Was ist Xero?

Preisgekrönte Online-Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmer*innen und Buchhalter*innen. Verfügbar auf jedem Computer oder Mobilgerät mit Internetverbindung. Geschäftsfinanzen und Cashflow werden in Echtzeit aktualisiert. Importiert Transaktionen von Bankkonten. Unbegrenzte Nutzer*innenanmeldungen. Lässt sich in über 600 Geschäftsanwendungen von Drittanbietern integrieren. Unterstützt mehrere Währungen. Der Zugriff auf Daten erfolgt über ein einziges Hauptbuch, sodass Buchhalter*innen und Kund*innen im Finanzbereich zusammenarbeiten können.

Wer verwendet Xero?

Alle kleinen und mittleren Unternehmen sowie Buchhaltungskanzleien.

Wo kann Xero bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Xero
  • 2006 gegründet
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Grossbritannien und 9 weitere

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Xero
  • 2006 gegründet
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Grossbritannien und 9 weitere

Sprachen

Englisch

Xero – Videos und Bilder

Xero Software - 1
Xero Software - 2
Xero Software - 3
Xero Software - 4
4 weitere anzeigen
Xero Software - 1
Xero Software - 2
Xero Software - 3
Xero Software - 4

Kosten ähnlicher Produkte wie Xero vergleichen

$ 5.50/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
$ 12.00/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen

Xero Funktionen

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Rechnungen
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Buchungsübergreifende Buchung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash Management
  • Compliance Management
  • Core Accounting
  • Daten-Import / -Export
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkommen & Bilanz
  • Elektronische Zahlungen
  • Erstattungs-Management
  • Fall-Management
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für Buchhalter
  • Für die AEC-Branche
  • Für religiöse Organisationen
  • Gebührenermittlung & Buchung
  • Genehmigungs-Workflow
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaussagen
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Nachbestellungen verwalten
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Preis- / Margen-Management
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Preismanagement
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Scheck Druck
  • Scheckausstellung
  • Self-Service Portal
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Suchen / filtern
  • Teilzahlungen
  • Transaktionshistorie
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorlagen-Management
  • W-2 Vorbereitung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überweisung
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen für Xero

Sage 100cloud ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen.
Buchhaltungstool, das Multi-Monitor- Unterstützung bietet und die Kennzeichnung überfälliger Rechnungen, um den Cashflow zu verbessern.
Sage One ist eine einfache Online-Buchhaltung-Software-Lösung, die ursprünglich für kleine kanadische Unternehmen konzipiert wurde. * Probiere sie noch heute kostenlos aus!
Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
FreeAgent wurde in Großbritannien als führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen ausgezeichnet. (Accounting Excellence Awards 2018)
Easy & affordable online accounting software for small businesses. From invoices to paying employees - you're covered for just $10/mth.
UBS is a one-stop solution for managing your entire business operations, be it about hiring candidates or managing employees.
Eine bessere Möglichkeit, Ihr gesamtes Unternehmen zu geringen Kosten und auf globaler Ebene zu verwalten.
Cloud Inventory and Accounting Software specialising in large Inventories for small businesses. Australian owned and Supported
Cloud accounting practice software, with data entry wizard and corporate tax filing capabilities for filing of UK taxes.
Invoicely ist eine kostenlose, leistungsfähige Online-Plattform für Rechnungsstellung und Rechnungsstellung für kleine und mittlere Unternehmen und Freiberufler.
MYOB Advanced business management software is tailored to mid-sized businesses & integrates real-time data across your entire business.
Eine Business-Management-Lösung, die Funktionen für Finanzprognosen, Lieferkettenoptimierung und Projektplanung umfasst.

Bewertungen über Xero

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.3
Benutzerfreundlichkeit
4.3
Kundenservice
3.9
Funktionen
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
27%
3
9%
2
3%
1
4%
Karim
Finance Controller
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

One stop Accounting solutions for Small to Medium organisations.

4.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Amanda
Amanda
Key Account Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gastgewerbe, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

AP and AR Automation System

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Recurring billing and expense reporting.

Vorteile:

Xero offers unlimited accounting tools at affordable rates unlike alternatives. I like that Xero matches POs, accounts and invoices to detect disparities when paying vendors.

Nachteile:

I have never come across any issue and I regularly use Xero.

Elena
Manager in UK
Unterhaltung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Xero has helped us transform and streamline our processes

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Xero has streamlined our operations, and simplified our record keeping, and notification of when bills are due for payment or invoices due for collection. The dashboard is fantastic for an overall picture. The reporting tools are excellent, and the ease of use is so logical and straightforward, that it's simple l to self-teach even for a beginner. On top of that when you have any questions the how-to guides are thorough in themselves, and support is excellent and very quick to come back to you with an in depth answer.

Vorteile:

The ease of use is fantastic, and a beginner is able to self-teach quite easily with the fantastic guides and webinars that are available from Xero. The support is also exceptional and I have always had my queries answered in great detail and very quickly.

Nachteile:

My main issue was that I would like to be able to create different delivery addresses on invoices that have one invoice address but different delivery locations, as it's important to specify. To workaround we write it in the body of the invoice, however with previous systems we have been able to enter multiple delivery addresses, for one invoice address and select the required one each time.

brennan
general manager in Kanada
Bau, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

spend time setting it up

3.0 letzten Monat Neu

Kommentare: Positive overall, there are no specific features for the construction industry, but standard functionality is great for the smaller scale companies

Vorteile:

very granular options for detailed reports

Nachteile:

like with most accounting software you get out what you put in. If you spend time working out your chart of accounts and financial processes, Xero can be a very powerful tool for reporting and analyzing finances

Cody
Controller in USA
Unterhaltung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Easy to Implement and Manage Global Business, Low Customization Options

4.0 vor 3 Monaten

Kommentare: Kanopy has found Xero to serve its needs well, but ultimately we moved on and migrated to NetSuite years later. We still keep Xero though for 1 international subsidiary that we found to be advantageous not to migrate. The mature business with complex operations may not find all needs are met with Xero, especially if the desire is to integrate many other tools/software with the ERP in a bi-directional data flow.

Vorteile:

Xero serves well as an "out of the box" accounting system, not unlike Quickbooks. It also has more functionality and use internationally, making it a superior choice to QB if your business operates on a global, multicurrency basis. There are some solid automations which can be implemented with Xero as well, and the canned reporting generally suffices for the majority of basic financial needs.

Nachteile:

Xero lacks the open customization options that software like Netsuite or Dynamics offers. For a small business this will often be fine, but a scaling operation looking to automate many functions based on unique business needs may someday find they have outgrown Xero and need to undergo an (often painful) ERP migration.

Rino
Rino
Partner in Südafrika
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Buchhaltung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Xero - The Cloud Based Software of the future

5.0 letzten Monat Neu

Kommentare: Fantastic product with fantastic support and really meaningful input from the actual company staff

Vorteile:

Xero's main benefit to us as a mid tier accounting firm is the ease of importing information. It supports multiple bank feeds on a reliable basis and its open API allows for the support of many add in apps

Nachteile:

Being a non-technical software, it does sometimes give the impression of not being as robust in terms of ease of change of prior information. This can be overcome by locking down periods, one just has to remember to do this though.