Wer verwendet ClickUp?

Teams, die auf einer besonders intuitiven Plattform intelligenter und effizienter arbeiten möchten

Was ist ClickUp?

ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um.

ClickUp – Details

ClickUp

https://clickup.com/

Gegründet 2016

ClickUp – Kostenübersicht

ClickUp bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ClickUp ist ab 5,00 $/Monat verfügbar.

Videos zu ClickUp
Play
-thumb
-thumb
-thumb
-thumb

Startpreis

5,00 $/Monat
Preisinformationen

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Einsatz

Installiert - Mac

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

ClickUp Funktionen

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige ALM Tools Liste

  • Anfragenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kanban-Tafel
  • Negatives Feedback Management
  • Priorisierung
  • Ressourcenmanagement
  • Retrospektiven-Management
  • Rückstand-Management
  • Statusverfolgung
  • Team-Management
  • Unterstützt Scrum
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige Agile Projektmanagement Tools Liste

  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung
  • Kollaboration
  • Priorisierung
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Veränderungsmanagement

Siehe die vollständige Anforderungsmanagement Tools Liste

  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Drag-and-Drop
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Kapazitätsmanagement
  • Nutzungsberichte
  • Prognose
  • Ressourcen-Planung
  • Suchen / filtern
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Siehe die vollständige Betriebsmittelverwaltung Software Liste

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige Bugtracker Liste

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige CRM-Systeme Liste

  • Aufgabenmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Brainstorming
  • Content-Management
  • Diskussionsforum
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kontaktmanagement
  • Projektmanagement
  • Versionskontrolle
  • Videokonferenzen

Siehe die vollständige Collaboration Tools Liste

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgabenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Farbkodierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Kapazitätsüberwachung
  • Meilensteinverfolgung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Vorlagen

Siehe die vollständige Gantt Software Liste

  • Aufgabenmanagement
  • Elektronische Unterschrift
  • Fernzugriff
  • Kollaboration
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Remote-Support
  • Softphone
  • Video-Chat
  • Webkonferenzen
  • Zeitzonenverfolgung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Siehe die vollständige Home Office Software Liste

  • Anforderungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Fehlerverfolgung
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Roadmaps
  • Prüfung / Qualitätssicherung
  • Ressourcenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige IT-Projektmanagement Software Liste

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige Issue Tracking Software Liste

  • Aufgabenmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Meilensteinverfolgung
  • Multi-Board
  • Priorisierung
  • Projektplanung
  • Roadmapping
  • Unterstützt Scrum
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeitverfolgung

Siehe die vollständige Kanban Tools Liste

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige Marketing Planungstool Liste

  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Filesharing
  • Fälligkeits-Tracking
  • Markup-Tools
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Statusverfolgung
  • Versionskontrolle

Siehe die vollständige Online Proofing Tools Liste

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige PLM-Systeme Liste

  • Anforderungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Budgetierung
  • Dashboard
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Projektplanung
  • Ressourcenmanagement
  • Veränderungsmanagement
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige PPM-Software Liste

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige Personaleinsatzplanung Software Liste

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige Product Roadmap Tools Liste

  • Aufgabenmanagement
  • Datenbank-Integration
  • Dokumenterstellung
  • Filesharing
  • Kollaboration
  • Notizen verwalten
  • Office Suite
  • Projektmanagement
  • Präsentations-Tools
  • Team-Chat

Siehe die vollständige Produktivitätssoftware Liste

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige Produktmanagement Software Liste

  • Agile Methodiken
  • Anpassbare Vorlagen
  • Budgetmanagement
  • Gantt-Diagramme
  • Ideenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kundenportal
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Traditionelle Methodiken
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige Projektmanagement Tools Liste

  • Agile Methodiken
  • Aufgabenmanagement
  • Budgetmanagement
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Gantt-Diagramme
  • Kanban-Tafel
  • Priorisierung
  • Ressourcenmanagement
  • Traditionelle Methodiken
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Siehe die vollständige Projektplanungssoftware Liste

  • Gantt-Diagramme
  • Kanban-Tafel
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige Projekttracking Software Liste

  • Aufgabenmanagement
  • Fortschrittsverfolgung
  • Iterationsverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kollaborationsboard
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Roadmapping
  • Rückstand-Management
  • Sprint-Planung
  • Tägliche Protokolle
  • Veröffentlichungsplanung

