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weclapp
Was ist weclapp?
weclapp ist eine All-in-One-Software, mit der du all deine Geschäftsprozesse abbilden kannst. Das intelligente Cloud-ERP-System deckt alle Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen ab und unterstützt dich durch hoch automatisierte Prozesse & einen intuitiven Workflow. Ob CRM, Warenwirtschaft, Projektmanagement oder Buchhaltung: Mit dem voll integrierten System kannst du alle deine Kunden, Projekte, Rechnungen, Aufträge, Artikel, Tickets und vieles mehr einfach verwalten. Mit weclapp kannst du sofort loslegen, ganz ohne eine langwierige Implementierungsphase und ohne eine eigene kostspielige IT-Infrastruktur. Verknüpfe weclapp problemlos mit den Tools, die du bereits in Gebrauch hast. Integriere deinen Shop, Marktplätze, Finanz- und Buchhaltungssoftware, Zahlungs- und Abwicklungsdienste sowie viele weitere Anwendungen – weclapp vereint alle Module in einer nutzfreundlichen Software.
Wer verwendet weclapp?
Für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet.
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weclapp
Bewertungen über weclapp
In Betracht gezogene Alternativen:
Tolles SaaS-ERP für mittelständische Unternehmen
Kommentare: Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell - vielen Dank nochmal!
Vorteile:
Einfach und schnell zu implementieren. Wenig Aufwand im Betrieb - leicht neue Mitarbeiter in Prozessen zu schulen. GUI ist übersichtlich und kann leicht auf Mitarbeiterrollen angepasst werden. Vertragsmanagement ist ein tolles Modul.
Nachteile:
Es sollte mehr Flexibilität in den Lizenzen geben. Die aktuellen Lizenz-Stufen sind nicht immer passend, so dass häufig die "größeren" Pakete gekauft werden müssen.
In Betracht gezogene Alternativen:
WeClapp kann alles, was man sich von einem ERP System wünscht
Kommentare: Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.
Vorteile:
Schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter Fähiger Telefonsupport Zahlreiche Schnittstellen, gute REST-API
Nachteile:
Buchhaltungsmöglichkeiten ausbaufähig (Update geplant)
Bis auf Kleinigkeiten ein zufriedenstellendes Programm
Kommentare: Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.
Vorteile:
Es ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es ist möglich sich vieles auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, sodass z.B. die unterschiedlichen Abteilungen Ihre wichtigsten Punkte, auf einen Blick sehen können.
Nachteile:
Es ist sehr sehr mauslastig, was die Arbeit je nach dem etwas verlangsamen kann. Für manche Arbeitsschritte (wenn kein Vollautomatisierter Workflow eingestellt) braucht es sehr viele Klicks, um ans gewünschte Ziel zu kommen, was leider auch nicht anzupassen ist.
Katastrophale Kommunikation - fehlerhaft über Wochen
Kommentare: Ich bin so sauer, dass ich bei deiner Abwägung ob du weclapp als deine Software einsetzen möchtest, sehr gerne per Email zur Verfügung stehe und Einblick in die Support-Qualität gebe: [sensibler Inhalt ausgeblendet] Ich kann den anderen Bewertern nur zustimmen: die Qualität des Kundenservices ist mittlerweile unterirdisch. Es wird eine Antwort abgeschickt, die am Thema vorbeigeht und mit der man leben muss.Bei Rückfragen: stillschweigen trotz enormer Dringlichkeit. Oder wie würdest du die Situation beschreiben, wenn du bei Kartenzahlung keine Belege erstellen, keine Tagesabschlüsse deiner Kasse machen kannst oder deine Warenbestände aufgrund nicht abschließbarer Aufträge nicht mehr stimmen? Würdest du eines der preislich absolut frechen Abzocker-Support-Pakete buchen? Ich kann sagen: die machen absoluten Sinn, wenn ich Hilfe bei der Einweisung in die Software oder bei der Einrichtung meiner Formulare, Schnittstellen etc. benötige. Dafür ein Lob, meine lieben Freunde aus Kitzingen. Wenn jedoch das System so fehlerhaft ist, dass ich über Wochen keine Aufträge in meinem POS abschließen kann (Folgen: keine Belege, keine Bestandskorrektur der verkauften Artikel, kein Tagesabschluss der Kasse - KUNDEN warten Wochen auf ihre Belege (!!) usw.), sehe ich es kein bisschen ein, auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, dass weclapp ihren eigenen Fehler behebt. Ich nutze weclapp seit 2016 oder 2017, im eigenen Unternehmen seit 2021. Die Entwicklung war super, doch mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem es keinen Bug gibt. Mich lässt der Eindruck nicht los, dass die Geschäftsführung genau weiß, dass es gerade für kleine Kunden beinahe unmöglich ist, schnell mal auf ein neues System umzustellen. Dementsprechend wird man geradezu genötigt, ein Support-Paket zu buchen. Wir werden nun prüfen lassen, inwiefern hier eine Nichterfüllung des Vertrages vorliegt.
