Was ist Superchat?

Superchat wurde gegründet, um Unternehmen eine einfache Möglichkeit zu bieten, mit ihren Kunden zu kommunizieren. Die umfassende Messaging-Suite stellt jedem Unternehmen die Tools zur Verfügung, die benötigt werden, um ein einzigartiges Kundenerlebnis zu erschaffen. Alle Kundennachrichten, die via WhatsApp, Google, Facebook, E-Mail und Co. eingehen, werden in einer Inbox gebündelt. Darüber hinaus werden über das Bewertungs-Tool neue Online-Bewertungen generiert und verwaltet. Vom Zahnarzt bis hin zum Onlineshop – Superchat hilft Unternehmen, erfolgreich zu sein.

Wer verwendet Superchat?

Superchat kann unabhängig von der Branche von jedem Unternehmen genutzt werden.

Superchat Software - 1
Superchat Software - 2
Superchat Software - 3

Du bist nicht sicher, ob Superchat das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Superchat

Superchat

4.8 (124)
EUR 79.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
20
1
4.7 (124)
4.5 (124)
4.9 (124)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
$ 19.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
201
72
4.5 (250)
4.1 (250)
4.4 (250)

Weitere gute Alternativen zu Superchat

Trengo
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Vorlagen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Ticket-Management
Front
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail-Management
Inbox-Management
Mobiler Zugriff
Sinch Engage
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Chat / Messaging
Live-Chat
ChatWerk
Am besten bewertete Funktionen
Chat / Messaging
Kollaboration mehrerer Nutzer
SSL-Sicherheit
Zammad
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail-Management
Supportticket-Management
Ticket-Management
Landbot
Am besten bewertete Funktionen
Chatbot
Daten-Import / -Export
Lead-Erfassung
WhatsApp
Am besten bewertete Funktionen
Chat / Messaging
Echtzeit-Chat
Mobiler Zugriff
JivoChat
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Mobiler Zugriff
Transkripte / Chatverlauf
MessageBird
Am besten bewertete Funktionen
Massen-SMS
No-Code
Zwei-Wege-Messaging

Bewertungen über Superchat

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.8
Benutzerfreundlichkeit
4.7
Kundenservice
4.9
Funktionen
4.6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
83%
4
16%
3
1%
Jan
Unternehmensberater in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Geniales Tool für Kundensupport und Akquise

5.0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Für uns ist der Kundenkontakt und die Akquise-Ansprache per WhatsApp am wichtigsten und hier liefert uns Superchat ein einfach und effektiv zu bedienendes Tool, welches uns sehr wirkungsvoll in der Kommunikation unterstützt.

Nachteile:

Zuerst dachte ich, es gehört zu den hochpreisigen Tools. Doch nach ein paar Tagen der Nutzung habe ich gemerkt, dass es seinen Preis absolut Wert ist und auch im Vergleich zu anderen von uns genutzten Tools leichter zu bedienen ist und uns eine wirkungsvolle Kommunikation per WhatsApp erlaubt.

Florian
Versicherungskaufmann in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Programm

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Die Kommunikation mit unseren Kunden ist dank Superchat auf einem neuen Niveau.

Vorteile:

Die Kampagne Funktion ist super hilfreich

Nachteile:

Kann mich aktuell über nichts beschweren

Alexander
CEO in Deutschland
Kosmetik, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Toller Feature Umfang passend zu unseren Anforderungen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis

5.0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung von Superchat und konnten bereits einige Prozesse in der Kundenkommunikation optimieren.

Vorteile:

- Schnelle und einfache initiale Einrichtung- hohe Erreichbarkeit des Kundensupports mit hoher Lösungsorientiertheit- Problemloses Onboarding für das Team- Einfache und intuitive Bedienung- Aggregation verschiedenster Kommunikationskanäle in eine Inbox mit Rollen und Rechten- Einfache Erstellung und Versand von WhatsApp Kampagnen (Newslettern)- Einholen von Google Bewertungen sowie deren einfache Verwaltung

Nachteile:

Wenn es etwas zu erwähnen gibt, dann ggf. der fehlende Funktionsumfang für Automatisierungen (z.B. Regelbasierte Chat-Bot-Logiken etc.). Allerdings wird an diesen Funktionalitäten bereits gearbeitet, sodass sie wohl in einiger Zeit zur Verfügung stehen werden.

Jonas
Kauffmann für Versicheurngen und Finanzen in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnelle und professionelle Kundenkommunikation

5.0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Wer digitalen Kundenkontakt hat sollte Superchat für sein Unternehmen und Team nutzen. Das Team und die Kunden werden es danken.

Vorteile:

Superheat hat mir geholfen meine Kunden schneller und professioneller zu Bedienen. Die Aufgaben waren auch im Team schneller verteilt und wir hatten immer alles Kommunikationskanäle im blick.

Nachteile:

Ich habe nicht immer eine Push Benachrichtigung auf meinem Mac bekommen bei einer neuen Nachricht.

Tob
Tourismus in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

TOlles tool

5.0 vor 2 Monaten

Kommentare: Mit den Vorlagen bekommen wir immer mehr Bewertungen. TOP Bewertungen.

Vorteile:

Auch Sprachnachrichten können abgehört werden. Toll !

Nachteile:

Es sollte ein Icon für den Dektop mit Autostart geben.