UltiPro

UltiPro

4 / 5 538 Bewertungen

Wer nutzt diese Software?

Die UltiPro-Lösung richtet sich vor allem an Unternehmen aller Branchen, die mehr als 100 Mitarbeiter haben.


Durchschnittliche Bewertung

538 Bewertungen
  • 4 / 5
    Gesamt
  • 4 / 5
    Bedienkomfort
  • 3.5 / 5
    Kundenservice
  • 4 / 5
    Funktionen
  • 4 / 5
    Preis-Leistungs-Verhältnis

Produktdetails

  • Kostenlose Version
    Nein
  • Einsatz
    Cloud, SaaS, Web
    Mobile - iOS Native
    Mobile - Android Native
  • Training
    Persönlich
    Live Online
    Webinare
    Dokumentation
  • Kundenbetreuung
    24/7 (Live Vertreter)
    Geschäftszeiten
    Online

Angaben zum Hersteller

  • Ultimate Software
  • http://www.ultimatesoftware.com/
  • Gegründet 1990

Über diese Software

Die UltiPro-Cloud-Lösung von Ultimate Software dient der Verbesserung der Mitarbeitererfahrung. Mit UltiPro können Unternehmen für ein bequemes Recruiting- und Einstellungsverfahren sorgen, die Gehaltsabrechnung schneller und präziser gestalten, kontinuierliches Lernen von Mitarbeitern fördern, moderne Umfragen und Stimmungsanalysen nutzen sowie mit leistungsstarken Business Intelligence- und Berichterstattungsfunktionen genauere, personenorientierte Ergebnisse erzielen.


UltiPro Funktionen

  • Abwesenheits-Management
  • FMLA Nachverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Mitarbeiter-Stempeluhr
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Self-Service Portal
  • Stundenzettel
  • Urlaubsverwaltung
  • Überstunde-Nachverfolgung
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Anfrage
  • Ad-hoc-Berichte
  • Benchmarking
  • Dashboard
  • Datenanalyse
  • Datenvisualisierung
  • Kostenplanung und Prognosen
  • Leistungskennzahlen
  • OLAP
  • Prädiktive Analytik
  • Rentabilitätsanalyse
  • Strategische Planung
  • Trend- / Problemindikatoren
  • Wichtige Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPI)
  • Automatisierte Terminplanung
  • Kalenderverwaltung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Reporting/Analytics
  • Schedule Distribution
  • Shift Swapping
  • Time Clock
  • Vacation/Leave Tracking
  • 360-Grad-Feedback
  • Ausfallzeit-Management
  • Bewerber-Tracking
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Entschädigungsmanagement
  • Lebenszyklus-Management für Mitarbeiter
  • Leistungsmanagement
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Personalbeschaffung-Management
  • Self-Service Portal
  • Time & Attendance Management
  • Verwaltung von Unterstützungsleistungen
  • Aussagen zu Entschädigungen
  • Bonus-Management
  • Bonus-Programme
  • Entschädigungs-Berechnung
  • Entschädigungs-Bewertung
  • Entschädigungsplan-Modellierung
  • Gehaltsplanung
  • Mitarbeiter-Bonusprogramme
  • Organigramme
  • 401(k) Tracking
  • Abzüge-Management
  • Anwesenheitsmanagement
  • Entschädigungsmanagement
  • Lohnpfändung
  • Mehrere Länder
  • Mehrere Staaten
  • Scheck Druck
  • Self-Service Portal
  • Steuermanagement
  • Urlaubsverwaltung
  • Verwaltung von Unterstützungsleistungen
  • W-2 Vorbereitung
  • Überweisung
  • Abzug/Nachlass-Management
  • Anbieter-Management
  • COBRA Verwaltung
  • FMLA Verwaltung
  • FSA-Verwaltung
  • Für Makler
  • HIPAA konform
  • Invalidenversicherungs-Management
  • Krankenversicherung-Management
  • Lebensversicherung-Verwaltung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Reklamationsabwicklung
  • Rentenplan-Management
  • Rentner-Verwaltung
  • Self-Service Portal
  • für Arbeitgeber
  • Belohnungspunkte
  • Bonus-Katalog
  • Gesellschaftliche Anerkennung
  • Leistungsmanagement
  • Manager-to-Peer-Anerkennung
  • Nachverfolgung von Ranglisten / Aktivität
  • Nominierungen
  • Peer-to-Peer-Anerkennung
  • Verwaltung von Erwähnungen (online, in soz. Netzwerken)
  • Ziele
  • eKarten
  • 360-Grad-Feedback
  • Benutzerdefinierte Bewertungsskalen
  • Entschädigungsmanagement
  • Individuelle Entwicklungspläne
  • Kollegen-Bewertungen
  • Objective/Goal Setting
  • On-going Performance Tracking
  • Selbsteinschätzungen
  • Self-Service Portal
  • Skills Assessments
  • Tracking der vorhergegangenen Beurteilung
  • Belohnungsprogramm
  • Feedback-Management
  • Gesellschaftliche Anerkennung
  • Gesundheit & Wellness-Programme
  • Kulturelle Ausrichtung
  • Leistungsmanagement
  • Mitarbeiterausrichtung
  • Mitarbeiterauszeichnungen
  • Mitarbeiterrichtlinien
  • Umfragen
  • Zielmanagement
  • 360-Grad-Feedback
  • Karriereentwicklung
  • Kompetenz-Skala
  • Leistungsmanagement
  • Mitarbeiterprofil
  • Nachfolgemanagement
  • Organigramme
  • Personalbeschaffung-Management
  • Zielmanagement
  • „Was wäre wenn“-Szenarien
  • Angestelltenhandbuch
  • Aufgabenmanagement
  • Datei-Verwaltung
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Verifizierung / I-9 Formulare
  • Kursverwaltung
  • Mitarbeiterportal
  • Orientierungs-Management
  • Steuererklärungs-Formular
  • Verwalten von Job-Beschreibungen
  • Arbeitsprognose
  • Auftragnehmer-Management
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Kostenplanung und Prognosen
  • Lebenszyklus-Management für Mitarbeiter
  • Leistungsbeurteilung
  • Personalbeschaffung-Management
  • Terminplanung
  • Variable Mitarbeiter
  • Zeit & Teilnahme
  • Automatisierte Terminplanung
  • Gruppen-Terminplanung
  • Kalenderverwaltung
  • Klassenterminplanung
  • Kreditplanung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Online-Planung
  • Reservierungen
  • Ressourcen-Planung
  • Tagungsraum-Buchung
  • Terminplanung
  • Zahlungsabwicklung
  • Beurteilungen
  • CRM
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Hintergrund-Screening
  • Interview-Management
  • Job Board Posting
  • Lebenslauf-Analyse
  • Personalbeschaffungs-Agenturen
  • Referenz überprüfen
  • Self-Service Portal
  • Stellenanforderung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • internes Personalwesen
  • Arbeitsplatz-Nachverfolgung
  • Biometric Recognition
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mitarbeiter-Standortverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Online Punch Card
  • Punch card
  • Reporting/Analytics
  • Stündliche Mitarbeiter-Nachverfolgung
  • Textnachrichtenversand
  • Urlaubsverwaltung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Entschädigungsmanagement
  • Entwicklungsplan für Karrieren
  • Kompetenzmanagement
  • Lebenszyklus-Management für Mitarbeiter
  • Leistungsbeurteilung
  • Nachfolgeplanung
  • Personalbeschaffung-Management
  • Trainingsmanagement
  • Verwalten von Job-Beschreibungen
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
  • Automatische Zeiterfassung
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mobile Zeiterfassung
  • Offline-Zeiterfassung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Überstunden-Berechnung

