QuickBooks Desktop Enterprise

Wer verwendet QuickBooks Desktop Enterprise?

Versionen für Auftragnehmer*innen, Hersteller*innen und Großhändler*innen, gemeinnützige Organisationen, Einzelhändler*innen und mehr.

Was ist QuickBooks Desktop Enterprise?

QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus.

QuickBooks Desktop Enterprise – Details

Intuit

https://enterprisesuite.intuit.com/

QuickBooks Desktop Enterprise – Kostenübersicht

QuickBooks Desktop Enterprise bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

-thumb
-thumb

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Installiert - Mac

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Training

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

QuickBooks Desktop Enterprise Funktionen

  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsmanagement
  • Echtzeit-Auftragseintrag
  • Entfernte Auftragserfassung
  • Inventarverwaltung
  • Kundendatenbank
  • Lagerhaus-Management
  • Management von Lieferrückständen
  • Versand-Management

Siehe die vollständige Auftragserfassung Software Liste

  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsverfolgung
  • Inventarverwaltung
  • Katalogmanagement
  • Retourenmanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Spezielles Auftragsmanagement
  • Versand-Management
  • Wiederkehrende Bestellungen

Siehe die vollständige Auftragsverwaltungssoftware Liste

  • Barcode / RFID
  • Barcode-Generierung
  • Barcode-Scanning
  • Benutzerdefinierte Etiketten
  • Erhalten von Etiketten
  • Etikettenvorlagen
  • Inventarverwaltung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Versandetiketten

Siehe die vollständige Barcode Software Liste

  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Berichterstattung / Analyse
  • Elektrische Schätzung
  • HLK-Schätzungen
  • Historische Datenbank
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kalkulationen für Klempnereien
  • Materialforschung
  • Projektmanagement
  • Subunternehmen-Management
  • Was-wäre-wenn-Analyse

Siehe die vollständige Baukostenkalkulation Software Liste

  • Aufgabenmanagement
  • Bestellungen ändern
  • Gantt-Diagramme
  • Gebot-Management
  • Job-Planung
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Projektplanung
  • Umschuldung

Siehe die vollständige Bauplanungssoftware Liste

  • Bauunternehmer
  • Bestellungen ändern
  • Budgetverfolgung/Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerblich
  • Integration in die Buchhaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Offline-Zugriff
  • RFI und Vorlagen
  • Schätzung
  • Subunternehmen-Management
  • Vertragsmanagement
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Wohngebäude

Siehe die vollständige Bausoftware Liste

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Debitorenbuch
  • Inkasso-Management
  • Kundenaussagen
  • Online-Zahlungsabwicklung
  • Teilzahlungen
  • Tracking offener Rechnungen
  • Verarbeitung überprüfen
  • Wiederkehrende Abrechnung
  • Überzahlung-Verarbeitung

Siehe die vollständige Debitorenbuchhaltung Software Liste

  • Auftragsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Lagerhaus-Management
  • Personalmanagement
  • Projektmanagement
  • Supply-Chain-Management
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Vertriebsmanagement

Siehe die vollständige ERP Systeme Liste

  • Artikelverwaltung
  • Barcode / RFID
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Check-in/Check-out
  • Kostennachverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Prognose
  • SKU-/UPC-Codes
  • Seriennummern-Nachverfolgung

Siehe die vollständige Inventarisierungssoftware Liste

  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Bestell-Management
  • Bestellungen ändern
  • Kostenplanung und Prognosen
  • Material-Rechnung
  • Produktionskosten-Nachverfolgung
  • Rechnungsmanagement
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Zeitverfolgung
  • Überschuss-Berichterstattung

Siehe die vollständige Kalkulationssoftware Liste

  • 3PL-Management
  • Auftragsmanagement
  • Barcode / RFID
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Einkauf
  • Inventarverwaltung
  • Mehrere Standorte
  • Prognose
  • Qualitätsmanagement
  • Retourenmanagement
  • Versand-Management
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung

Siehe die vollständige Lagerverwaltungssoftware Liste

  • 1099-Vorbereitung
  • Betrugserkennung
  • Cash Management
  • Datenextraktion
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Lieferanten-Management
  • Rechnungsverarbeitung
  • Scheckausstellung
  • Tracking offener Rechnungen
  • Wiederkehrende Zahlungen

