Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl
Was ist KENJO?
Kenjo ist eine vollständige und anpassbare Personalressourcenplattform, die Personalabteilungen bei täglichen Aufgaben zur Seite steht. Mit Kenjo können Nutzer Dokumente, Urlaube und Abwesenheiten verwalten, Performance Management betreiben, KPIs analysieren und neue Talente auswählen. Diese HR-Software eignet sich hervorragend für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre HR-Prozesse in einem einfach zu bedienenden Tool automatisieren möchten.
Wer verwendet KENJO?
Wachstumsstarke Start-ups, KMUs und große Unternehmen.
Wo kann KENJO bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- KENJO
- Ansässig in Berlin, Deutschland
- 2017 gegründet
Support für KENJO
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Mexiko, Schweiz, Spanien, Österreich
Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch
KENJO Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
KENJO bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von KENJO ist ab CHF 6.75/Monat verfügbar.
PreismodelleÜber den Anbieter
- KENJO
- Ansässig in Berlin, Deutschland
- 2017 gegründet
Support für KENJO
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Mexiko, Schweiz, Spanien, Österreich
Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch
KENJO – Videos und Bilder





KENJO Funktionen
Bewertungen über KENJO
Tolles Tool, um die Digitalisierung im Unternehmen ein gutes Stück zu erweitern
Kommentare: Kenjo passt perfekt zu uns. Das was ich geboten bekomme und der Preis harmonieren super. Das Tool wird ständig weiterentwickelt und darüber wird man regelmäßig (aber nicht zu oft ;-)) kurz und knapp informiert mit Erläuterungen, was wie neu ist und funktioniert. Was mich neben dem Tool noch sehr anspricht ist das Team rund ums Kennenlernen, Onboarding und Support. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und die Mitarbeiter sind angenehm erfrischend!
Vorteile:
Mir gefällt, dass ich alle Funktionen, die ich mir im Vorfeld vorgestellt habe, bei Kenjo vereint finde. Die Benutzung ist verständlich und dadurch, dass ich viel selbst einrichten kann, wird die Software und ihre Funktionsweise gut verinnerlicht und hilft mir im täglichen Tun. Dass es jetzt eine APP gibt, finde ich sehr hilfreich - vor allem für die Mitarbeiter, die sich nicht erst am PC einloggen müssen. Mir gefällt besonders, dass ich sowohl eine digitale Personalakte habe, An- und Abwesenheitsfunktionen und über das Tool gezielt mit den Mitarbeitern kommunizieren kann - wenn erst einmal alles eingerichtet ist. Mir gefällt Kenjo und es macht Freude, damit zu arbeiten - weil es selbige auch vereinfacht.
Nachteile:
Am Anfang fand ich es etwas störend, dass ich relativ viel selbst einrichten muss. Es hat aber nicht lange gedauert, um den Mehrwert für mich daraus zu erkennen - so habe ich die Möglichkeit - besonders als Admin - die Software besser zu verstehen und kann sie so für mich noch besser nutzen. Also schlussendlich hab ich nix zu meckern ;-)
In Betracht gezogene Alternativen: Personio
Gründe für den Wechsel zu KENJO: Bauchentscheidung. Ich habe mich beim Demo-Termin einfach richtig und perfekt aufgehoben gefühlt. That's it!
HR-Alltagsheld
Kommentare: Weniger Administration und mehr Zeit für unsere Mitarbeiter*innen.
Vorteile:
Kenjo vereinfacht mir und meinen Kolleginnen aus dem HR-Team den Arbeitsalltag enorm. Eine sehr ansprechende Gestaltung und eine intuitive Bedienung des Tools machen Spaß bei der Anwendung. Jeden morgen öffnen wir als Erstes Kenjo. Wir brauchen viel weniger Zeit für die Administration und haben mehr Zeit, um uns beispielsweise mit Mitarbeiterzufriedenheit zu beschäftigen. Dafür nutzen wir gerne die Möglichkeit Umfragen über Kenjo zu starten und auszuwerten. Der Kundensupport mit Kenjo verläuft reibungslos und super schnell. Wir sind regelmäßig in Kontakt und können offene Fragen klären. Unsere Anregungen werden gehört und es gibt regelmäßig neue Features.
Nachteile:
Sobald das Onboarding mit einer größeren Anzahl an Mitarbeitern und Daten erstmal geschafft ist, kann der entspannte Teil losgehen. Danach nimmt dir Kenjo viel Administration ab. Wir wünschen uns mehr Individualität bei der Erstellung von Umfragen, d.h. auch eigene Fragen/ Umfragen erstellen. Zudem wäre die Funktion sinnvoll, dass das System den Urlaubsanspruch automatisch errechnet.
In Betracht gezogene Alternativen: Personio
Gründe für den Wechsel zu KENJO: Kenjo hat uns im Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.
Schneller, moderner Allrounder mit kleinen Kinderkrankheiten
Kommentare: Bisher sehr zufrieden!
Vorteile:
Äußerst schnelle Implementierung, hervorragendes Onboarding mit sehr professionellen Product Ownern, darüber hinaus einfaches Customizing von Workflows. Gute Balance aus HRIS und ATS, zuverlässiger Import von Lohnzetteln über simple Schnittstelle.
Nachteile:
Vorbereitende Lohnbuchhaltung ist noch ausbaufähig sowie das Rechtemanagement. Bisher ist die Software noch sehr auf "K" statt "M" Us ausgelegt. Allerdings besteht großes Interesse an Verbesserungen und die Entwicklungsgeschwindigkeit der Features lässt auf großes hoffen!
In Betracht gezogene Alternativen: HeavenHR, Personio und HRworks
Warum KENJO gewählt wurde: Firmenwechsel, daher Chance ein neues Tool zu implementieren. Kleinere Strukturen und Schnelligkeit waren ausschlaggebend für Kenjo.
Gutes Tool mit Luft nach oben
Kommentare:
Sehr gutes Allround Tool mit einigem Verbesserungspotential.
Alles in allem jedoch sein Geld absolut wert. Hat uns hier in der täglichen Arbeit auf jeden Fall Erleichterungen und Zeitersparnis gebracht
Vorteile:
Sehr umfangreich und gut in der Bedienung. Alle Kollegen arbeiten gerne damit. Es kommen ständig neue Features. Auf Verbesserungsvorschläge wird zeitnah reagiert. Schneller und freundlicher Support
Nachteile:
Die Implementierung erweist sich als schwierig, wenn man viele Mitarbeiter hat, so wie wir. (140) Hierzu muss man vorher aufwendige Excel Listen ausfüllen. Das nervt extrem und ist zeitaufwendig. Hier sollte man dringend nachbessern. Zb mit Importschnittstellen für DATEV etc. Andere Anbieter machen das bereits.
tolles tool
Kommentare: gute Abbildung von Mitarbeiterdaten und Abwesenheitsmanagement
Vorteile:
schöne Oberfläche, intuitiv für user, alle Funktionen die man so braucht und noch mehr (toll zB Einbindung der Umfragenfunktion oä)
Nachteile:
kleinere Dinge, wie fehlende Übersetzungen (Monatsangaben in Geburtstagen in der engl. Version noch Deutsch), oder keine Unterscheidung von manager/ approval manager, die fehlende Möglichkeit inaktive user zu bearbeiten
In Betracht gezogene Alternativen: Personio
Warum KENJO gewählt wurde: Kosten, Kundenservice, Funktionen
Zuvor genutzte Software: HRlab
Gründe für den Wechsel zu KENJO: Preis, Oberfläche, Funktionen, Sales-Prozess