Was ist SAP Concur?

SAP Concur führt Unternehmen aller Größen und Stufen über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die Reisen, Ausgaben, Lieferanten, Rechnungen, Compliance und Risikos umfasst. Das globale Knowhow, branchenführende Innovation und ein dynamisches Ökosystem aus verschiedenen Partnern und Anwendungen ermöglichen umfassende Erkenntnisse, die Unternehmen dabei helfen, Komplexität zu reduzieren und Ausgaben klar einzusehen, sodass sie diese proaktiv verwalten können.

Wer verwendet SAP Concur?

Zu den Kunden gehören sowohl kleine als auch Fortune-500-Unternehmen. SAP Concur bietet die Ausgabenmanagementlösungen, die du heutzutage benötigst und mit der du zukünftig mit deinem Unternehmen wachsen kannst.

SAP Concur Software - 1
SAP Concur Software - 2
SAP Concur Software - 3
SAP Concur Software - 4
SAP Concur Software - 5

Du bist nicht sicher, ob SAP Concur das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

SAP Concur

SAP Concur

4.3 (1’816)
Nicht in deinem Land unterstützt
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
73
11
4.0 (1’816)
4.0 (1’816)
4.0 (1’816)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
$ 8.50
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
61
8
4.8 (306)
4.8 (306)
5.0 (306)

Weitere gute Alternativen zu SAP Concur

ExpensePoint
Am besten bewertete Funktionen
Kostenverfolgung
Mehrere Währungen
Upload mobiler Kaufbelege
Emburse Certify Expense
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Kostenverfolgung
Upload mobiler Kaufbelege
Google Drive
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
FreshBooks
Am besten bewertete Funktionen
Gewinn-und Verlustrechnung
Rechnungserstellung
Zeitverfolgung
Chrome River EXPENSE
Am besten bewertete Funktionen
Integration in die Buchhaltung
Kontrolle des Genehmigungsprozesses
Kostenverfolgung
Zoho Expense
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Kostenverfolgung
Upload mobiler Kaufbelege
Brex
Am besten bewertete Funktionen
Compliance Management
Firmenkarte
Upload mobiler Kaufbelege
Expensify
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Kostenverfolgung
Upload mobiler Kaufbelege
Sage Business Cloud Accounting
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzberichterstattung
Hauptbuch

Bewertungen über SAP Concur

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.3
Benutzerfreundlichkeit
4.0
Kundenservice
4.0
Funktionen
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
48%
4
37%
3
10%
2
2%
1
2%
Mark
Owner
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Concur

5.0 vor 6 Monaten
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Matthias
Matthias
Diplom Ingenieur in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Arbeitszeitraubendes, bürokratisches, Softwaremonstrum für Dienstreisende!!

1.0 letztes Jahr

Kommentare: Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkarte zur Vermeidung der Barauslagen ist wesentlich Zeit und Kostensparender sowie MA freundlicher.

Vorteile:

Hotelkosten müssen unter Umständen nicht mehr verauslagt werden. (Gilt nur sofern das Hotel auf den Prozess eingestellt ist und am besten 1 Tag vorab bereits gebucht wird, was leider häufig gar nicht der Fall ist, das ist der einzige Vorteil für den Reisenden!)

Nachteile:

Jede Reise muss über ein Concur eigenes Portal gebucht werden welches dem anderer Plattformen einfach nicht gewachsen ist, es werden immer nur wenige Hotels angezeigt Preise erst nach Bedienung einer unnötigen Schalter "Preis anzeigen" keine Bilder (Zimmer), das macht den Vergleich sehr mühsam und führt zur paradoxen Situation dass der MA weiter über Booking auswählt und dann das Hotel umständlich auf der Concur Plattform sucht um es dort zu buchen. Der BuProzess dauert dann ebenfalls wesentlich länger. Im Hotel ist dann ft kein Einchecken möglich da Hotels nicht auf die Kostenübernahme vorbereitet sind eine Vorabzahlung ist dann weiterhin durch den Mitarbeiter notwendig, weiterhin führt das zu Diskussionen mit der Rezeption und längeren Wartezeiten. Jede Reise muss im Nachgang über das Portal nachgepflegt werden, Belege einscannen ablegen hochladen mit den Vorgang wieder verknüpfen ect. bishin zur steuerlichen Trennung (Aufschlüsselung) jeder einzelnen Ausgabe Beispiel Frühstück 10 € davon 3 € 19% MwSt. 7 € (7% MwSt.), die Eingabe der Tagespauschalen ist eine Klasse für sich man verzichtet dann lieber auf das Geld.. Dieser Tätigkeit schließen sich weitere Prüfvorgänge durch Vorgesetzte und Buchhaltung an schließlich werden Tagespauschalen wesentlich später gezahlt als vor der Einführung oft nur auf Nachfrage. Für die Eingabe einer Abrechnung bezahlt das Unternehmen übrigens für jede Abrechnung einen 2 stelligen Betrag in Euro abgesehen von der investierten Arbeitszeit. :(

Jerome
Technischer Vertrieb in Österreich
Baumaterial, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Nervenraub auf höchstem Niveau

1.0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Die Rechnungen können fotografiert werden und anschließend hochgeladen und mit einer Ausgabe der Kreditkarte zu einem Datensatz verbunden werden.

Nachteile:

Dieses Programm ist das Gegenteil von Intuitiv. Wenn Du beim -Abrechnung absenden- einen Fehler in der Zeile hast, lässt er dich nicht weiter aber sagt dir auch nicht wie du dieses Problem behebst oder WO der Fehler zu finden ist. Sehr frustrierend. Wenn ich bei einem Anmeldeformular im Internet etwas nicht ausgefüllt habe, macht mich das Programm sofort darauf aufmerksam. Wieso schafft es SAP Concur nicht?? Wenn man keinen Support bekommt, sucht man stundenlang oder muss warten bis einem geholfen wird. Ansonsten kannst Du deine Abrechnung einfach nicht abschicken, weil das Programm es nicht zulässt.

Veronika
Angestellte in Deutschland
Gastgewerbe, 5’001–10’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Etwas unübersichtliche Software

3.0 vor 5 Monaten

Kommentare: Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es zu kompliziert aufgebaut.

Vorteile:

Mit gefällt zum Beispiel, dass ich bei der Reisebuchung auch eine Kartenansicht in der Hotelauswahl habe und unter mehreren Optionen bei der Hotelauswahl wählen kann

Nachteile:

Die Abrechnung einer Reise finde ich nicht ausreichend strukturiert und unübersichtlich, wenn man es nicht täglich macht. Es ist leider nicht selbsterklärend und man wird nicht durch ein Abrechnungsmenü geführt.

Aditya
Aditya
Technical support associate in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Good tool for company who want to keep track of reimbursements

5.0 letzten Monat Neu

Kommentare: The experience of this was pretty good and smooth when it came to submitting and keeping a track of invoices or expenses. We had to upload the invoices so that our company could reimburse the cab and internet expenses during covid 19 and it didn't take much time to learn, however I had to remember the correct options while filling up the internet bill on the portal so that the claim gets reflected over to my manager. Definitely recommend to teams/people searching for a program with similar needs.

Vorteile:

It was easy to use, less hassle and one click login made it easier so we didn't have to remember any additional passwords

Nachteile:

Nothing as there was no noticeable lag or downtimes

Jeff
Director in USA
Non-Profit-Organisation Management, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

So easy to use

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: The product is simple to use and deploy. As a user and approver for my team, I can easily keep track of everyone's expenses as well as do my own. It's so much easier than using a spreadsheet and attaching paper receipts.

Vorteile:

I've used Concur for years and it's really great at expense management. I typically travel 4-5 times per month and to different countries. The ability to easily manage multi-currency makes this software ideal.

Nachteile:

Not much I don't like about the software. Very rarely it is not available due to updates, but that doesn't happen more than 1x per year and it impacts me.