Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist HubSpot Marketing Hub?

Mit der E-Mail-Marketing-Software von HubSpot kannst du ganz einfach personalisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen starten. Die intuitive Nutzeroberfläche vereinfacht die Erstellung von Listen und Content, sodass du immer die relevantesten Inhalte sendest. Du kannst dein E-Mail-Marketing auch mit integrierten Analysen überwachen, um deine Öffnungs- und Klickraten kontinuierlich zu verbessern. Melde dich kostenlos an und starte deine E-Mail-Kampagnen zur Konvertierung und Pflege von Leads, zur Bindung von Kunden und zur Förderung des Wachstums deines Unternehmens.

Wer verwendet HubSpot Marketing Hub?

HubSpot-All-in-One-Marketing-Software ist ideal für wachsende Unternehmen, die ihr Inbound-Marketing erhöhen wollen, um ihren Traffic zu erhöhen, Leads zu konvertieren Leads und ROI nachzuweisen.

Wo kann HubSpot Marketing Hub bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • HubSpot
  • Ansässig in Cambridge, USA
  • 2012 gegründet

Support für HubSpot Marketing Hub

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 19 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch und 1 weitere

HubSpot Marketing Hub Kosten

Startpreis:

$ 15.00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

HubSpot Marketing Hub bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von HubSpot Marketing Hub ist ab $ 15.00/Monat verfügbar.

Über den Anbieter

  • HubSpot
  • Ansässig in Cambridge, USA
  • 2012 gegründet

Support für HubSpot Marketing Hub

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 19 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch und 1 weitere

HubSpot Marketing Hub – Videos und Bilder

HubSpot Marketing Hub Software - 1
HubSpot Marketing Hub Software - 2
HubSpot Marketing Hub Software - 3
HubSpot Marketing Hub Software - 4
HubSpot Marketing Hub Software - 5
5 weitere anzeigen
HubSpot Marketing Hub Software - 1
HubSpot Marketing Hub Software - 2
HubSpot Marketing Hub Software - 3
HubSpot Marketing Hub Software - 4
HubSpot Marketing Hub Software - 5

HubSpot Marketing Hub Funktionen

  • A/B-Tests
  • Abonnenten-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Automatisiertes Veröffentlichen
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildbibliothek
  • CAN-SPAM-Compliance
  • CRM-Systeme
  • Content-Management
  • Dashboard Software
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Tracking
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Keyword-Recherche Tools
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Kundensegmentierung
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Link-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Kampagnen
  • Mobiloptimierung
  • Multi-Channel-Attribution
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Marketing
  • Nachterminierung
  • Pipeline-Management
  • ROI-Tracking
  • Responsives Webdesign
  • SEO-Management
  • Segmentierung
  • Social Marketing
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Verwaltung mehrerer Konten
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Website-Analytik
  • Website-Management
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wettbewerbsanalyse
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zielseiten / Web-Formulare

Alternativen für HubSpot Marketing Hub

NetSuite, das führende Cloud-ERP, bietet Transparenz und Kontrolle, um mit intelligenten Entscheidungen schnell zu wachsen.
Mit EngageBay kannst du dein Geschäft mit leistungsstarken E-Mail-Marketing-Funktionen erweitern, um die Öffnungsraten zu erhöhen und die Conversions zu steigern.
Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
Campaign Monitor ist der führende Anbieter von professionellem E-Mail-Marketing und von Automatisierungssoftware für wachsende Unternehmen.
Die weltweit beliebteste Software zur Erstellung von Blogs und Webseiten. Es ist eine Open-Source-Software, die kostenlos benutzt werden kann.
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Alle Marketing-Tools, Funktionen und Expertenanleitungen, die du benötigst, um erfolgreich zu sein – alles an einem Ort. Erstelle deine kostenlose Website.
Creatio ist die führende No-Code-CRM-Plattform zur einfachen Automatisierung von Unternehmensprozessen. Erfahre mehr über Creatio CRM

Bewertungen über HubSpot Marketing Hub

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.5
Benutzerfreundlichkeit
4.3
Kundenservice
4.4
Funktionen
4.4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
60%
4
33%
3
6%
2
1%
1
0%
Jeffrey
Jeffrey
The standard cloud based suite of office tools
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best All Around Marketing Platform for Small to Mid Sized Businesses

4.0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Andreas
Andreas
Berater in Thailand
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Mit HubSpot habe ich meine Marketingstrategie erleichtert und das gesamte Team, die Tools und Daten

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Das Beantworten von E-Mails, das Senden von Begrüßungsnachrichten oder die Versendung von E-Mails kann sehr zeitaufwändig und ermüdend sein, wenn dies manuell geschieht. In Fällen, in denen die Benutzerzahl zu groß ist, könnte es sogar unmöglich sein. Die beste Lösung für diese Probleme ist die Verwendung von HubSpot.

