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Was ist Zoho CRM?

Zoho CRM stattet dein Vertriebsteam mit den Tools aus, die es braucht, um Leads schneller in Geschäftsabschlüsse umzuwandeln. Durch den verbesserten Zugriff auf Marketingmaterial, Skripts, Preisgestaltung und andere wichtige Dokumente kann dein Team mehr Zeit in den Abschluss von Geschäften investieren, anstatt nach Informationen zu suchen.

Wer verwendet Zoho CRM?

Zoho CRM ist für Selbstständige, KMU und Großunternehmen geeignet.

Wo kann Zoho CRM bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Zoho
  • 1996 gegründet

Support für Zoho CRM

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Armenien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belarus und 54 weitere

Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 22 weitere

Zoho CRM Kosten

Startpreis:

EUR 14.00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Zoho CRM bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho CRM ist ab EUR 14.00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Zoho
  • 1996 gegründet

Support für Zoho CRM

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Armenien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belarus und 54 weitere

Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 22 weitere

Zoho CRM – Videos und Bilder

Zoho CRM Software - 1
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Videos zu Zoho CRM
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Zoho CRM Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bonus-Management
  • Bonus-Verwaltung
  • CRM-Systeme
  • Chancenmanagement
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Dashboard Software
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Engagement-Tracking
  • Erinnerungen
  • Feedback-Management
  • Für Finanzinstitutionen
  • Für Versicherungsbranche
  • Für Vertriebsteams/ -organisationen
  • Gebietsmanagement
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Kunden-Objekt-Abstimmung
  • Kundenaktivitäts-Tracking
  • Kundendatenbank
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundennachverfolgung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Meeting-Management
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Marketing
  • Negatives Feedback Management
  • Pipeline-Management
  • Priorisierung
  • Prognose
  • Projektmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Quotenplanung
  • ROI-Tracking
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Social Marketing
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Spender-Management
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Textanalyse
  • Trainingsmanagement
  • Treueprogramm
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Vertriebsplanung
  • Vertriebszulassung
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung

Alternativen für Zoho CRM

Ob B2B oder B2C: Mit der Commerce Cloud treiben Sie eine schnelle und nutzerfreundliche Umstellung auf den Online-Vertrieb voran. Erfahre mehr über Salesforce B2B Commerce
CRM-Lösung für wachsende Unternehmen, um neue Geschäfte zu gewinnen, Kundeninteraktionen nach dem Verkauf zu verfolgen und Projektlieferungen durchzuführen.
Enterprise Resource Planung-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt Deines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit SAP Business One.
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing.
Die beliebsten CRM-Plattform der Welt. CRM-Benutzer wählten SugarCRM zwei Jahre in Folge zur besten CRM-Plattform
Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren.
Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
Das Geheimnis erfolgreicher Vertriebsteams ist das richtige CRM-Tool. Es hilft dir, dich auf die Aktivitäten zu konzentrieren, die zu Geschäftsabschlüssen führen. Erfahre mehr über Pipedrive

Bewertungen über Zoho CRM

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.3
Benutzerfreundlichkeit
4.1
Kundenservice
4.1
Funktionen
4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
51%
4
34%
3
11%
2
3%
1
1%
Duncan
Duncan
Chief Operating Officer
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

No frills - and it shows

3.0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
David
David
Merketing Experte in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Die Wollmilchsau unter den CRM Tools mit vielen Baustellen und unterirdischem Support

2.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann nichts so richtig!"
Der Umfang ist schier unglaublich, was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, es bedarf sehr viel zeit sich da rein zu arbeiten und schnell stößt man überall an die Grenzen der Tools.
Propagiert es zum Beispiel den Ersatz für Calendly, Zoom, Google Drive, Zapier zu bieten, ja auf den ersten Blick schon auf den zweiten Blick stellt sich heraus, nein Zuverlässigkeit, Qualität und Support sind meist mangelhaft.

Vorteile:

Der Umfang an Tools ist der beste Vorteil, gleichzeitig auch Nachteil. Man kann schnell starten und findet eigentlich fast alles, was es online braucht um Marketing zu betreiben. Für den Umfang ist es Billig, anders kann man das nicht sagen... Allerdings spiegelt sich der Preis auch in der Leistung wieder... Man kann sehr viel selbst reinprogrammieren, was einem fehlt. Dafür benötigt man allerdings entweder viel Zeit oder Kapital um es machen zu lassen.