Siehe die vollständige Offene Posten Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Auftragskostenrechnung
  • Baugewerbe-Aufschlüsselung
  • Bestell-Management
  • Cash Management
  • Forderungen
  • Hauptbuch
  • Kostenplanung und Prognosen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Überschuss-Prognosen

Siehe die vollständige Rechnungsprogramme für Handwerker & Bau Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebotsmanagement
  • Baumaterial-Datenbank
  • Bestellungen ändern
  • Gebot-Management
  • Kundenmanagement
  • Materialforschung
  • Projektmanagement
  • Terminplanung

Siehe die vollständige Software zur Kalkulation der Hausbaukosten Liste

  • Adressen-Validierung
  • Audit Trail
  • Freistellungs-Management
  • Mehrwertsteuer (MwSt)
  • Steuer-Rechner
  • Steuerbarkeit-Verifikation
  • Steuererklärungen
  • Transaktions-Nachverfolgung
  • Verbrauchersteuer speziell für USA

Siehe die vollständige Umsatzsteuer Software Liste

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestandsoptimierung
  • Bestückung
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose

Siehe die vollständige Warenwirtschaftssysteme Liste

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Datensicherheit
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Elektronische Unterschrift
  • Integration von Zahlungsabwicklungsdiensten
  • Mehrere Zahlungssysteme
  • Mobile Zahlungen
  • Online-Zahlungsabwicklung
  • PCI-Compliance
  • POS-Integration
  • Persönliche Zahlungen
  • Prävention von Zahlungsbetrug
  • Verarbeitung von Kryptowährungen
  • Wiederkehrende Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung

Siehe die vollständige Zahlungsabwicklung Software Liste

QuickBooks Desktop Enterprise Alternativen

Mehr Alternativen zu QuickBooks Desktop Enterprise

QuickBooks Desktop Enterprise – Nutzerbewertungen

Alle Bewertungen lesen

Gesamtbewertung

4,5/5

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit 4,3
Kundenservice 4,1
Funktionen 4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis 4,3

Software bewerten

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwarekäufern.

Eine Bewertung schreiben
Andrew M.
Accountant
Buchhaltung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    3 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.2.2020

"Quickbooks is still the best for small business, despite its shortcomings"

Kommentare: Overall, Quickbooks is great for small business, particularly those that have all employees on-site. If you have employees off-site or want a third-party (accountant, for example) to have access, you may want to plan ahead of time and determine if Quickbooks is a great fit. There are third-party apps (QBOX) that can help off-site employees access it, but there are limitations. Otherwise, you need IT to help you set up servers or pay higher prices to Intuit for their customized solutions. That issue aside, Quickbooks is a great product after you get past the learning curve.

Vorteile: Quickbooks is universally known, compatible with many banks and third-party apps, and can be quite helpful for small businesses. You can customize reports, memorize transactions, and make use of many other time-saving features. Once you get comfortable, you can very quickly manage your accounting and see where your business stands. Also, since it is so popular, there are numerous websites that share helpful tips and tricks.

Nachteile: There is a steep learning curve for most users. You will not feel comfortable with it for the first few months. Since it is so popular, however, you can search for nearly any task and find several websites that explain how to perform a task. As a CPA, sometimes I just wanted to see the transaction behind the curtain and it can be difficult to see that. Also, remote access for an external accountant or off-site employees is cumbersome and can require paid assistance.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.2.2020
Verifizierter Rezensent
Assistant to The Directors Operations
Non-Profit-Organisation Management, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 30.8.2020

"Backoffice and Front officework at ease"

Kommentare: I am very happy to use this package for payroll mangement. Earlier I had to use multiple excel sheets for each functions.

Vorteile: I worked on payroll management package of Quickbooks. I saved so much time in tracking expense and accounts receivable data at the same time removing human errors in payroll processing. It has very easy to understand features for state wise payroll processing based on very flexible job conditions.
It tax payment system is reliable and you can have peace on these legal matters.

Nachteile: too many customizations lead to duplicate effort.

