Wer verwendet JIRA?

Auf JIRA vertrauen Teams aller Größen, die Probleme erfassen und organisieren, Aufgaben zuweisen und die Teamaktivität verfolgen wollen. JIRA eignet sich hervorragend für agiles Projektmanagement, Software-Entwicklung und mehr!

Was ist JIRA?

JIRA ist das Projektmanagement-Tool für Teams, um großartige Produkte zu planen und herzustellen. Tausende von Nutzern wählen JIRA, um Probleme zu erfassen und zu organisieren, Aufgaben zuzuweisen und die Team-Aktivität zu verfolgen. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen.

JIRA – Details

Atlassian

http://www.atlassian.com

Gegründet 2002

JIRA – Kostenübersicht

JIRA bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von JIRA ist ab 10,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis

10,00 $/Monat
Preisinformationen

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Einsatz

Installiert - Mac

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Online

JIRA Funktionen

Agile Projektmanagement Tools
Anfragenmanagement
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Kanban-Tafel
Negatives Feedback Management
Priorisierung
Ressourcenmanagement
Retrospektiven-Management
Rückstand-Management
Statusverfolgung
Team-Management
Unterstützt Scrum
Vorlagen-Management
Workflow-Management
Aufgabentafel
Berichterstattung / Analyse
Erstellen von Unteraufgaben
Gamification
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Management wiederkehrender Aufgaben
Mobiler Zugriff
Tabellenansicht
To-Do-Listenansicht
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung
Audit Trail
Aufgabenmanagement
Kollaboration
Rückstand-Management
Ticket-Management
Workflow-Management
Abrechnung & Bereitstellung
Kapazitätsanalyse
Kostenmanagement
Leistungsanalytik
Nachfrage-Überwachung
SLA-Management
Versorgungsüberwachung
Verwalten mehrerer Clouds
Workflow-Genehmigung
Zugriffskontrolle
Aufgabenmanagement
Bearbeiten in Echtzeit
Brainstorming
Content-Management
Diskussionsforum
Dokumentenmanagement
Kalenderverwaltung
Kontaktmanagement
Projektmanagement
Versionskontrolle
Videokonferenzen
Dashboard
Fehlerbehebungsberichte
Genehmigungs-Workflow
KPIs
Portfoliomanagement
Priorisierung
Release-Management
Richtlinien Managemen-
Zeitplanmanagement
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Aufgabenmanagement
Drag-and-Drop
Farbkodierung
Fortschrittsverfolgung
Kapazitätsüberwachung
Meilensteinverfolgung
Verfolgung von Abhängigkeiten
Vorlagen
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Fehlerverfolgung
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Priorisierung
Problemmanagement
Produkt-Roadmaps
Prüfung / Qualitätssicherung
Ressourcenmanagement
Statusverfolgung
Unterstützt Scrum
Unterstützt agile Softwareentwicklung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
Aufgabenmanagement
Dashboard
Eskalationsmanagement
Problemplanung
Projektmanagement
Wiederkehrende Probleme
Wissensbasis-Management
Überprüfung von Vorfällen
Aufgabenmanagement
KPI-Überwachung
Meilensteinverfolgung
Multi-Board
Priorisierung
Projektplanung
Roadmapping
Unterstützt Scrum
Verfolgung von Abhängigkeiten
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung
Ausgabenmanagement
Budgetierung/Prognosen
Kollaboration
Marketingkalender
Medien-Planung
Projektmanagement
Prädiktive Analytik
Präsentations-Tools
Roadmapping
Zielsetzung / Nachverfolgung
Anpassbares Dashboard
Fortschrittsverfolgung
KPI-Überwachung
Negatives Feedback Management
Strategische Planung
Zielmanagement
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Analyse
Budgetierung
Dashboard
Kollaboration
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Projektplanung
Ressourcenmanagement
Veränderungsmanagement
Zeit & Kosten Verfolgung
Anforderungsmanagement
Drag-and-Drop
Import/Export von Inhalten
Kollaboration
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Workflow-Management
Aufgabenmanagement
Datenbank-Integration
Dokumenterstellung
Filesharing
Kollaboration
Notizen verwalten
Office Suite
Projektmanagement
Präsentations-Tools
Team-Chat
Anforderungsmanagement
Ideenmanagement
Kollaboration
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Produkt-Roadmaps
Ressourcenmanagement
Umfragen & Feedback
Veröffentlichungsplanung
Workflow-Management
Berichterstattung / Analyse
Code-Refactoring
Datenmodellierung
Debuggen
Einsatz-Management
Kompatibilitätstests
Mobile Entwicklung
No-Code
Quellkontrolle
Software-Entwicklung
Web-App-Entwicklung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Agile Methodiken
Anpassbare Vorlagen
Budgetmanagement
Gantt-Diagramme
Ideenmanagement
Kanban-Tafel
Kundenportal
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Agile Methodiken
Aufgabenmanagement
Budgetmanagement
Fortschrittsverfolgung
Fälligkeits-Tracking
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Priorisierung
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Vorlagen-Management
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Statusverfolgung
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
Fortschrittsverfolgung
Iterationsverwaltung
KPI-Überwachung
Kollaborationsboard
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Roadmapping
Rückstand-Management
Sprint-Planung
Tägliche Protokolle
Veröffentlichungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Auftragsmanagement
CRM
Einkauf
Finanzmanagement
Inventarverwaltung
Leistungskennzahlen
Lieferanten-Management
Marketing-Management
Mitarbeitermanagement
Projektmanagement
Terminplanung
Trainingsmanagement
Zeit & Kosten Verfolgung
Anpassbares Dashboard
Aufgabenmanagement
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Compliance-Verfolgung
Dokumentenmanagement
Drittanbieter-Integration
Formularverwaltung
Grafischer Workflow Bearbeiter
Kalenderverwaltung
Mobiler Zugriff
No-Code
Workflow-Konfiguration
Zugriffskontrollen/Berechtigungen