UltiPro Neueste Bewertungen

UltiPro

Ins Deutsche übersetzen
4/5
Gesamt
4 / 5
Bedienkomfort
4 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
3 / 5
Kundenbetreuung
3 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis

Kommentare: We launched with UltiPro a year and a half ago. The implementation team was very knowledgeable of the product and services offered. They were able to come to the house on many occasions for hands-on training prior to the launch. We also traveled to an On-Site Class near us. These were great to be able to talk back and forth through issues you had been experiencing. I recommend taking notes for questions you may have before going. In the Learning Center Online, there is an abundance of course and previously recorded webcasts for you to learn from. The levels range from the beginner to more complex detailed positions. The Security-Based features are wonderful for companies with multiple subsidiaries. The reporting has many standard reports built for you. It also has the ability for you as a customer to build unique reports to fit your companies' needs. Onboarding has been a way for us to eliminate a lot of paperwork and scanning of policies and documents. It has taken a while to get in groove with so many locations hiring all our seasonal employees at the same time. However, in the end this is saving enormous amounts of time.

Vorteile: Security-based roles are great for top down management. Payroll processing is a lot faster. We have completely moved away from paper checks. The Community Groups and Knowledge Hours are a great tool to have to continually learn from other customers on how they are using the same programs in their company. Many customers are very quick to respond to simple or complex questions. UltiPro has an extensive collection of resource materials that are searchable to help quickly. In the beginning, the Quick Tour videos were a life saver. You learn so much information at once that you don't retain it all. These videos are brief and to the point. they are housed on each screen that it pertains to which is wonderful. Also, every screen has a "Things" I can do here. Another good tool when learning where to locate all of the information.

Nachteile: For departments housing only human resource and payroll employees, the reporting is a very slow process to learn. While there are many courses offered, majority of which are online which is more difficult during the initial transition. The Rapid Response is not so rapid. You call in to log a case and wait for someone to call you back. Unless you are completely locked out of production, you could be waiting a long time for a return call. Logging a case on the website is not much faster. However there you are able to fully describe your issue and attach any documents needed to be examined.

My managers call it UltiPoo...

Ins Deutsche übersetzen
4/5
Gesamt
2 / 5
Bedienkomfort
4 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4 / 5
Kundenbetreuung
4 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis

Kommentare: We began with UltiPro at the end of this summer, going from an antiquated HRIS system to what we (correctly) thought would be a significant upgrade. And while the cost does reflect that; and it is an upgrade; it has been an extremely rough road getting there. Technical issues, the amount of data required (most of it being a manual entry, in part to our antiquated system we were on before) and the level of depth you will go into building this system is outrageous. Each "silo" was assigned a technical SME who helped us build the program. Everything is incredibly customizable and easy to change once it is set up.

Vorteile: Assigned help along the way, so you knew who your person was. You can build a system to your liking. Makes some functionalities very easy, like building out an "opportunity" or requisition. The system has some great possibilities and can support a lot of different functions through customizable reports. A lot of integrations into external vendor systems that make background checks, job posting, benefits, 401K very easy. Once it is BUILT, I can see how easy it will be to use.

Nachteile: Each "silo" of the UltiPro function is usually created by that department - recruiting builds out recruiting and onboarding, payroll builds payroll, TD builds performance, etc. Problem is that WE, the builders, don't usually know how the other team will build their system so often times they don't talk well. You build it over a series of meetings with your SME, with can make it disjointed to build. There is a different SME for each function, so if I want to build a report that pulls from my onboarding module, I have to talk to a different SME because the onboarding SME doesn't know Business Intelligence SME. Building it is a second full-time job for your team. We had to build out own training for our employees on how to use the system because each system is so customizable, you won't have a packaged training you can plop in front of your employees.