Wer nutzt diese Software?

Auf JIRA vertrauen Teams aller Größen, die Probleme erfassen und organisieren, Aufgaben zuweisen und die Teamaktivität verfolgen wollen. JIRA eignet sich hervorragend für agiles Projektmanagement, Software-Entwicklung und mehr!

Durchschnittliche Bewertung

7.261 Bewertungen
  • Gesamt 4.5 / 5
  • Benutzerfreundlichkeit 4 / 5
  • Kundenservice 4 / 5
  • Funktionen 4.5 / 5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis 4 / 5

Produktdetails

  • Startpreis 10,00 $/Monat
    Preisinformationen
  • Kostenlose Version Nein
  • Kostenlose Testversion Ja, Kostenlose Testversion
  • Einsatz Installiert - Mac
    Cloud, SaaS, Web
    Installiert - Windows
    Mobile - iOS Native
    Mobile - Android Native
  • Training Live Online
    Webinare
    Dokumentation
  • Kundenbetreuung 24/7 (Live Vertreter)
    Online

Angaben zum Hersteller

  • Atlassian
  • http://www.atlassian.com
  • Gegründet 2002

Über JIRA

JIRA ist das Projektmanagement-Tool für Teams, um großartige Produkte zu planen und herzustellen. Tausende von Nutzern wählen JIRA, um Probleme zu erfassen und zu organisieren, Aufgaben zuzuweisen und die Team-Aktivität zu verfolgen. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen.

JIRA Funktionen

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
  • Aufgabentafel
  • Berichterstattung / Analyse
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Gamifikation
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Management wiederkehrender Aufgaben
  • Mobiler Zugriff
  • Tabellenansicht
  • To-Do-Listenansicht
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeitverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Filtern
  • Problem-Nachverfolgung
  • Release-Management
  • Rückstand-Management
  • Ticket-Management
  • Workflow-Management
  • Abrechnung & Bereitstellung
  • Kapazitätsanalyse
  • Kostenmanagement
  • Leistungsanalytik
  • Nachfrage-Überwachung
  • SLA-Management
  • Versorgungsüberwachung
  • Verwalten mehrerer Clouds
  • Workflow-Genehmigung
  • Zugriffskontrolle
  • Aufgabenmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Brainstorming
  • Content-Management
  • Diskussionsforum
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kontaktmanagement
  • Projektmanagement
  • Versionskontrolle
  • Videokonferenzen
  • Dashboard
  • Fehlerbehebungsberichte
  • Genehmigungs-Workflow
  • KPIs
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Release-Management
  • Richtlinien Managemen-
  • Zeitplanmanagement
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
  • Anforderungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Fehlerverfolgung
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Roadmaps
  • Prüfung / Qualitätssicherung
  • Ressourcenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Dashboard
  • Eskalationsmanagement
  • Problemplanung
  • Projektmanagement
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensbasis-Management
  • Überprüfung von Vorfällen
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
  • Arbeitsablaufbogen
  • Ausgabenmanagement
  • Kollaboration
  • Kostenplanung und Prognosen
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Prädiktive Analytik
  • Präsentations-Tools
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Benchmarking
  • Feedback-Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • KPIs
  • Priorisierung
  • Strategische Planung
  • Zielmanagement
  • Anforderungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Budgetmanagement
  • Dashboard
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Problemmanagement
  • Projektplanung
  • Ressourcenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Anforderungsmanagement
  • Drag & Drop
  • Import/Export von Inhalten
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Workflow-Management
  • Aufgabenmanagement
  • Datenbank-Integration
  • Dokumenterstellung
  • Filesharing
  • Kollaboration
  • Notizen verwalten
  • Office Suite
  • Projektmanagement
  • Präsentations-Tools
  • Team-Chat
  • Anforderungsmanagement
  • Feedback-Sammlung
  • Ideenmanagement
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Produkt-Roadmaps
  • Release-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Workflow-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Code-Refactoring
  • Datenmodellierung
  • Debuggen
  • Einsatz-Management
  • Kompatibilitätstests
  • Mobile Entwicklung
  • No-Code
  • Quellkontrolle
  • Software-Entwicklung
  • Web-App-Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Agile Methodiken
  • Anpassbare Vorlagen
  • Budgetmanagement
  • Gantt-Diagramme
  • Ideenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kundenportal
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Traditionelle Methodiken
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Auftragsmanagement
  • CRM
  • Einkauf
  • Finanzmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Management
  • Mitarbeitermanagement
  • Projektmanagement
  • Terminplanung
  • Trainingsmanagement
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Compliance-Verfolgung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Formularverwaltung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Kalenderverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Workflow-Konfiguration
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Ähnliche Produkte

Die hilfreichsten Reviews für JIRA

Jira is the Best Project Management Software

Bewertet am 13.8.2019
Youness M.
Business Solutions Specialist ( Developer and Consultant )
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
5/5
Gesamt
5 / 5
Benutzerfreundlichkeit
5 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5 / 5
Kundenbetreuung
5 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: THe best software for project management ever.
It's paid, but even for our size of projects, we still love to spend some money on it and enjoy the good project management.