Antwort des Softwareanbieters

von Intuit an 3.9.2020

Hey there!
We're delighted to read that QuickBooks was able to save you so much time. Providing you the best tools and backing you is our goal. We recommend visiting our blog to keep up to date with what's new in QuickBooks: (https://quickbooks.intuit.com/blog/). You can also visit our community page for tips with QuickBooks, answers to commonly asked questions and more: (community.intuit.com).
Wishing you continued success.
-Jay, The QuickBooks Team.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 30.8.2020
Erik S.
CEO
Einzelhandel, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    3 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3 /5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    4/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 16.11.2018

"QuickBooks Enterprise - not really suitable for multi-location businesses"

Kommentare: QuickBooks Enterprise at first glance seemed like a good fit for my 5-location business. The feature set is rich, is a widely accepted accounting package and came with a nice support package. The fundamental features of the software are quite impressive and met the core needs of my business with range from retail sales to large projects. To handle the multiple locations, there is a "class" (location) construct that allows you to use a single chart of accounts and use class to designate where things apply. For standard income/expense accounts this works well and I can track sales and expenses easily. Where the implementation fall very short is with asset/liability accounts. For example, if you have 100 widgets in class A and 0 in class B (store A and store B) and you transfer 50 widgets to class B, the count of widgets is done correctly, but the inventory value of the transferred widgets still remains in the first class. It's made a mess of my inventory values and we've had to resort to processing manual GL entries anytime we transfer items from store to store. The same holds true with banking - the class structure is only partially implemented. There are work-arounds, but they're slow and cumbersome. Reporting is another soft spot. There are plenty of pre-made reports that are decent and you can build custom reports. The issue is that custom reports are very unstable and more often than not, you'll find that reports lock up (or frozen as you'll read everywhere). This makes them pretty much worthless unless you enjoy creating a new custom report every time you want to use one. Customer support is very energetic, but it's mainly people who have never used accounting software outside a PowerPoint driven training scenario. The usual answer is to either use Google or look on the Intuit community forums. Fairly disappointing. We've managed to figure most things out, but it's taken far longer than if we had access to people with real-world experience. There are a couple of great YouTube users (Hector) who were very helpful with their videos.

Vorteile: Simple interface
Widely used by the industry
30 user capability
Mid-rage price tag on a subscription basis

Nachteile: The class implementation is only partially implemented and causes great pain when using this to run multiple locations
The performance is marginal
Required a lot of extra plug-ins to accomplish things
Custom reports are reasonably flexible, but are very, very unstable and aren't very usable.
Customer support is lackluster with the common answer being, "have you looked on Google?"
Credit card processing through Intuit is not competitively priced

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 16.11.2018
William A.
High-Performance Business & Financial Coach
Finanzdienstleistungen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    3 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.7.2020

"Fast, Simple to use, Easy to Integrate, Support is light, and price is a touch higher than others"

Kommentare: Overall, I have no intention of leaving QuickBooks.

Vorteile: QuickBooks is easy to import into, export out of and directly integrate with certain platforms. The software was built with the user experience in mind.

Nachteile: The price is a bit higher than the competition, so technically its a con. However, I don't consider this a negative because sometimes you get what you pay for and I found QBO to have better features and a better reputation as a whole. The support is not as easy to work with as I would like. But compared to some of the competiton, its better than not having any.

Antwort des Softwareanbieters

von Intuit an 6.8.2020

Hey, William. Thanks for being such a loyal member of the QuickBooks family. We appreciate all the kind words you have to say about our product. Aside from phone and chat support, you can also go to the Community for assistance (https://community.intuit.com/). Once there, you can communicate with other users as well as our experts. All the best in your business endeavors.
Caitlyn, The QuickBooks Team

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.7.2020
Andre C.
Accountant
Buchhaltung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 9.10.2020

"Perfect for Small to Medium Business"

Kommentare: As an accounting firm we use Quickbooks on a daily basis. We operate in a cloud environment which does pose a challenge as accountant runs on a Mac with Parallels. We are able to work around this issue. We find that the audit trail is great as well as the adjusting journal entries. The footprint (memory useage) of Quickbooks Desktop is not the smallest it is not the largest and does immediately adjust when windows are closed.

Vorteile: Ability to have more than one company open at a time. Ability to search on almost every possible field. Fast report generation. Ability to update reports either automatically or by clicking update. Good user and password management. Audit trail awesome.

Nachteile: No Quickbooks Desktop for Mac, Ability to run with files on server without Quickbooks server installed. More indepth file rebuild options. Ability to integrate without third party to website. Window management can result in inexperianced users having multiple windows open causing effect on performance.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 9.10.2020