Wer verwendet Personio?

Kunden von Personio sind kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen mit 10 bis 1000 Mitarbeitern.

Was ist Personio?

Mit Personio erledigen Sie alles vom Rekrutieren über das Verwalten und Entwickeln bis hin zur Abrechnung für Ihre Mitarbeiter! Personio wird zu Ihrem HR Cockpit: Verwalten Sie alle Mitarbeiterdaten zentral. Automatisieren Sie komplexe HR-Prozesse und erledigen Sie zeitaufwendige Routineaufgaben auf Knopfdruck. So gewinnen Sie mit Personio Freiraum für wertschöpfende HR-Aufgaben. Zudem hilft Ihnen das erstklassige Service-Team aus München, in weniger als vier Wochen mit Personio durchzustarten.

Personio – Details

Personio

http://www.personio.de/

Gegründet 2015

Personio – Kostenübersicht

Personio bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Personio ist ab 85,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis

85,00 €/Monat
Preisinformationen

Preisinformationen

Preise auf Anfrage

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Personio Funktionen

HR Software
360-Grad-Feedback
Ausfallzeit-Management
Bewerber-Tracking
Einstellungen (Personalbeschaffung)
Entschädigungsmanagement
Leistungsmanagement
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Mitarbeiter-Datenbank
Mitarbeiterprofile
Personalbeschaffungs-Management
Self-Service Portal
Verwaltung von Unterstützungsleistungen
Zeit- und Anwesenheitsmanagement
401(k) Tracking
Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
Lohnpfändung
Mehrere Länder
Mehrere Staaten (USA)
Outsourcing der Lohnabrechnung
Scheck Druck
Self-Service Portal
Steuerkonformität
Urlaubsverwaltung
Verwaltung von Unterstützungsleistungen
W-2-/1099-Vorbereitung
Überweisung
Angestelltenhandbuch
Aufgabenmanagement
Dokumentenmanagement
Elektronische Formulare
Elektronische Unterschrift
Elektronische Verifizierung / I-9-Formulare
Erstellung von Einarbeitungsplänen
Self-Service Portal
Trainingsmanagement
Verwalten von Job-Beschreibungen
Dashboard
Entschädigungsplan-Modellierung
Nachfolgeplanung
Personal-Metrik-Bibliothek
Personalbeschaffung-Management
Prädiktives Modellieren
Talent-Management
Trend-Analysen
Umsatzverfolgung
Urlaubs- und Abwesenheitsberichte
Beurteilungen
CRM
Einstellungen (Personalbeschaffung)
Hintergrund-Screening
Interview-Management
Lebenslauf-Analyse
Personalbeschaffungs-Agenturen
Referenz überprüfen
Self-Service Portal
Stellenanforderung
Stellenanzeige veröffentlichen
Verfolgung von Interaktionen
internes Personalwesen

Personio – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 100 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,5/5
Benutzerfreundlichkeit
4,5/5
Kundenservice
4,8/5
Funktionen
4,2/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Olivia D.
HR Manager
Onlinemedien, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 1.6.2020

"Intuitiv zu bedienen"

Vorteile: Am meisten gefällt mir die intuitive Menueführung, so dass Mitarbeiter und Vorgesetzte Personio leicht bedienen können.

Nachteile: Das Wort "Vorgesetzte" würde ich lieber durch "Führungskraft" ersetzt haben.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 1.6.2020
Claas V.
Product Owner
Baumaterial, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 1.7.2020

"Starkes Produkt "

Vorteile: Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen

Nachteile: Das Anlegen von Abwesenheiten könnte noch etwas präsenter sein

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 1.7.2020
Janosch F.
Human Resources Consultant
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.11.2018

"Excellent, powerful product, great customer service and support"

Kommentare: If I had to name a benchmark for what the smoothest, most flexible and flawless software implementation process I ever have been part of was, it would be this. From the product itself (simple, clean, powerful) to the implementation management (competent, friendly, flexible, knowledgable) to the support and service (fast, helpful, invested) and finally the passive resources (helcenter, tutorials, technical documentation, customer information, release notes) this just rocks. I am very happy with it and can only recommend Personio further.

Vorteile: The functionalities are powerful and well implemented. All features are thoroughly thought through and integrate tight and seamlessly into each other. Whenever I came across something i wondered about there was a good reason for it to be this way and it came in handy when we needed it. So, the product itself is simply top notch.
The Customer Service also is fantastic. We had an implementation manager who was understanding, helpful, progressively thinking and extremely well versed in the product. On top of it she was flexible and friendly. I can not imagine how it could have been better.

Nachteile: I can not imagine much. Some of the Features (for example handling of training tracking or the recruitment part) could have some more features but than again, it is always a matter of keeping the balance between to much and lacking. This balance was always there and I appreciate that it is clear, that some areas of the product still are growing. For our use case everything we needed (and more) was there.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.11.2018
Thomas K.
Director HR
Rechtsberatung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 4.9.2019

"A very good decision I am still proud of"

Kommentare: Difficult. I like it! Had some experience with Workdays in the company before and was at the beginning a kind of sad that little business has not the budget for such software.
But now I am even happier because Personio not only is quiete as good - it is even better for small business purpose because it's less complex and allowes to stremline processes better for our needs.

Vorteile: It's HR Software with service for every employee, managers etc. - and so what I like most is, that nearly everybody likes to use it though we did not have much training effort.
Big benefit (usualy) is as well, that Personio has an ongoing development nad gets even better every month.

Nachteile: Some "improvements" - especially in design - are not really steps forward but seem to complicate work - but usually respective suggestions are heared and drawn into account.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 4.9.2019
Sebastian B.
Geschäftsführer
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    2/5
  • Kundenbetreuung
    2/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    1/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    0/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.2.2020

"Glorified database"

Kommentare: This software was bought to help with payroll.
In the end, it just became a database to store employee information.
Payroll is much to susceptible to errors to be relied on. My pet peeve is that when one of many critical fields is not filled in, the employee is simply left out of the payroll without comment.

Vorteile: -pretty design
-comprehensive onboarding
-friendly support team

Nachteile: -missing sanity checks
-convoluted layout
-not customisable enough

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.2.2020