Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Gmail?

Cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen E-Mails über mehrere Nutzerkonten hinweg senden, empfangen, organisieren, übersetzen und planen können.

Wer verwendet Gmail?

Die Lösung wurde für Unternehmen jeder Größe entwickelt und ist eine cloudbasierte E-Mail-Marketing-Lösung, die bei der Erstellung nutzerdefinierter Adressen hilft, Massen-E-Mails sendet und vieles mehr.

Gmail Software - 1
Gmail Software - 2
Gmail Software - 3
Gmail Software - 4
Gmail Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Gmail das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Gmail

Gmail

4.8 (12’319)
$ 0.00
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
20
40
4.8 (12’319)
4.8 (12’319)
4.4 (12’319)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
EUR 5.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
8
1
4.5 (113)
4.3 (113)
4.1 (113)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Gmail

ProtonMail
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail-Anhang Schutz
E-Mail-Management
Verschlüsselung
Google Meet
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Mobiler Zugriff
Videokonferenzen
Outlook4Gmail
Am besten bewertete Funktionen
Kalender-/Erinnerungssystem
Kontakt-Datenbank
Suchen / filtern
Microsoft Excel
Am besten bewertete Funktionen
Daten-Import / -Export
Offline-Zugriff
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Microsoft 365
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
E-Mail-Management
Filesharing
iCloud
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenmanagement
Echtzeit-Synchronisierung
Mobiler Zugriff
Microsoft Teams
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Videokonferenzen
WhatsApp
Am besten bewertete Funktionen
Chat / Messaging
Echtzeit-Chat
Mobiler Zugriff
GoDaddy Website Builder
Am besten bewertete Funktionen
Bearbeiten in Echtzeit
Website-Management
Zielseiten / Web-Formulare

Bewertungen über Gmail

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.8
Benutzerfreundlichkeit
4.8
Kundenservice
4.4
Funktionen
4.7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
84%
4
15%
3
2%
2
0%
1
0%
Kim
Kim
Naturopathic Doctor
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Reliable mail platform

4.0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Thomas
Elterncoach in Deutschland
E-Learning, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gmail - Sonst nix

5.0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Der E-Mail-Dienst von Google zeichnet sich für mich persönlich durch seine Benutzerfreundlichkeit und Effizienz aus. Mit einem großzügigen kostenlosen Speicherplatz und einer leistungsstarken Suchfunktion, die das Auffinden von E-Mails zum Kinderspiel macht, setzt meiner Meinung nach GMail Maßstäbe in Sachen Zugänglichkeit und Komfort. Die Integration mit anderen Google-Diensten wie Google Drive und Google Kalender sorgt für eine nahtlose Arbeit, die meine Produktivität steigert.

Nachteile:

Bisher bin ich mit Gmail rundum zufrieden und kann daher nichts Negatives berichten.

prasuna
Bachelor of Engineering in Mechanical Engineering in Deutschland
Maschinerie, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gmail, ein Top-Tool für alle, erstklassige Funktionen, benutzerfreundlich, sehr günstig.

5.0 letztes Jahr

Kommentare: ich liebe es sehr, ich benutze es seit 10 Jahren und werde es mein ganzes Leben lang für private und geschäftliche Zwecke verwenden. wenn sie die Schnittstelle ein wenig ändern würden, wäre es viel besser.

Vorteile:

Sicherlich hat jeder mehr als ein Gmail-Konto und ich bin einer von ihnen. Es ist wirklich eine große zu verwalten, die Dateien Ordner und für geschäftliche Zwecke.Die Verwaltung meines persönlichen E-Mail-Kontos ist wirklich einfach, da ich es von meinem Smartphone aus nutzen kann. Gmail hat auch eine gute Erkennungsrate für Spam-E-Mails, und ich muss meinen Spam-Posteingang fast nicht mehr überprüfen, da sie wirklich gut zwischen legitimen und Spam-E-Mails unterscheiden können.

Nachteile:

es hat keine großen Nachteile, viele nicht abonnierte Mails bekommen wir als Marketing Mails. Manchmal lädt es sehr spät und nicht in der Lage, Mails in der Zeit zu erhalten.

Nino
- in Deutschland
Internet, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung des Programmes Gmail

5.0 vor 6 Monaten

Kommentare: Gmail ist ein tolles Too zum verwalten von Emails.

Vorteile:

Gmail muss man nicht herunterladen, sondern man kann es direkt im Browser benutzen. Was mir auch sehr wichtig ist. Des weiteren hat Gmail ein wunderschönes Design.

Nachteile:

Leider kann man in der Browserversion (soweit ich weiß) keine anderen Emails als @gmail.com hinzufügen (vielleicht @google-mail.com noch).

Marcus
Verpacker in Deutschland
Software für die Automobilindustrie, 501–1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Jahre lang schon Erfahrung mit der App gemacht

4.0 letztes Jahr

Vorteile:

Man kann sich mit mehreren Konten synchronisieren. Kann die Labels selbst sortieren.

Nachteile:

Eigentlich kann ich nichts schlechtes sagen,da ich im ganzen mit der App zufrieden bin.

Gabi
Medizinische Fachangestellte in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Der beste und sicherste Mail Provider

5.0 vor 2 Jahren

Kommentare: Benutzerfreundlich, sicher, kostenlos, perfekte App und auch ein sehr guter Support. Besser geht nicht und meiner Meinung nach ist GMail eine klare Empfehlung für jeden.

Vorteile:

GMail zählt für mich nicht nur zu den besten, sondern auch zu den sichersten Mail-Providern auf dem Markt. Die Nutzung ist äußert intuitiv, Mails lassen sich über Filter und Suche hervorragend finden und auch die Mobile App ist perfekt. Zudem ist es noch komplett kostenlos. Ich nutze zusätzlich noch einen anderen Provider, aber Google hat hier meiner Meinung nach einfach das Beste rausgeholt. Besser geht nicht!

Nachteile:

Nichts! Ich bin restlos zufrieden und habe nichts an GMail auszusetzen. Mir fällt auch keine Funktion ein, die ich vermissen würde.