Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 18 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Redmine?

Die Projektmanagement-Software Redmine wird von Zehntausenden von Unternehmen weltweit eingesetzt. Redmine von Planio ist preisgekrönt und erhält konstant eine 5-Sterne-Bewertung für seine Nutzerfreundlichkeit und die Kundenbetreuung und hilft deinem Team, Projekte stets pünktlich und im Rahmen des Budgets zu versenden. Steigere deine Produktivität und halte mit Redmine von Planio alle auf dem Laufenden.

Wer verwendet Redmine?

Technische Teams verwenden Redmine für Projektmanagement, Problem- und Bug-Nachverfolgung, Kunden-Helpdesk, gemeinsame Dateifreigabe und Repository-Hosting.

Redmine Software - 1
Redmine Software - 2
Redmine Software - 3
Redmine Software - 4
Redmine Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Redmine das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Redmine

Redmine

4.1 (175)
$ 25.00
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
26
Keine Integrationen gefunden
3.8 (175)
4.4 (175)
3.5 (175)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
$ 19.04
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
112
100
4.2 (713)
4.3 (713)
4.3 (713)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Redmine

JIRA Service Management
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Supportticket-Management
Ticket-Management
OTRS
Am besten bewertete Funktionen
Real-Time Notifications
Supportticket-Management
Ticket-Management
ONLYOFFICE Workspace
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Bugzilla
Am besten bewertete Funktionen
Audit Trail
Problem-Nachverfolgung
Workflow-Management
Kaseya VSA
Am besten bewertete Funktionen
Real-Time Notifications
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Server-Überwachung
osTicket
Am besten bewertete Funktionen
Self-Service Portal
Service Level Agreement (SLA) Management
Ticket-Management
Smartsheet
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Felder
Projekt-Nachverfolgung
Projektplanung/Terminierung
Harvest
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Online-Zeiterfassung
Timesheet Management
MantisBT
Am besten bewertete Funktionen
Bug-/Problemerfassung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Workflow-Management

Bewertungen über Redmine

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.1
Benutzerfreundlichkeit
3.8
Kundenservice
3.5
Funktionen
4.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
36%
4
43%
3
16%
2
5%
1
1%
Stephan
Geschäftsführer in Deutschland
Forschung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Opensource Lösung - aber nicht ohne Einschränkung zu verwenden

3.0 letztes Jahr

Kommentare: Gutes Tool als kleine und günstige Lösung.

Vorteile:

Vielfältige Möglichkeiten in der Nutzung und Konfiguration

Nachteile:

„Nur“ über die Community mit Support abgedeckt. Kauflösungen sind aber vorhanden.

Jason
Jason
IT Support in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Flexible Project Management

4.0 vor 4 Jahren

Kommentare: We're customized Redmine to support several aspects of our IT business. Its made it easy to departmentalize things such as Change Requests, Active Directory Request and General Ticket. We've even integrated it into a Self Serve IT tool we recently launched. Its branched several moved pieces together.

Vorteile:

Redmine supports countless user created plugins. This provides a lot of potential for how Redmine can be used. In our case, we customized Redmine to function as an inexpensive IT Change Management / Ticketing Tool.

Nachteile:

Slight learning curve at first. But Redmine has a lot of forums available, so any challenge you face or feature you may struggle with surely has a forum post about it. I always found the solution to my problem before long.

Ruben
Ruben
Desarrollador de front-end in Spanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

It's good but old

4.0 vor 4 Jahren

Kommentare: Some years ago, maybe this software was great, not it's a bit old and hard to use compared to the compoetence

Vorteile:

You can manage a lot of projets It's GNU/GPL (open source) Capacity to track versions A lot of customizations for all tickets

Nachteile:

Nowadays the design is a bit obsolete A bit slow on big projects Hard to manage tickets (filter is old school components)

Arturo
Senior Engineer in Spanien
Luft- & Raumfahrt, 1’001–5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Redmine is good for issue and bug management, but do not use it for anything else

1.0 vor 2 Jahren

Kommentare: In our company, it has been in use as the main project management and configuration management tool. The experience is horrible, only useful for very small projects with little or no updates. To supplement some of its lacking features a reporting tool has been used, but the day-to-day use is horrible both for the team and management.

Vorteile:

Simple, straightforward. Good ticket management for bug-fixing or maintenance phases.

Nachteile:

All project management-related aspects are invalid. Gantt tool is a nightmare. The Edition of the existing plan is a nightmare. Resource management is flawed.

Jander
Project Manager in Brasilien
Hochschulbildung, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Use Redmine for yours daily tasks

4.0 vor 5 Jahren

Kommentare: We use Redmine to record everyday task tasks. We would like more resources for project management and agile methodologies. This is generally a good tool, but it depends on your goals.

Vorteile:

Redmine is a great tool for daily tasks. It is opensource and has several plugins that offer more features. Its API allows for easy integration with other software.

Nachteile:

Project management features are lacking. It is very confusing and the presentation is not good. You need reports too, although new ones can be created using the API. Features for agile methodologies are very important. There is a plugin, but it does not offer a good backlog presentation.