Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Focus X?

Focus 9 ist eine führende ERP-Software, die über ultramoderne Technologie von Focus Softnet, eines angesehenen Anbieters innovativer Unternehmensanwendungen, verfügt. Die umfassende webbasierte Software ist mit fortschrittlichen Tools ausgestattet, die es Unternehmen in allen Branchen ermöglichen, kritische Geschäftsfunktionen zu optimieren, einschließlich Personalmanagement, Buchhaltung und Finanzen, Enterprise-Performance-Management, Lieferanten- und Customer-Relationship-Management.

Wer verwendet Focus X?

Focus 9 eignet sich für kleine, mittlere und große Unternehmen und lässt sich für verschiedenste Branchen flexibel einsetzen.

Focus X Software - 1
Focus X Software - 2
Focus X Software - 3
Focus X Software - 4

Du bist nicht sicher, ob Focus X das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Focus X

Focus X

3.6 (97)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
74
Keine Integrationen gefunden
3.8 (97)
3.5 (97)
3.2 (97)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
198
26
4.0 (18’123)
4.0 (18’123)
4.1 (18’123)

Weitere gute Alternativen zu Focus X

Salesforce Sales Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Für Vertriebsteams/ -organisationen
Gemeinsame Kontakte
Kundennachverfolgung
Oracle Business Intelligence
Am besten bewertete Funktionen
Ad-hoc-Berichterstattung
Dashboard Software
Rentabilitätsanalyse
Oracle PeopleSoft
Am besten bewertete Funktionen
Inventarverwaltung
Kostennachverfolgung
Wirtschaftsprüfung-Management
TallyPrime
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzberichterstattung
Hauptbuch
SAP HANA Cloud
Am besten bewertete Funktionen
API
Leistungsanalyse
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
SAP Concur
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Erstattungs-Management
Kostenverfolgung
Zoho CRM
Am besten bewertete Funktionen
Für Startups
Hilfe Desk-Management
Kommunikationsmanagement
SAP S/4HANA Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Bestandsverfolgung
Inventarverwaltung
REACH
Am besten bewertete Funktionen
Inhalte planen
Layout und Design
Spiellisten-Management

Bewertungen über Focus X

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
3.6
Benutzerfreundlichkeit
3.8
Kundenservice
3.2
Funktionen
3.7
Preis-Leistungs-Verhältnis
3.5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
26%
4
36%
3
22%
2
9%
1
7%
Subhash
Working Partner in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Software für die Automobilindustrie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

It is a good software

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: We have been using Focus from maybe over 10 years. It is on very stable platform. Don't remember we ever had any data loss.

Vorteile:

Customised report, after sales service and training the staff.

Nachteile:

Not commonly used by CAs. New accountant needs training.

Vikrant
Accounts Manager in Türkei
Groߟhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

FOCUS - 9 Software Review

5.0 letztes Jahr

Kommentare: Extremely Pathetic Backend Support Dubai team and no contact is maintained once the product is sold and implemented. No Knowledge of any changes or upgrades needed to our existing software version and No Updates done for past many years

Vorteile:

Ease of use and very easy to add new features

Nachteile:

There is hardly attention to the after sales / setup services, the Dubai backend support is NIL and NO attention is paid to the required adjustments from the beginning of the implementation and Usage of the Software. Very Pathetic Local Dubai Backend Support Team and dont even know if they will support now

Anjum
Finance Manager in Vereinigte Arabische Emirate
Bau, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Focus 9

2.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Unfortunately we purchased software for construction industry business while this software is not of such type. It can be good for other types of business but not construction as this business is to be dealt in different way. Managing sub-contractor's contracts, progress PPC's, Invoicing and credit notes and getting project wise reports are the areas which are very poor with Focus.

Vorteile:

Customization is one of the great thing i like the most. We can create customize what ever requirement comes across. So many inbuilt functions are there we can manipulate to create screens and reports. Ease of use is another good feature. It's quite easy to train staff to get into it.

Nachteile:

Bugs... System is full of bugs. One thing working fine will not work another time and leads to wrong postings even. Updates are not being followed up and pushed by maintenance team. We are using patch which is 8 months older and afraid to upgrade to newest version because we may loose certain features. Fixed Assets module is not taken care at all by Focus team. Followed up lot of time but unfortunately even basic features are not fixed. Support from focus is very poor. The people doesn't have full knowledge of the product and are not trained to take up queries from client. Each time they have to refer to development team which is another story.

Prasenna
IT Manager in Vereinigte Arabische Emirate
Bildungsmanagement, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Excellent Windows & SQL based ERP for SMB and Enterprises

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: We had to go live with an ERP [comprising of Finance, Procurement and Budget Modules]. Focus was able to go live within 60 days from the project start and managed the incremental functionality upgrades in a smooth manner.

Vorteile:

1. Simple and Easy to use, with limited or no training required 2. Highly customizable core modules, and easy to integrate with any other solution 3. Shorter go live period/upgrade and patches 4. Excellent resources for implementation and support 5. Finance integrated, easy to use budget module

Nachteile:

not any feature in particular, most of what functions we required had worked well.

Sibabrata
IT Admin in Indien
Tiefbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

CMAT Review

4.0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Its customization configuration, report design tool and Cloud based with SAAS.

Nachteile:

Slow performance in cloud based application. It shows "Not secured" in address bar as its server has not SSL certificate.