Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Schweiz Lokales Produkt

Was ist Calenso?

Calenso ermöglicht Online-Terminvereinbarungen für Einzeltermine, Gruppenbuchungen und Ressourcen. Das Tool vergleicht mehrere Kalender, um alle freien Termine zu berechnen und erinnert Kunden an anstehende Termine. Es deckt ein breites Spektrum an Bedürfnissen ab, bietet mehrsprachige Buchungsprozesse und synchronisiert automatisch alle Kalender, um doppelte Buchungen zu vermeiden.

Wer verwendet Calenso?

Calenso ist die sichere Alternative zu US-Tools. Die DSGVO-konforme Software ist ideal für Branchen, in denen die Sicherheit der Unternehmensdaten und das individuelle Branding von entscheidender Bedeutung ist.

Calenso Software - 1
Calenso Software - 2
Calenso Software - 3
Calenso Software - 4
Calenso Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Calenso das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Switzerland
Calenso

Calenso

4.9 (22)
Lokales Produkt
CHF 10.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
40
25
4.8 (22)
4.7 (22)
5.0 (22)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
EUR 6.70
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
173
23
4.3 (1’150)
4.5 (1’150)
4.5 (1’150)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Calenso

SimplyBook.me
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Planung
Online-Buchung
Terminplanung
TIMIFY
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Kalender-Synchronisierung
Terminverwaltung
cituro
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Kalenderverwaltung
Terminverwaltung
Calendly
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Kalender-Synchronisierung
Online-Buchung
Terminland
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Vagaro
Am besten bewertete Funktionen
Kalenderverwaltung
Mobiler Zugriff
Online-Buchung
Timely
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Mobiler Zugriff
Terminplanung
WellnessLiving
Am besten bewertete Funktionen
Kundendatenbank
Online-Buchung
Terminplanung
Boulevard
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Für Salons und Spas
Online-Buchung

Bewertungen über Calenso

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.9
Benutzerfreundlichkeit
4.8
Kundenservice
5.0
Funktionen
4.8
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
91%
4
9%
Margret
Assistant in Schweiz
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Software, die uns den Alltag wesentlich vereinfacht.

4.0 vor 3 Jahren

Kommentare: Einfache Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit Kund*innen. Grosse Zeitersparnis bei der Terminfindung, ohne auf Öffnungszeiten Rücksicht zu nehmen (7/24).

Vorteile:

Einfache Integration und Umsetzung, kurze Reaktionszeiten, Zusammenarbeit

Nachteile:

Titelbezeichnungen sollten individuell angepasst werden können (Statt "Ressource" "Mitarbeitende" oder "Person"), Berücksichtigung der gendergerechten Sprache (sehr branchenbezogen).

Antwort von Calenso

vor 3 Jahren

Liebe Margret Vielen Dank fur die tolle Bewertung und das konstruktive Feedback. Wir nehmen das auf und hoffen, dass wir in Zukunft uns auch den letzten Stern noch verdienen konnen. :-) Liebe Grusse Dein Calenso-Team

Michael
CEo in Schweiz
Medizinische Geräte, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sensationelles Buchungstool

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mit Calenso haben unsere Kunden die Möglichkeit, einen Beratungstermin zu buchen. Nebst der Beratung ist es uns ausserdem möglich, gezielte und wichtige Kundendaten via Formulare. Die Automationen helfen, wichtige Mails automatisiert zu verschicken. Somit wird nicht nur die Terminbuchung automatisiert, sondern auch die gesamte Kundenkommunikation vor- und nach dem Termin. Top Team, weiter so!