Vorteile:

Bei der Automatisierung des Marketings verlassen wir uns auf das individuelle Verhalten zur Anpassung von E-Mails, Inhalten und Angeboten. Automatisieren Sie E-Mail-Kampagnen, um unseren Interessenten zu helfen, den Funnel zu durchlaufen und qualifiziertere Absatzmöglichkeiten zu generieren. Es werden auch besondere E-Mails erstellt, ohne dass Codes geändert werden müssen. Sie können zwischen einem Dutzend verschiedener Aktivierungen, Bedingungen und Aktionen wählen, um die entsprechenden E-Mails zur richtigen Zeit an die richtigen Kunden zu senden. Aber das Beste von allem ist, dass jeder Workflow, den die Software erzeugt, mit einem klaren Ziel verknüpft werden kann, so dass wir immer wissen, ob unsere E-Mails korrekt funktionieren. Da die Workflows Teil der vollständig integrierten Marketing-Plattform sind, verfügt sie auch über die Tools, um unsere Datenbank zu erweitern.

Nachteile:

Die Vermarktung kann ein komplexer Prozess werden, abgesehen von den wirtschaftlichen Kosten, die durch ihre Nutzung entstehen. Auch bei so vielen Instrumenten laufen wir Gefahr, uns auf eines zu konzentrieren und viele automatisierte Marketingmöglichkeiten auszulassen, und wir würden für Funktionen bezahlen, die wir nicht nutzen. Darüber hinaus haben alle Tools für automatisiertes Marketing ihre Basis in der Segmentierung von Leads, und ihre Funktion besteht darin, Informationen über diese Nutzer zu sammeln, um ihnen bestimmte Inhalte zu liefern. Das Problem dabei ist, dass diese Informationen oft nicht immer genau genug sind und dazu führen könnten, dass wir Inhalte zur falschen Zeit an nicht geeignete Personen liefern und dann nichts bekommen, was uns oder dem Kunden bei seiner Entscheidungsfindung oder der betreffenden Marke bei ihrem Wachstum nützt.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

All-in-One Software für alle KMU

5.0 vor 8 Monaten

Kommentare: HubSpot ist für mich absolut empfehlenswert, weil es ein top Preis-Leistungsverhältnis hat und nicht nur ein Tool ist. HubSpot unterstützt Unternehmer sehr viel mit Content Marketing und hilft dabei, wie man als Unternehmer und Unternehmen online schnell wachsen kann.

Vorteile:

Die Software bietet alles was man braucht, um sein Unternehmen (oder Firma) zu digitalisieren. Gerade für Freelancer, Einzelunternehmer und Selbständige bietet HubSpot bereits eine kostenlose Version an, mit der Websites, Landingpages und Kontakte verwaltet werden können. Aber auch die große Community, die es bereits weltweit gibt, ist sehr hilfreich, wenn man Hilfe benötigt.

Nachteile:

Die Lernkurve ist definitiv nicht zu unterschätzen. Aber auch dafür bietet HubSpot jede Menge Schulungen und Zertifizierungen an, um das Beste aus HubSpot zu holen.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM , Salesforce Marketing Cloud und Marketo Engage

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub: Die Benutzeroberfläche, die Performance und das Preis-Leistungsverhältnis haben mich am Ende davon überzeugt, dass ich HubSpot nutze und mit sehr gutem Gewissen anderen empfehlen kann.

Lisa
Marketing in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ohne Tricks kommt man nicht weiter

2.0 vor 2 Jahren

Kommentare: ok

Vorteile:

Die Software ist sehr einfach zu benutzen.

Nachteile:

Wenn man etwas umsetzten möchte stößt man sehr oft an Grenzen. Kundensupport ist zwar schnell aber sie nutzen tricks im pricing system um mehr Geld rauszuholen.

In Betracht gezogene Alternativen: ActiveCampaign , SocialPilot und Mailchimp

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde: Job Wechsel

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub: War nicht meine entscheidung.

Antje
Verkaufsleiter in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

HubSpot ist für jedermann und auch für das kleinste Unternehmen, bestens geeignet

4.0 letztes Jahr

Vorteile:

Aufgrund der Möglichkeiten eine schnell zu verstehende CRM Datenbank mit vielen Funktionen und Möglichkeiten. Für den Start war die kostenfreie Version total in Ordnung. Nach einer Einarbeitungszeit empfiehlt es sich in eine kostenpflichtige Version zu wechseln.

Nachteile:

Ich denke die Analysetools sind noch ausbaufähig. Grundsätzliche Auswertungen sind Problemlos möglich, aber mehr Tiefe/Details, wären gerade auch für größere Unternehmen von mehr Interesse

Gregor
Journalist in Deutschland
Medienproduktion, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine gute Plattform mit vielen Funktionen

4.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Insgesamt entfaltet der Marketing-Hub seine Stärke dann, wenn man Hubspot als CRM nutzt und eine Lösung braucht, die vom Newsletter bis Social Media alles bietet. Wenn es tiefer ins detail gehen soll kommt man an weitren Tools aber nicht vorbei.

Vorteile:

Im Rahmen einer HubSpot Lizenz nutze ich den Marketing Hub für die Social Media Planung, die Kampagnen Auswertung und Mail-Kampagnen. Ein Vorteil ist es sicher, hier alle relevanten Funktionen an einem Ort gesammelt zu haben.

Nachteile:

Leider sind im Bereich Social Media die Features begrenzt, so sind nicht alle Post-Typen für (beispielsweise) Linkedin über Hubspot anlegbar.