Nachteile:

Viele Tools sind zu einfach gehalten und es fehlen essenzielle Einstellungen. Schnittstellen funktionieren nicht, auf Nachfragen wird nicht reagiert, erst die Frage bei der anderen Seite der Schnittstelle ergab, dass dort seit Monaten die Rechnung von Zoho für die API nicht bezahlt wurde und daher die API deaktiviert ist. Das ist der Punkt gewesen, an dem ich dann Zoho verlassen habe! Vom „Kundenservice“ nach nun 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens Zoho dazu. Viele Tools stecken noch in den Kinderschuhen und BUGs zu melden sollte man öfters einplanen. Einmal installierte Tools kann man nicht mehr deaktivieren und so entsteht nach anfänglichen Tests ein enormes Durcheinander. Nicht mal der Support hat die Möglichkeiten ungenutzt überflüssige Tools aus der App Übersicht zu entfernen.

In Betracht gezogene Alternativen: Odoo und Pipedrive

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM: Günstiger und umfangreicher im Nachgang ein Fehler der mich viel Zeit/Nerven gekostet hat. Nun gehe ich wieder auf einzelne Lösungen, ich mag es, wenn alles funktioniert und der Support 5 Sterne Niveau hat.

Jan
CEO in Schweiz
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine Katastrophe

1.0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ein grosses Gebastel, das nicht funktioniert. Völlig unprofessionell, für Business nicht brauchbar.

Vorteile:

Ich kann, ausser des Preises, nichts finden, was positiv wäre.

Nachteile:

Automatisierungen funktionieren nicht. CRM- und Projektmanagementsoftware sind ein billiger Abklatsch von grossen Unternehmen. Keine Software (wir hatten 12 von Zoho im Einsatz) war professionell brauchbar.

Mario
Inhaber in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ZOHO CRM - Das Flaggschiff der CRM Software

5.0 vor 8 Monaten

Kommentare: Erst kennt man ZOHO nicht. Beschäftigt man sich, dann ist man Fan. Absolut empfehlenswert.

Vorteile:

Alles ist vollkommen frei zu konfigurieren. In der Standardversion zu Anfang läuft alles glatt. später kann man sich "sein" CRM so bauen, wie man es für den täglichen Bedarf braucht.

Nachteile:

Der größte Vorteil ist der größte Nachteil: es gibt SO viele Möglichkeiten, dass man anfangs überfordert ist, wenn man nicht Schritt für Schritt, am besten mit Unterstützung, voran geht. Sonst ist der (geniale) Berg der möglichen Einstellungen und Konfigurationen so groß, dass er einen erschlägt und man gar nicht anfängt. Manches ist nicht perfekt auf Deutsch übersetzt. Der Support ist Englisch.

Ziva
Ziva
Sales Services Manager in Portugal
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

A robust CRM tool that has increased our sales success rate.

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Zoho CRM has really supercharged our sales operations making them more successful. It provides us with great tools which help us manage all our sales activities including customer communications and closing sales deals.

Vorteile:

Zoho CRM allows us to engage with our customers effectively during sales operations and offer them personalized communications which has helped us make more sales. It was much easier to customize to match our needs. Has super amazing sales analytical tools which provides us with the insights we need to understand our sales performance and do sales predictions.

Nachteile:

There has been no time that Zoho CRM has failed to offer us the best services. Nothing not to love about it.

Firas
Manager information systems in Griechenland
Bau, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

ZOHO CRM experience in Construction industry

4.0 letzte Woche Neu

Kommentare: Overall, my experience with Zoho CRM has been positive. The platform's customizability and integration capabilities make it a robust choice for businesses looking to streamline their customer relationship management. While there are areas that could benefit from improvement, particularly in customer support and mobile functionality, Zoho CRM's extensive feature set and cost-effectiveness make it a compelling option for organizations of all sizes

Vorteile:

Zoho CRM offers a lot of customization options allowing business to tailor it based on needs. This included extra fields, layouts, modules, and reports. It has a user-friendly interface that can be easily configured with easy accessibility to all information with simple clicks. It has good integration capabilities with other applications with free and paid add-ons. Cost is acceptable compared to other competitive software and has variety of options based on the level of functionalities needed.

Nachteile:

Some advanced features are not easy to implement and require certain knowledge and skills to be configured. Based on the license level, some customer support is not the best experience you look for in a cloud solution. Mobile app is missing some of the main features that are needed to have access to CRM information.

In Betracht gezogene Alternativen: monday CRM und CRM Analytics

Warum Zoho CRM gewählt wurde: In-house solution was not reliable anymore and needs a major technology update while other competitive products were either missing a lot of functionalities or more expensive

Zuvor genutzte Software: monday CRM

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM: Needed functionalities with an affordable and reasonable price