Was ist ClickUp?

ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um.

Wer verwendet ClickUp?

Teams, die auf einer besonders intuitiven Plattform intelligenter und effizienter arbeiten möchten

Wo kann ClickUp bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • ClickUp
  • Ansässig in Palo Alto, USA
  • 2016 gegründet

Support für ClickUp

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Andorra, Argentinien, Australien, Bahrain, Belarus und 45 weitere

Sprachen

Englisch

ClickUp Kosten

Startpreis:

$ 9.00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

ClickUp bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ClickUp ist ab $ 9.00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • ClickUp
  • Ansässig in Palo Alto, USA
  • 2016 gegründet

Support für ClickUp

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Andorra, Argentinien, Australien, Bahrain, Belarus und 45 weitere

Sprachen

Englisch

ClickUp – Videos und Bilder

ClickUp Software - 1
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Videos zu ClickUp
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ClickUp Funktionen

  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Ausfallzeit-Management
  • Ausgabenmanagement
  • Automatische Zeiterfassung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Display Ad Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Filesharing
  • Finanzmanagement
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für IT-Projektmanagement
  • Für Kreativagenturen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Genehmigungs-Workflow
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kampagnen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Nutzungsberichte
  • Online-Zeiterfassung
  • Personalisierung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produktivitätsanalyse
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Präsentations-Tools
  • Release-Management
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Rich-Text-Bearbeiter
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social-Media-Integration
  • Sprint-Planung
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Team-Management
  • Tests / QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Video-Chat
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen für ClickUp

Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird.
Todoist hilft Menschen, sich zu organisieren, damit sie ein angenehmeres und friedlicheres Leben führen können.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Füge mit dieser webbasierten Aufgabenanwendung für vielbeschäftigte Personen deine Aufgaben hinzu, erstelle oder teile deine Listen und weise anderen Aufgaben zu.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Ein visuelles Collaboration-Tool, das auf spielerische, flexible und lohnenswerte Weise eine gemeinsame Perspektive für dein Team bei jedem Projekt schafft.
Einfache und effektive Aufgabenlisten und Aufgabenverwaltung, mit deren Hilfe du Zeitpläne erstellen, Zeit verwalten und alle Aspekte des Lebens organisieren kannst.

Bewertungen über ClickUp

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.7
Benutzerfreundlichkeit
4.3
Kundenservice
4.6
Funktionen
4.6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

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1%
1
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Katelyn
Chaos Recovery Strategist
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Vorstandsbüro, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

LOVE It!

5.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Benedicte
Marketing Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Mühelose Überblick!

5.0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Ich habe einen guten Überblick über meine täglichen Aufgaben und erhalte auch Erinnerungs-E-Mails. Es war für mich sehr effektiv, dass ich alle meine Aufgaben als Liste, aber auch in einem Kalender sehen kann. Ich kann mühelos die Fortschritte meines Teams bei den Projekten verfolgen.

Nachteile:

Das Tool war anfangs verwirrend und schwer zu navigieren. Ich brauchte einige Zeit, um mich daran zu gewöhnen.

Thomas
UI Designer-/Developer in Deutschland
Programmentwicklung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Auf der Suche nach Perfektion ;)

5.0 letztes Jahr

Kommentare: Fantastisch.

Vorteile:

Wir kommen von Jira, was am Ende ein zugebautes, langsames Desaster war. ClickUp ist vergleichsweise (auch generell gesehen) sehr flink und es wird ständig weiter optimiert. Wir sind fasziniert wie sehr das ClickUp-Team Tempo macht, auf Wünsche reagiert, Hilfestellung beim Import gibt. Die Struktur ist super flexibel, alles ist modern und übersichtlich gestaltet, wir arbeiten schon nach kurzer Zeit erheblich effizienter als in Jira. Zusammengefasst: Jetzt schon genial und jede Woche kommen neue fantastische Funktionen hinzu. Schwer begeistert.

Nachteile:

Die Docs in Clickup können mit Atlassians Confluence noch nicht mithalten, aber auch daran wird stetig gearbeitet.