Siehe die vollständige Scrum Software Liste

  • Aufgabentafel
  • Berichterstattung / Analyse
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Management wiederkehrender Aufgaben
  • Mobiler Zugriff
  • Tabellenansicht
  • To-Do-Listenansicht
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeitverfolgung

Siehe die vollständige Task Management Tools Liste

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige Team Management Software Liste

  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgabenmanagement
  • Diskussions-Threads
  • Echtzeit-Chat
  • Filesharing
  • Integration von Dritten
  • Mobiler Zugriff
  • Sprachanrufe
  • Suche
  • Umfragen & Feedback
  • Videokonferenzen

Siehe die vollständige Team-Kommunikation Software Liste

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige Werbeagentur Software Liste

  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Compliance-Verfolgung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Formularverwaltung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Kalenderverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Workflow-Konfiguration
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Siehe die vollständige Workflow Management Systeme Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
  • Automatische Zeiterfassung
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mobile Zeiterfassung
  • Offline-Zeiterfassung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Überstunden-Berechnung

Siehe die vollständige Zeiterfassungssysteme Liste

ClickUp Alternativen

Mehr Alternativen zu ClickUp

ClickUp – Nutzerbewertungen

Read all reviews

Overall rating

4,7/5

Average score

Benutzerfreundlichkeit 4,4
Kundenservice 4,7
Funktionen 4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis 4,7

Review software

Share your experiences with other software buyers.

Eine Bewertung schreiben
Kevin R.
Application Developer
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020

"Super!"

Kommentare: Time / Projectmanagement

Vorteile: Alles! Eine tolle Zeitersparnis und tolles Projektmanagement ist hiermit möglich. Vorallem kann ich arbeiten wie ich es möchte. Es ist schön beim Aufbau dabei zu sein!

Nachteile: Gerne würde ich ein Feature vorschlagen. Eine bessere Filtermethode für Listen:
Liste 1 hat Filter1 (1 & 2 & 3) || (5 & 6 & 7)
weiterhin wäre schön den Inhalt per E-Mail senden zu können. Zum Beispiel: "Weekly Doings"

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020
Rudolf N.
Founder
Immobilien, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.9.2020

"Best of all for tasks and project management"

Vorteile: I've tried them all, both the well-known project management tools and the newer ones, more document-oriented. ClickUp has the absolute best development team, listens to their community's voting platform and reveals new features every week. At the same time, their packages are reasonably priced, so affordable for many. We run a small real estate development company with ClickUp.

Nachteile: Their UI could be cleaner and their mobile app should be relaunched for sure. With their latest implementation of 'Automation' it looks very promising, and I hope they can keep up with the new players and make ClickUp more document oriented.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.9.2020
Melody E.
Credentialing Specialist, Accreditation Secreteary
Psychische Gesundheitsfürsorge, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    4 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.9.2020

"Great collaborating task app! Takes a minute to learn, but changes everything once you do!"

Kommentare: ClickUp has revolutionized our agencies ability to track tasks and to be able to collaborate as a team! I have multiple "Spaces" set up within my workspace that help me keep my life and job organized. Here are some of the spaces that I have:
1. Work tasks - private list that only me and who I add can see (shared with my direct boss so she knows where I'm at and can collaborate w me), Sorted into lists based on topic
2. Personal tasks - I put to-dos here for my personal life, so I don't forget to do those things either! Even though I'm in the "Workspace" for my employer, I can set up a list for myself that only I can see!
3. Administrative Staff shared workspace - this is a space where all of the administrative staff at the agency can collaborate, organize tasks, assign between each other and maintain our productivity!
4. Accreditation Space: Our agency is accredited through an organization called CARF and in order to maintain this accreditation, we have to comply with over 1,500 standards! It's a huge job and a lot to track! Our most recent project has been to enter, set tracking and assign all of these standards to members of our "CARF Team!" My job is to basically be the secretary for all of the information and make sure it's completed on time and to track all of the paperwork and data, so it's available when our next accreditation survey rolls around. There is NO WAY that this level of tracking and organization would be possible without ClickUp!
This is a game changer!