Vorteile:
Die Entwicklung war lange Zeit positiv, zahlreiche Funktionen wurden entwickelt.
Nachteile:
Teilweise extreme Fehler in der Software, die die Ausübung des täglichen Geschäfts blockieren. Dazu ein Support der unterirdisch und auf Tauchstation ist.
Weclapp - ein runde Sache
Kommentare: Wir haben vor ca. 5 Jahren weclapp als System eingeführt. Es war relativ einfach und schnell zu erlernen. Neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Funktionen wie z.B. der autmatisierte import von Artikel aus itscope erleichtern uns das Arbeiten um einiges.
Vorteile:
Einfach zu erlernen, gut durchdacht und innovativ. Ergänzend ein sehr guter und hilfsbereier Support.
Nachteile:
um ehrlich zu sein fällt mir spontan nichts ein.
Zufriedene weclapp-Nutzerin
Kommentare: Ich arbeite seit etwa 8 Jahren mit weclapp und bin sehr zufrieden damit. Es macht vieles leichter. Ich werde weiterhin mit weclapp arbeiten.
Vorteile:
Sehr intuitiv und nutzerfreundlich, läuft sehr stabil und verlässlich.
Nachteile:
Dass man nach manchen eurer Updates bestimmte Dinge nicht mehr da findet, wo sie vorher waren.
Sehr zufrieden mit Weclapp als Neukunde
Kommentare: Sehr gut. Netter Support und schnelle Lösungen. Fühle mich gut aufgehoben.
Vorteile:
Einfach und leicht zum bedienen. Viele Prozesse können einfach automatisiert werden.
Nachteile:
Die Schnittstelle zum PWA könnte noch weiter ausgenutzt werden. Die Schnittstelle zu Shopware noch innovativer z.B. mit Synchronisation der Kundendaten.
EIN GANZES UNTERNEHMEN RUINIERT UND KEINERLEI KOMMUNIKATION
Vorteile:
Die Software ist an sich hervorragend gut. Aber unter diesen Umständen wenn ein ganzes Unternehmen fahrlässig ruiniert wird kann es nur einen Stern geben.
Nachteile:
Wir haben seit 1 1/2 Tagen keinen Zugriff mehr auf unsere Datenbank. Weclapp antwortet nicht und ist nicht erreichbar. See Telefonsupport hat sein Telefon abgestellt. Unser Betrieb ist seither lahmgelegt und wir haben massive Umsatzeinbußen. Wir können keine Rechnungen, Angebote oder Aufträge verschicken. Wir können nicht einmal unserem eigenen Kundenservice nachgehen.
Produktz ans ich wäre gut, wenn es der Support und die Qualitätssicherung auch wäre
Kommentare: durchzogen aufgrund der neusten Erfahrungen und Erlebnisse
Vorteile:
Individuelle Erweiterbarkeit über Zusatzfelder, Cloud-Produkt
Nachteile:
Fehlende komplette API-Unterstützung, Produktsupport hat teilweise etwas lange zum Antowrten, am Schlimmsten ist aber die Qualitätssicherung bei neuen Releases - ständig fehlende Funktionen oder Daten die nach einem Release fehlen (wie wenn das nur oberflächlich geprüft würde. Macht langsam den Eindruck von Bananensoftware = Produkt reift beim Kunden).
Weclapp review
Vorteile:
The software has been designed to provide a variety of business purposes, from accounting to project management. It proved to be an ideal tool for optimising operations and automating mundane tasks. Additionally, the user interface was intuitive, making it easy to use and navigate. In addition, there were a number of integrations available to connect with customers and vendors. To top it off, the customer support provided by Weclapp was great; they were always responsive and helpful when I had queries or required assistance. All in all, Weclapp is a great business tool that offers a wide range of features, enabling us to streamline operations and save time.
Nachteile:
Honestly, I haven’t found anything I have disliked about Weclapp.
Awesome client interface
Kommentare: Now I don't have to worry anymore about data loose since weclapp is cloud based and I can now easily access and manage accounts,it's also a goldmine in planning..I'm in love
Vorteile:
An easy way to manage my clients ,invoices and orders.
Nachteile:
It still got some bugs here and there but still it's pros overweigh the cons
Best in class
Vorteile:
WeClapp is a hosted service that nevertheless can be fully customized to your needs. Once setup it is easy to use and the speed of the application is great.
Nachteile:
In general there are some syncings that can be improved like Shopify customers.
Review
Kommentare: Great
Vorteile:
It is simple to use, all of the steps you can or should do are colorfull marked that you see what you can and should do. Also the Management of Helpdesk is simple.
Nachteile:
The speed of the Email Client, and that the Email Plugin costs something
E- team squadra corse
Vorteile:
interfaccia molto ben strutturata
Nachteile:
un po' troppo lungo il processo di aggiornamento delle quantità degli articoli