Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist bao?

Bessere Gespräche. Höhere Conversions. Mehr Deals. So einfach.

Haben Sie sich jemals gefragt, was Ihre Top-Performer anders machen als andere?

Die Conversation Intelligence von bao hilft Vertriebsteams dabei, Erfolgsfaktoren in ihren Gesprächen zu identifizieren, und stellt sicher, dass Best Practices vom gesamten Team konsistent angewendet werden.

Die Plattform generiert strukturierte, analysierbare Daten aus Gesprächen und gibt den Vertriebsteams datengesteuerte Hinweise auf die nächstbeste Aktion, um in Gesprächen erfolgreich zu sein und Deals systematisch voranzutreiben.

Wer verwendet bao?

B2B-Unternehmen, die den Dialog mit ihrer Kundschaft kontinuierlich verbessern, den Best-Practice-Austausch im internen Team ermöglichen und die Einarbeitungszeit neuer Vertriebsmitarbeitender erheblich verkürzen möchten.

bao Software - 1
bao Software - 2
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bao Software - 4
bao Software - 5

Du bist nicht sicher, ob bao das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

bao

bao

4.8 (15)
EUR 950.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
17
7
4.7 (15)
4.3 (15)
5.0 (15)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
EUR 25.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
195
22
4.0 (18’707)
4.0 (18’707)
4.1 (18’707)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu bao

Salesforce Sales Cloud
Am besten bewertete Funktionen
CRM-Systeme
Kontakt-Datenbank
Kundendatenbank
Zoho CRM
Am besten bewertete Funktionen
CRM-Systeme
Echtzeit-Daten
Hilfe Desk-Management
Pipedrive
Am besten bewertete Funktionen
Kontaktmanagement
Leadmanagement
Sales-Pipeline-Management
Gong.io
Am besten bewertete Funktionen
Anrufaufzeichnung
Aufzeichnung
Aufzeichnung bei Bedarf
Demodesk
Am besten bewertete Funktionen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Zwei-Wege-Audio und -Video
Clari Copilot
Am besten bewertete Funktionen
Anrufaufzeichnung
Aufzeichnung
Aufzeichnung bei Bedarf
Salesflare
Am besten bewertete Funktionen
Kontaktmanagement
Leadmanagement
Sales-Pipeline-Management
Modjo
Am besten bewertete Funktionen
Aufzeichnung
Content-Management
Trainingsmanagement
Upland Altify
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.

Bewertungen über bao

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.8
Benutzerfreundlichkeit
4.7
Kundenservice
5.0
Funktionen
4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
80%
4
20%
Pascal
Pascal
Account Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein einfaches, intuitives Tool das uns viel Zeit einspart!

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mit bao sind wir in der Lage wichtige Vertriebsprozesse auf die wesentliche Aspekte optimiert abzubilden. Erfahrungen die wir in unseren Calls machen, können wir sofort mit einbringen und alle Kollegen sind stets auf dem aktuellsten Stand.

Vorteile:

Das Tool ist wirklich sehr übersichtlich designt und aufgebaut. Die Bedienung ist sehr intuitiv und selbsterklärend. Nach nur wenig Einarbeitungszeit waren wir in der Lage, das Potential der Software voll auszunutzen. Auch die Anbindung über das Browser-Plugin in unser CRM Tool war überhaupt kein Problem.

Nachteile:

Bislang haben wir noch nichts negatives feststellen können.

Stephan
VP EMEA in Deutschland
Medizinische Geräte, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bao auch für Investitionsgütervertrieb?

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir konnten unseren sehr komplexen Vertriebsprozess aufs Wesentliche reduziert abbilden. Das hilft auch beim Onboarding neuer Kollegen. Wir nutzen die Erfahrungen aus den Kundengesprächen, um unseren Ansatz stetig zu optimieren und das Team lernt gleichzeitig durch Echtzeitzugriff auf TalkTrack Anpassungen. Alle sind immer auf dem gleichen Stand.

Vorteile:

Bao ist an nahezu jeden Vertriebsprozess anpassbar. Auch wenn Bao sicher eher für den telefonischen Vertrieb mit verhältnismäßig wenig komplexen Produkten erdacht wurde, hilft es auch bei dem Verkauf von Investitionsgütern mit Prozessen von 3-24 Monaten. Es zwingt den Vertrieb sich auf die wirklich wichtigen Punkte zu konzentrieren und hilft komplexe Porzesse zu standardisieren ohne an Individualität zu verlieren.

Nachteile:

nichts Gravierendes. Man merkt, dass die Software stetig weiter entwickelt wird und neue Features hinzukommen.

Kevin
Strategie Experte in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

BAO ein Tool was das Arbeiten/Onboarding erleichtert

4.0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Das strukturierte Arbeiten. Es ist schön gewisse sich wiederholende Prozesse einfach darzustellen und auch neuen Mitarbeitern somit das Arbeiten deutlich zu erleichtern

Nachteile:

Es gibt noch einige Sache die man anpassen könnte, aber das Team von BAO hat immer ein offenes Ohr für Anregungen und helfen eine gute Lösung zu finden und das Tool auf eigene Bedürfnisse anzupassen.

Nico
Sales Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Übersichtliches und einfaches Tool!

5.0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Muss sagen, dass ich das Set-Up bzw. die Einführung in das Tool sehr gut fand. Von der persönlichen Beratung bis hin zur finalen Implementierung fande ich den Prozess sehr angenehm. Ansonsten ist das Tool sehr einfach zu verstehen und leicht in der Bedienung, sodass das Onboarding von neuen Kollegen recht einfach ausfällt, was definitiv für bao spricht.

Nachteile:

Bisher sind mir keine krassen Nachteile aufgefallen. Das Tool ist performant und erleichtert uns als Unternehmen den Alltag.

