts finden, was positiv wäre.
Nachteile:
Automatisierungen funktionieren nicht. CRM- und Projektmanagementsoftware sind ein billiger Abklatsch von grossen Unternehmen. Keine Software (wir hatten 12 von Zoho im Einsatz) war professionell brauchbar.

Die Wollmilchsau unter den CRM Tools mit vielen Baustellen und unterirdischem Support
Kommentare:
Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann nichts so richtig!"
Der Umfang ist schier unglaublich, was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, es bedarf sehr viel zeit sich da rein zu arbeiten und schnell stößt man überall an die Grenzen der Tools.
Propagiert es zum Beispiel den Ersatz für Calendly, Zoom, Google Drive, Zapier zu bieten, ja auf den ersten Blick schon auf den zweiten Blick stellt sich heraus, nein Zuverlässigkeit, Qualität und Support sind meist mangelhaft.
Vorteile:
Der Umfang an Tools ist der beste Vorteil, gleichzeitig auch Nachteil. Man kann schnell starten und findet eigentlich fast alles, was es online braucht um Marketing zu betreiben. Für den Umfang ist es Billig, anders kann man das nicht sagen... Allerdings spiegelt sich der Preis auch in der Leistung wieder... Man kann sehr viel selbst reinprogrammieren, was einem fehlt. Dafür benötigt man allerdings entweder viel Zeit oder Kapital um es machen zu lassen.
Nachteile:
Viele Tools sind zu einfach gehalten und es fehlen essenzielle Einstellungen. Schnittstellen funktionieren nicht, auf Nachfragen wird nicht reagiert, erst die Frage bei der anderen Seite der Schnittstelle ergab, dass dort seit Monaten die Rechnung von Zoho für die API nicht bezahlt wurde und daher die API deaktiviert ist. Das ist der Punkt gewesen, an dem ich dann Zoho verlassen habe! Vom „Kundenservice“ nach nun 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens Zoho dazu. Viele Tools stecken noch in den Kinderschuhen und BUGs zu melden sollte man öfters einplanen. Einmal installierte Tools kann man nicht mehr deaktivieren und so entsteht nach anfänglichen Tests ein enormes Durcheinander. Nicht mal der Support hat die Möglichkeiten ungenutzt überflüssige Tools aus der App Übersicht zu entfernen.
In Betracht gezogene Alternativen: Odoo und Pipedrive
Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM: Günstiger und umfangreicher im Nachgang ein Fehler der mich viel Zeit/Nerven gekostet hat. Nun gehe ich wieder auf einzelne Lösungen, ich mag es, wenn alles funktioniert und der Support 5 Sterne Niveau hat.

CRM: Great, customizable.
Kommentare: I have enjoyed using this product, and my overall experience is positive. It is very impactful for a growing business.
Vorteile:
It is very easy to use, especially for customization and integration. It has an extensive range of features, and you can customize it to fit your business needs. You can also integrate it with other Zoho products or other apps. Another great feature is the mobile app which has made tracking of sales and interaction of clients much easier.
Nachteile:
I have no complaints about this product.