JIRA – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 8.956 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,4/5
Benutzerfreundlichkeit
3,9/5
Kundenservice
4,1/5
Funktionen
4,4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Cristian B.
Sr Software Development Manager
Halbleiter, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 18.7.2019

"Jira for bug tracking and project management"

Kommentare: I highly recommend Jira for a bug tracking tool and especially for Agile software teams. For us it has really made a difference in terms of: team collaboration, Agile methodology adoption, decreased time to market of new projects/new features and on the overall teams' spirit. We have seen a wide adoption for the other departments as well, non software development.

Vorteile: We used several bug tracking tools in the past but Jira is by far the best one. What I like most:
- user friendly interface, provides a nice user experience
- Agile SCRUM/Kanban support out of the box
- extremely configurable on almost everything
- extendable through custom scripting, either built-in or via addons
- very collaborative
- there are thousands of addons in the marketplace; you can even write your own

Nachteile: Being so flexible to be configured, the learning curve for admins is a little steep.
The price is based on the number of users and if you experience wide user adoption in a big company, you end up in paying more for upgrading to the next tier, than if you would pay for that tier first time.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 18.7.2019
Jon B.
President
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.6.2020

"The industry standard for managing the Software Development Lifecycle"

Kommentare: I've used everything from Excel spreadsheets to MS Access to MS Project and I find that JIRA is the best bang for the buck when managing our SDLC.

Vorteile: We use JIRA online and it's dead simple to create and manage complex tasks. I love the ability to integrate with great packages like Confluence (which is SOOOO much better than Slack!).

Nachteile: Getting new employees up to speed on using the software is more time consuming that it should be. I'd prefer a more intuitive UI.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.6.2020
Yaroslav K.
Information Technology Major
Hochschulbildung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    2/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    2/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    5/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 21.5.2018

"More then you will ever need / Tool to handle thousands of problems one by one"

Vorteile: *Functionality The best feature of Jira is a huge number of integrations, massive amount of possibilities, statistics and tricks that you can you inside the platform.
There is an integrated tracking, kanbans, lists, sorting direct contact with chat (stride) and feature to work with git right from every task or issue.
* New UI Recently Jira got an update, a new chat (Stride, instead of Hipchat) and a new UI for the tasks. I can see that company goes in the right direction to adopt all of it's powers. *Customization Jira, being confusing at first hides a lot of it's features inside most of which you can change and adjust to your business needs. It is a great solution for a big corporation with dozens of departments, hundreds of employees and thousands of issues and tasks daily. However, in all other cases Jira can be a nightmare at this point.

Nachteile: *Slow Out off all CRM platforms and tools to handle tasks and issues Jira is the slowest by far. Is it initial problem or has it appeared after adopting so many technologies under one roof - I can't be sure. But one thing is clear - Jira is awfully slow. *To many features Yes, it is a disadvantage when it comes to Jira. When a new customer comes to Jira I believe, he is most definitely confused. Especially, if he/she tried ANYTHING else before. Of course, I see that company does a lot to make it easier and more comfortable, but as it is now, Jira is a terrible solution for fast adoption, scary for a small or middle sized team and most definitely not a great choice for personal use. Jira is Huge. If you are huge - great features, customizing, different apps and plugins will help you solve a lot with Jira. If you are just starting or don't have that many tasks and issues and people in your company - you should probable check other options.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 21.5.2018
Jack E.
Managing Partner
Informationstechnologie & -dienste, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.3.2020

"First class service desk offering"

Kommentare: We have used this product from the very day we christened our service desk. It has evolved into an enterprise-class, feature-rich ticketing system that we have integrated with several external directories for our customers. So far, we haven't found a requested feature that we couldn't implement easily in Jira and the value proposition is strong. We recently migrated from an on-prem solution to one of their cloud offerings, mostly for ease of customer access, and have been thoroughly pleased.

Vorteile: Of course there's a little confirmational bias in any review of a product already acquired, but implementing it really was a thoughtful decision. Over the last few years, this product has really matured. When we started with it as an immature FOSS offering, it wasn't really enterprise-class. We were motivated by cost initially, but Atlassian has really grown it. Now with external directory integration, tiered hosting offerings, MSP-level features, and significant customization available, I can't think of another product that beats the value proposition. My most favorite feature? The return on investment. We use this to manage service desk interactions with more than 25 MSP clients, and have never been let down. It costs us less than weekly staff meeting pizza to operate and integration with other Atlassian products is superb.

Nachteile: Much of the branding customizations fall flat. Inability to resize or edit logos, the prominently featured plugs for Atlassian throughout the UI, and clunky DNS-tricks requires to redirect customer portal URLs to MSP's domain.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.3.2020
Glenn B.
Manager, Operations
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.4.2020

"Great Collaboration Tool For Teams"

Kommentare: Great way to collaborate with team members and outside vendors on ticketing and projects, with a lot of integration opportunities. Would highly recommend to users not currently using JIRA.

Vorteile: It is a feature packed program that helps teams collaborate using a ticketing system. Much easier way to work with team members to fix issues, deploy updates and collaborate. Using this system between employees, departments, consultants and others we have been able to streamline collaboration on projects. It also has a lot of integration, including with Slack, to expedite notifications.

Nachteile: There is definitely a learning curve with this project and it can be a little hard to get the hang of, but once you do, the UI of the program will make sense.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.4.2020