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Was ist weclapp?
weclapp ist eine All-in-One-Software, mit der du all deine Geschäftsprozesse abbilden kannst. Das intelligente Cloud-ERP-System deckt alle Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen ab und unterstützt dich durch hoch automatisierte Prozesse & einen intuitiven Workflow. Ob CRM, Warenwirtschaft, Projektmanagement oder Buchhaltung: Mit dem voll integrierten System kannst du alle deine Kunden, Projekte, Rechnungen, Aufträge, Artikel, Tickets und vieles mehr einfach verwalten. Mit weclapp kannst du sofort loslegen, ganz ohne eine langwierige Implementierungsphase und ohne eine eigene kostspielige IT-Infrastruktur. Verknüpfe weclapp problemlos mit den Tools, die du bereits in Gebrauch hast. Integriere deinen Shop, Marktplätze, Finanz- und Buchhaltungssoftware, Zahlungs- und Abwicklungsdienste sowie viele weitere Anwendungen – weclapp vereint alle Module in einer nutzfreundlichen Software.
Wer verwendet weclapp?
Für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet.
Wo kann weclapp bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- weclapp
- Ansässig in Marburg, Deutschland
Support für weclapp
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich
weclapp Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
weclapp bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von weclapp ist ab EUR 44.00/Jahr verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- weclapp
- Ansässig in Marburg, Deutschland
Support für weclapp
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich
weclapp – Videos und Bilder
weclapp Funktionen
Bewertungen über weclapp
Tolles SaaS-ERP für mittelständische Unternehmen
Kommentare: Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell - vielen Dank nochmal!
Vorteile:
Einfach und schnell zu implementieren. Wenig Aufwand im Betrieb - leicht neue Mitarbeiter in Prozessen zu schulen. GUI ist übersichtlich und kann leicht auf Mitarbeiterrollen angepasst werden. Vertragsmanagement ist ein tolles Modul.
Nachteile:
Es sollte mehr Flexibilität in den Lizenzen geben. Die aktuellen Lizenz-Stufen sind nicht immer passend, so dass häufig die "größeren" Pakete gekauft werden müssen.
In Betracht gezogene Alternativen: SAP S/4HANA Cloud und Dynamics 365
Warum weclapp gewählt wurde: Wir benötigten ein professionelles ERP für unsere Unternehmenskalierung.
Zuvor genutzte Software: Microsoft SQL Server, Microsoft Word und Microsoft Excel
Gründe für den Wechsel zu weclapp: Die Implementierung war wesentlich aufwändiger beim Wettbewerb.
WeClapp kann alles, was man sich von einem ERP System wünscht
Kommentare: Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.
Vorteile:
Schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter Fähiger Telefonsupport Zahlreiche Schnittstellen, gute REST-API
Nachteile:
Buchhaltungsmöglichkeiten ausbaufähig (Update geplant)
In Betracht gezogene Alternativen: Haufe X360 und Xentral Software
Gründe für den Wechsel zu weclapp: Für uns war Weclapp das beste und unkomplizierteste Gesamtpaket
Bis auf Kleinigkeiten ein zufriedenstellendes Programm
Kommentare: Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.
Vorteile:
Es ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es ist möglich sich vieles auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, sodass z.B. die unterschiedlichen Abteilungen Ihre wichtigsten Punkte, auf einen Blick sehen können.
Nachteile:
Es ist sehr sehr mauslastig, was die Arbeit je nach dem etwas verlangsamen kann. Für manche Arbeitsschritte (wenn kein Vollautomatisierter Workflow eingestellt) braucht es sehr viele Klicks, um ans gewünschte Ziel zu kommen, was leider auch nicht anzupassen ist.
EIN GANZES UNTERNEHMEN RUINIERT UND KEINERLEI KOMMUNIKATION
Vorteile:
Die Software ist an sich hervorragend gut. Aber unter diesen Umständen wenn ein ganzes Unternehmen fahrlässig ruiniert wird kann es nur einen Stern geben.
Nachteile:
Wir haben seit 1 1/2 Tagen keinen Zugriff mehr auf unsere Datenbank. Weclapp antwortet nicht und ist nicht erreichbar. See Telefonsupport hat sein Telefon abgestellt. Unser Betrieb ist seither lahmgelegt und wir haben massive Umsatzeinbußen. Wir können keine Rechnungen, Angebote oder Aufträge verschicken. Wir können nicht einmal unserem eigenen Kundenservice nachgehen.
Sehr zufrieden mit Weclapp als Neukunde
Kommentare: Sehr gut. Netter Support und schnelle Lösungen. Fühle mich gut aufgehoben.
Vorteile:
Einfach und leicht zum bedienen. Viele Prozesse können einfach automatisiert werden.
Nachteile:
Die Schnittstelle zum PWA könnte noch weiter ausgenutzt werden. Die Schnittstelle zu Shopware noch innovativer z.B. mit Synchronisation der Kundendaten.