Vorteile: Everything ! the software is very powerful, it has a lot of options and features:
- Scrum, Agility and flexibility of changing flows.
- Security setup for every type of users.
- A lot of features ( no way to compare it with any other software i know )
- Very simple to use
- Sprints support..
- High Availability.
- Awesome Designs ( old and new ).
And so many other things i love about JIRA

Nachteile: I wish the cost was a little more less for small sized companies.

Jira for bug tracking and project management

Bewertet am 18.7.2019
Cristian B.
Sr Software Development Manager
Halbleiter, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
5/5
Gesamt
5 / 5
Benutzerfreundlichkeit
4 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4 / 5
Kundenbetreuung
5 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: I highly recommend Jira for a bug tracking tool and especially for Agile software teams. For us it has really made a difference in terms of: team collaboration, Agile methodology adoption, decreased time to market of new projects/new features and on the overall teams' spirit. We have seen a wide adoption for the other departments as well, non software development.

Vorteile: We used several bug tracking tools in the past but Jira is by far the best one. What I like most:
- user friendly interface, provides a nice user experience
- Agile SCRUM/Kanban support out of the box
- extremely configurable on almost everything
- extendable through custom scripting, either built-in or via addons
- very collaborative
- there are thousands of addons in the marketplace; you can even write your own

Nachteile: Being so flexible to be configured, the learning curve for admins is a little steep.
The price is based on the number of users and if you experience wide user adoption in a big company, you end up in paying more for upgrading to the next tier, than if you would pay for that tier first time.

Great for Backlogs and Organizing Software Releases - Bad For Agility

Bewertet am 15.7.2019
Adam S.
Product Manager
Internet, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
4/5
Gesamt
3 / 5
Benutzerfreundlichkeit
4 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
3 / 5
Kundenbetreuung
4 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: Great software, but I couldn't believe there was no native chat support for assisting with issues. Really Atlassian? Are you that proud of the UI? You shouldn't be... you probably bought Trello because enough people were having a hard time figuring out all of Jira's quirks. Trello is so much easier and faster to get up and running for projects, so that was a good buy. Take notes.

Vorteile: The backlog and features for managing the backlog with different methodologies such as Kanban, Scrum, or Kanban + Scrum hybrid are very flexible. Planning sprints, releasing sprints, and looking at history of what was done is very organized.

Nachteile: Cumbersome to setup. Workflows for issues and UI/UX for creating them is not easy to understand. Sure you can figure it out, but it will require a lot of facepalms. It's good for larger organizations with several cross-functional teams, but if you are a smaller organization stick with Trello and checklists for the cards if sub-tasks are needed. The sub-tasks in Jira are just plain awful to work with, and will end up wasting a lot of time for your team.

Perfect Combination of Customizable, Detail-Oriented, and Easy to Use

Bewertet am 20.6.2019
Verified Reviewer
Marketing Systems and Web Developer Specialist
Finanzdienstleistungen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Quelle des Nutzers 
5/5
Gesamt
5 / 5
Benutzerfreundlichkeit
5 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
Kundenbetreuung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Vorteile: I love JIRA. I use it professionally and personally. Even though it is primarily a task manager for software development, I have found that it is flexible enough to be used for all sorts of projects. It is amazing how customizable it is; you can configure your project settings to your already existing workflow, whatever it may be. While the initial setup can be time consuming, once you have your settings configured, using the tool is a breeze. It takes seconds to create tasks, start springs, evaluate progress, etc. I find that this makes JIRA standout from other task managers. In most cases, if the software allows for detail-oriented task management the process of inputting and tracking the tasks themselves is cumbersome. Entering and tracking tasks should not have to be another time-consuming task! The JIRA web application is also excellent, making it easy to enter or track tasks on-the-go.

Nachteile: I think there is a lot of potential with Jira's NextGen projects, however, the software rollout has been uneven and often not well documented. I wish this process would have been better thought out to make transitioning to NextGen projects smoother.

JIRA is a Great Tool - for the Right Teams

Bewertet am 21.5.2019
Patrick B.
Business Analyst
Informationstechnologie & -dienste, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Quelle des Nutzers 
4/5
Gesamt
4 / 5
Benutzerfreundlichkeit
3 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
3 / 5
Kundenbetreuung
4 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Vorteile: The best part about JIRA is how visual the UI is. It is incredibly easy to track down and track through different tasks and sprints without having the hassle of digging through a 90s-style ticket system. My other absolute favorite thing about JIRA is the simple ability to tag individual users basically anywhere. This saves an incredible amount of time due to the way in which notifications are handled in and outside of the system. Collaboration is beyond easy with JIRA.

Nachteile: Many of the most important features are being deprecated over time, and the customer service component of the software seems ineffective at best. Some of the best features have been removed and the highest priorities on their roadmap aren't those that would severely increase users' quality of life. I think this is part of a growing process that the company is going through, but it does cause some heartache on the regular to think that our business desires aren't being met - even through months of users requesting the simplest of features.

Lies weitere Bewertungen