Benjamin
Head of Sales and Key Account in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Individuell anpassbar

4.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Unsere Mitarbeiter kommen mit bao sehr schnell zurecht.
Neue Mitarbeiter haben gleich ein Hilfsmittel bei der Einarbeitung und Unterstützung bei Führung von fachlichen Gesprächen mit potentiellen Kunden.

Vorteile:

Individuelle Anpassung der Leitfäden, Fragen und Antworten im Self-Service Integration in das bestehende CRM System

Nachteile:

Weitere Funktion wäre hilfreich, zum Beispiel auch bereits Vorlagen für die Einwandbehandlung

Christian
Einkaufsleiter in Deutschland
Groߟhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Hiflreich

4.0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Nimmt Hemmschwellen und unterstützt bei schwierigen Gesprächen

Nachteile:

Schnittstellen zum CRM fehlen, daher müssen Gesprächsinhalte doppelt gepflegt werden

Florian Hofmann
Florian Hofmann
Sales Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Onlinemedien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great software!

5.0 vor 4 Jahren

Vorteile:

We use bao for the first connect with our inbound leads. It helps us to make sure our sales reps do not forget to ask any questions that might be relevant for the further sales process. The documentation generated from the calls is superb!

Nachteile:

Their customer success team is a little bit annoying 😉

Jochen
Head of Regional Account Management in Deutschland
Unterhaltungselektronik, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

work with Bao

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: The cooperation with the Bao team is very good. Questions are answered quickly and competently in the call.

Vorteile:

With Bao, I can create very individual and easy-to-follow guides tailored to my business.

Nachteile:

no handicaps occurred when creating our campaigns. The dashboards were adapted very promptly to our special requirements

Marina
Inside Sales Specialist in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Better quality of calls for better results

5.0 vor 4 Jahren

Kommentare: The tool alone deserves great praise to the founders and developers. But what completely excites me and inspires me to achieve better results is the highest level of expertise in matters of sales conversations of Bao-colleagues! After every training session or call with our manager at Bao, I have new insights and ideas that help me move forward. You know the great feeling of being able to do something better in the calls. My only regret is that I'm basically on mailing follow-up calls and discovery calls. And I would like to comprehend with Bao the customer reactivation or mystery calls, as well as needs assessment calls...
And who doesn't dream of selling products on the phone?! ;-)

Vorteile:

Along with my favorite features like - Creation of individual scripts for phone calls - Analysis of conversations with customers - Analysis of own activity - Possibility to log the calls and save them in the CRM it was important that the transfer of knowledge can take place in our team. Thanks to the well-thought-out onboarding phase and support during familiarization with the tool, it was painless and integration into our business processes was easy.

Nachteile:

Sometimes when I'm working on the script, I can get distracted by a phone call or a chat and the script can be lost. So I wished for me the auto-safe function, but maybe I should rather be more attentive to what I do myself. :-)

Markus
Markus
MAnaging Director in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bao - time saving assistant for all kinds of repeating phone call procedures

5.0 vor 5 Jahren

Kommentare: Bao is saving a lot of follow up time for my phone calls end eases the execution of the calls.

Vorteile:

The ease of use is very nice and straight forward. It helps staying focused and on point during the calls.

Nachteile:

Getting started with the tool is generally easy, but it needs some thought on how to integrate your conversation guide into the tool in a properly executable. Looking into the two provided example playbooks really helps a lot here. You should also invest some time into training the calls with the tools (e.g. in your team/with a colleague) before doing your first customer calls.

Jörg
ceo in Schweiz
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

innovative gamechanger in the field of negotiation and communication

5.0 vor 5 Jahren

Vorteile:

Easy onboarding: good usability; was initiating a paradigm shift in my mind

Nachteile:

It took some time until I understood how to build playbooks on my own. :-) The support helped me to work through this issue in a very professional way.

Matthias
Chief Growth Officer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Sales intelligence made in Germany

5.0 vor 4 Jahren

Vorteile:

- bao helped us to understand what actually happens in our conversations - We identified success factors which we rolled out throughout the sales org - Integrations to all tools we need: Salesforce, Hubspot, Slack

Nachteile:

- As you would expect, the onboarding and setup required some time. The education of our employees to really use it to the best extent took us 2 months.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Product! Great Potential!

5.0 vor 5 Jahren

Kommentare: We at Retorio [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] all love Bao solutions. Great team, great service!

Vorteile:

-Super helpful and easy to use -Bring structure into your call scripts -Generate super valuable data -Easy to onboard new employees -Hubspot integration -Ready to use templates

Nachteile:

I'm very happy with the product and Bao's service. It would be helpful to have more functions within the crm system

Vinzenz
SDR in Deutschland
Computer-Software, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool for sales development teams - especially for onboarding of new employees

5.0 vor 5 Jahren

Kommentare: Starting was very easy. Objection handling is a real game changer for more success in sales development!

Vorteile:

bao is a decent tool for initial telephone contact with potential new customers in the context of cold calls. We were convinced by the straight-forward implementation: starting with the creation of the playbook, fast technical implementation and uncomplicated adaptation to our needs.

Nachteile:

there was no problem in using bao as an solution to improve my daily work

Renke
Key Account Manager in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great to get your sales team started

5.0 vor 5 Jahren

Kommentare: Great tool to maximize and optimize sales calling.
Great support for low energy days when you don't feel like calling people.
Great support for first timers.

Vorteile:

Helps you effectively and quick with sales calling. Very straightforward and is easy to use. Helps beginners but also can improve experts with stats. Great way to quantify sales work.

Nachteile:

I want to be able to read my written comments in the Objections. Does not work properly in the Safari Browser which is a bummer for Mac users.