Vorteile:

- Sehr einfach und schnell zu bedienen - Praktisch alles ist möglich (hohe Individualisierung) - Nützliche Funktionen wie Videocalls, Automationen, interaktive Formulare für Lead-Generierung, etc. - Sehr hilfsbereites Team und super Support. Hier wird man geschätzt! - Wünsche bzw. Weiterentwicklungen werden schnell umgesetzt

Nachteile:

- Finde leider keine Nachteile, sorry :)

Antwort von Calenso

vor 2 Jahren

Lieber Michael Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns, dass wir dich mit Calenso so begeistern können und hoffen auf eine lange Zusammenarbeit! Beste Grüsse Calenso-Team

Elisabeth
Spiritual Director / Owner in Schweiz
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Genau das Richtige für unsere Bedürfnisse

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir benutzen den Kalender am meisten. Termine buchen! Alle Klienten von uns, alle Ressourcen werden von uns erfasst und so ist das Handling dann super einfach. Ich kann von überall her auf das Programm zugreifen und das hilft mir, flexibel damit zu arbeiten.

Vorteile:

Die Software ist einfach zu installieren, wenn man bereits etwas Programm- oder PC Erfahrung hat, leichter sich zurecht zu finden. Und am besten finde ich einfach, dass der Kundentermin, den ich im Kalender eintrage, gleich auch beim Kunden selbst bestätigt wird. Andererseits finde ich es auch gut, dass ich alle Ressourcen erfassen kann und diese für intern oder extern sichtbar stellen kann.

Nachteile:

Am Anfang musste ich mich, obwohl ich nicht ein unbeschriebener PC Anwender bin, schon ziemlich eindenken und zurechtfinden. Der Support von Calenso war sehr gut und bald - mit Geduld zwar und Ausprobieren - konnte ich Features super gut für unsere Firma anwenden. Es lohnt sich, sich etwas tiefer einzudenken und reinzuarbeiten.

Antwort von Calenso

vor 2 Jahren

Hallo Elisabeth Das freut uns sehr, dass wir so gut zu Euch passen. Was die Benutzeroberfläche betrifft, machen wir uns bereits Gedanken, wie diese etwas übersichtlicher werden könnte. Dein Feedback hilft uns jedenfalls dabei, uns weiter zu entwickeln.

Thomas
Kosmetikinstitut in Deutschland
Kosmetik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Seit Jahren bewährt...

5.0 letztes Jahr

Kommentare: Hauptsächlich überzeugt die Stabilität (bislang noch keine Serverausfälle) - Wenn man sich "reingearbeitet" hat, die zahlreichen Möglichkeiten für ziemlich alle Branchen zu individualisieren.

Vorteile:

Die recht vielfältigen Möglichkeiten und Stabilität.

Nachteile:

Trotz gutem (schriftlichen) Support und ausführlicher Hilfefunktion teilweise doch etwas tricky beim einrichten, da mit zahlreichen "Fachausdrücken", die IT-Laien nicht geläufig sind

Antwort von Calenso

letztes Jahr

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Wenn es an manchen Stellen noch etwas knifflig ist, helfen wir Dir mit unserem Support sehr gerne weiter. Wir sind aber auch daran, unsere Benutzeroberfläche noch übersichtlicher zu gestalten.

Cécile
Cécile
KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach, praktisch und benutzerfreundlich

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Seit ich Calenso eingerichtet habe, habe ich mehr Klienten und meine Termine noch besser im Griff. Die automatischen eMails und SMS vermitteln den Klienten mehr Sicherheit, Professionalität und Wertschätzung.

Vorteile:

Einfache Nutzung für mich aber auch für meine Klientel. Die Einbindung in meine Webseite, Sanasearch etc. ist unkompliziert und möglich. Die Erinnerungsfunktion und das einfache und unkomplizierte Buchen eines Termins wird von meinen Klienten sehr geschätzt.

Nachteile:

Dass die SMS-Funktion nun separat und an einem anderen Anbieter bezahlt werden muss.

Antwort von Calenso

vor 2 Jahren

Hallo Cécile Das klingt, als hätten wir bei Dir ins Schwarze getroffen. Das freut uns wirklich sehr. Vor allem, dass wir Deinen Buchungsprozess vereinfachen konnten und Dich und Deine Kunden überzeugen können.

Software gefunden in