Hannes
IT-Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Finger weg!

1.0 letztes Jahr

Kommentare: Typisches, amerikanisches Startup. Hauptsache lärm und Investorengelder, ob das Produkt dauerhaft für ernsthaftes Projektmanagement nutzbar ist, ist den Anführern bei ClickUp absolut egal.

Vorteile:

* tolle Funktionen, wenn sie funktionieren würden

Nachteile:

* schlechte Menüführung * schlechte Suche * alle Features sind halbgar oder werden ständig ohne Ankündigung verändert, hinzugefügt, entfernt * ständige, massive Performance-Probleme * alte Bugs kommen immer wieder, aber ClickUp ist das komplett egal ** sie beheben es, nach einer Woche ist wieder alles kaputt oder es bricht an anderer Stelle erneut auseinander * Tasks, Dokumente und Updates daran verschwinden teilweise willkürlich oder werden nicht gespeichert! * Nicht DSGVO-konform und keine Möglichkeit dazu, da Server nur in den USA stehen

Antwort von ClickUp

vor 12 Monaten

Hey, Hannes! Thank you for your review. We are fully compliant with the GDPR regulations and requirements. Data rights and privacy are incredibly important to us here at ClickUp. ClickUp's DPA includes standard contractual clauses issued by the Commission effective June 27, 2021, as a transfer mechanism to ensure that we remain fully compliant as an international data processor. We would love to know more about what you are experiencing so that we can assist in any way possible. Please feel free to reach out to us at [email protected] We appreciate your review and hope to hear from you soon!

Kevin
Application Developer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super!

5.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Time / Projectmanagement

Vorteile:

Alles! Eine tolle Zeitersparnis und tolles Projektmanagement ist hiermit möglich. Vorallem kann ich arbeiten wie ich es möchte. Es ist schön beim Aufbau dabei zu sein!

Nachteile:

Gerne würde ich ein Feature vorschlagen. Eine bessere Filtermethode für Listen: Liste 1 hat Filter1 (1 & 2 & 3) || (5 & 6 & 7) weiterhin wäre schön den Inhalt per E-Mail senden zu können. Zum Beispiel: "Weekly Doings"

In Betracht gezogene Alternativen: Jira und Asana

Gründe für den Wechsel zu ClickUp: Die haben mir keines wegs gefallen. ClickUp jedoch vom ersten Tag! :)

Christian
CEO in Deutschland
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

ClickUp lockt mit falschen Versprechungen und schert sich nicht um Kundenzufriedenheit

2.0 vor 8 Monaten

Kommentare: Clickup ist unseriös, Jira ist die bessere Wahl. Wir wünschten dass wir bei Jira geblieben wären. Ich kann nur vor Clickup warnen!

Vorteile:

Das mit „let’s make a deal“ in Aussicht gestellte Angebot, da wir ein startup sind. Leider hab’s das nie. Ist nur unlauteres Lockmittel bzw. betrug.

Nachteile:

Onboarding hat Wochen gedauert da sich trotz mehrfacher Nachfrage keine mit dem Angebot meldete. Hat schwere Verzögerungen verursacht bei uns.

Antwort von ClickUp

vor 7 Monaten

Hey, Christian! We truly appreciate the time you took to share details about your experience. We plan on being here for a very long time and to make that happen we have to be able to support all of our users. This gives us a minimum payment that we can accept. I understand if this is too steep for you, but I would love to see you continue to use ClickUp. We suggest giving our Free Forever Plan a try! Our Free Forever Plan is and will remain just that, free forever! We are proud to provide an industry-leading amount of items to be created within all of our plans, and we will never limit you to the number of tasks you create. You can create unlimited tasks without any restrictions. Workspaces on the Free Forever Plan have limited uses of certain features. You can learn more about what is included with each of our plans here: https://docs.clickup.com/en/articles/1048368-clickup-plans! Please don't hesitate to reach out if you need anything at all, and have a great, productive day!