Vorteile: This is a great task app! For me, one of most important feature is the ability to collaborate with others in your team! We have multiple "teams" of people throughout our agency and we have various "Spaces" set up for the different teams to track tasks and make sure we aren't missing details! Here are a few of my other favorite features:
1. Tasks can be assigned to specific team members within the space
2. Folders can be shared with those not on the team to make collaborating easier
3. There is a ton of customization options for tasks to help you such as: priority level, due dates, tags, creating dependencies in tasks (which links tasks so you know you can't do one until you do the other), leaving notes/comments on the tasks so you remember where you left off or to @mention someone and converse with them.
4. There are multiple ways to view tasks like in a list or on a calendar, board view, etc (or multiple views combined!)
5. You can view all tasks assigned to everyone or just those assigned to you and you can sort how the tasks are organized on your "view"

Nachteile: It takes a minute to learn the features and understand the possibilities. The fact that there are so many options is amazing! However, there is definitely a learning curve in understanding how the program works and getting a feel for how to set things up and utilize them in a way that is best for you.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.9.2020
Andreas J.
System developer
Internet, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    3 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.3.2019

"Clickup is packed with features, but it needs some polishing"

Kommentare: Clickups main strength is to give the user full control over how they want to manage their tasks and checklists, while also give the option to viw them the way they prefer it. There is a bit of a learning curve with clickup, but one you get the hang of it, clickup has the possibility of saving a lot of time (for example with recurring tasks for us).
For the productivity freaks like me, clickup is an uncut diamond that need a lot of polishing (mainly better styling in terms of visibility of featues - especially for people with bad eyesight like my girlfriend - but also in terms of using the screen space as optimally as possible). I hope that with time the styling gets updated such that new users can get the same enjoyment out of this system as we have when we applied our own styling to clickup.

Vorteile: I like that there is so many ways you can customize and view you tasks, which was vital for my girlfriend and i who uses clickup for managing our daily lifes together and for our jobs. The primary reason we switched to clickup was the ability to make recurring tasks, such that we could keep track of maintenace tasks in our home that doesn't have to be done every week.
Before i managed this manually for us, but now we have automated this with clickup. In combination with this we wanted to have one system to manage all over our tasks, reminders and notes, which clickup can do for us. We also wanted to be able to switch views, bacause my girldfriend wants to see tasks in a list view, where i prefer a board view, which was what the main thing that convinced my girlfriend to switch over from trello, which doesnt have this feature.

Nachteile: The main problem we have with clickup is the overall styling and layout of clickup. Mainly many of the colors in the app is too neutral and often just different shades of grey, which makes it hard to distinguish one thing from another.
Also the acitivity overview in each task is WAY to big, and it would be cool if this was made an optional thing to view, which was hidden at default or could be set to hidden in the settings because we rarely use it.
Lastly the individual elements on the views and for each task has way to much padding around them, which makes it such that you almost cant see any of the important (in my opinion) things on each task, whick is the checklists and the subtasks, which gets pushed out of view when you are rolled to the top of the task, especially when viewing things on a laptop. This also applies to list view, where the tags (which is also hard to read for my girlfriend with bad eyesight) could be moved out to the right instead of being underneath the task name to fill less on the screen so more can be viewed.
To try and make up for these problems, i have actually made my own styling to clickup (i am a system developer myself in my daily job) to solve many of the isues we have with it. When these things are solved, clickup becomes much more intuitive and user friendly to us.
We hope that with time the styling will improve such that we dont have to make out own styling, but in the meantime we get around these issues by this method.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.3.2019
Len M.
CEO
Telekommunikation, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.8.2020

"truely, one app to replace them all"

Kommentare: we needed an application that would help us manage several diverse projects in parallel, with as minimal overhead as possible while still being able to keep us on track. Ease of use and adoption was important for us also as a small company we cannot afford much downtime to train. we've developed several web/mobile apps ourselves and we must give kudos to the ClickUp team for an excellent job with their product. We are looking for to using it even more over the coming year.

Vorteile: excellent featureset ! we are able to move from one view to another seamlessly which has been great in helping manage our (too) many projects. The tool is very flexible / configurable as well. We've used many task/to-do/project management apps over the past decade and this ClickUp is definitely the most comprehensive and flexible we've used. Their tagline, "One app to replace them all." i thought a bit boastful...until we used it for a few week. They have earned the tagline...several times over... Also - we are still using the free version. Have not found it necessary to upgrade (yet).

Nachteile: minor..a few more videos on how best practices/how to use would be appreciated. Also - would love to be able to easily annotate / leave notes with pen input...though that may prove impractical.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.8.2020