Was ist Salesforce Sales Cloud?

Salesforce Sales Cloud 360 ist eine CRM-Anwendung, die Ihnen alles bietet, was Sie brauchen, um Aufträge zu gewinnen und die Beziehungen zu Ihren Kunden zu vertiefen. Mit der „Single Source of Truth“ schaffen Sie eine einheitliche Sicht auf Ihre Kundendaten und vernetzen Ihren Vertrieb mit allen anderen Abteilungen. Marktführende Analytics helfen Ihnen, Ihre Daten besser zu verstehen. Zudem ermöglichen Prognose-Tools, Lead Management und automatisierte Angebotserstellung, schnellere Abschlüsse.

Wer verwendet Salesforce Sales Cloud?

Ein cloudbasiertes CRM, das die Anforderungen von Unternehmen jeder Größe und Branche erfüllt. Der Vertrieb profitiert von einer gemeinsamen Sicht auf die Kunden unter Wahrung der Privatsphäre.

Wo kann Salesforce Sales Cloud bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Salesforce
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2003 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, China, Deutschland, Grossbritannien, Indien und 10 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und 2 weitere

Salesforce Sales Cloud Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Salesforce Sales Cloud bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Über den Anbieter

  • Salesforce
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2003 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, China, Deutschland, Grossbritannien, Indien und 10 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und 2 weitere

Salesforce Sales Cloud – Videos und Bilder

Salesforce Sales Cloud Software - 1
Salesforce Sales Cloud Software - 2
Salesforce Sales Cloud Software - 3
Salesforce Sales Cloud Software - 4
Salesforce Sales Cloud Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Salesforce Sales Cloud
Salesforce Sales Cloud Software - 1
Salesforce Sales Cloud Software - 2
Salesforce Sales Cloud Software - 3
Salesforce Sales Cloud Software - 4
Salesforce Sales Cloud Software - 5

Salesforce Sales Cloud Funktionen

  • Agent-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • CRM Integration
  • Call-Center-Management
  • Chancenmanagement
  • Content Delivery
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dealmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Erinnerungen
  • Finanzmanagement
  • For Mac Devices
  • For Real Estate Agencies
  • For Startups
  • For iPad Devices
  • Für Immobilien
  • Für Versicherungsbranche
  • Für Vertriebsteams/ -organisationen
  • Für die AEC-Branche
  • Gebietsmanagement
  • Gebot-Management
  • Gemeinsame Kontakte
  • Job-Planung
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kunden-Objekt-Abstimmung
  • Kundenbindung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundennachverfolgung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Management der Anruflisten
  • Marketing-Automatisierung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Patientenkommunikation
  • Pipeline-Management
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Provisionsmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitätsmanagement
  • Sales-Pipeline-Management
  • Schätzung
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Soziale Kundenprofile
  • Stapelverarbeitung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Transaktionsmanagement
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertriebs-Onboarding und -Schulung
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Vertriebszulassung
  • Verwaltung von Auflistungen
  • Visuelle Analytik
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung

Alternativen für Salesforce Sales Cloud

SugarCRM hat bei den CRM Emotional Footprint Awards von Software Reviews 2022 als Nummer 1 unter den CRM-Plattformen abgeschnitten. Erfahre mehr über SugarCRM
HubSpot ist ein eingehendes Internet-Marketing-System, das Unternehmen hilft, die online gehen und mehr Leads generieren wollen.
Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren.
Bietet E-Mail-Tracking, Datenbanksuche nach potenziellen Kund*innen, gemeinsame Nutzung von Präsentationen in Echtzeit und einen Auto-Dialer mit Anrufaufzeichnung und Protokollierung.
Pipedrive ist ein einfach zu implementierendes CRM-Softwaretool, mit dem du dich auf die Aktivitäten konzentrieren kannst, die zum Abschluss von Geschäften führen. Erfahre mehr über Pipedrive
Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Erfahre mehr über Freshdesk
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
NetSuite ist Cloud-ERP, das dir die Transparenz und Kontrolle bietet, die du benötigst, um intelligente Entscheidungen zu treffen und zu wachsen. Erfahre mehr über NetSuite
Freshsales ist eine vollwertige CRM & Lead Management Software für Hochgeschwindigkeits-Sales-Teams. Erfahre mehr über Freshsales

Bewertungen über Salesforce Sales Cloud

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.4
Benutzerfreundlichkeit
4.0
Kundenservice
4.1
Funktionen
4.4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
51%
4
36%
3
10%
2
2%
1
1%
Cory
Cory
Agent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great CRM

4.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Jennifer
Marketing Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr flexibles CRM

5.0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Super für folgende Punkte: Projektstatus wird angezeit Auslastung des Vertriebsteam mit einem Klick ersichtbar Marketingkampagnen können relativ einfach und schnell erstellt werden.

Nachteile:

Es ist nicht leicht Salesforce zu implementieren. Hierfür sollte man sich Salesforce Berater ins Haus holen.

Marlyn
Marlyn
Marketing Operations Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 1’001-5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Build relationships with your customers and increase sales

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: This platform helps me a lot to have all the information in one place, because it allows the seller to enter the system and process all the required information, and this makes it easier to provide the necessary information about sales, emails, responses, meetings, etc. All this information is in one place, helping me to review the progress that is made with the clients, as well as I can set warning alerts, if they visited it, how many times a week they visited it, if I bought in the last month even If I buy in the same year.

Vorteile:

I like Salesforce Sales cloud because it helps us massively manage customers and manage the information of new prospects, it also helps us automate our sales process, because it helps us achieve business strategies, focused on customer relations. This platform helps us to have all the information of our clients in the company, since if a salesperson stops working for the company, they are prevented from having access to client information, since the system gives you the option to protect the information of your clients, this is done because each sales manager is obliged to file the information in the system, allowing the data to remain in the company and be used exclusively by the collaborators of said company, and in this way it can be resume customer relations and manage the customer again.

Nachteile:

I have nothing against this platform, as it is there to help small and large companies to retain customers.

chow
chow
marketing specialist in Japan
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 501-1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Salesforce Sales Cloud is an on-demand CRM platform for small

5.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Salesforce Sales Cloud is an on-demand CRM platform for small, medium, and big enterprises that focuses on sales and customer connections. CRM capabilities on this platform include lead management, marketing automation, and contact management. These systems can be used to manage client accounts, track leads, run and monitor marketing campaigns, and provide post-sale customer service.

Vorteile:

Because reminders, sales tracking databases, task managers, and calendar features have become key components of the daily routine, Salesforce is not only incredibly easy to use, but also extremely beneficial for all sales professionals within a specific group. Because we work in such a fast-paced and ever-changing environment, all members of our team must be familiar with sales, finance, and servicing processes in order to maximize all possible transactions and convert units as rapidly as possible.

Nachteile:

I have yet to come across any Salesforce disadvantages, as the software has proven to be extremely useful in keeping my Sales team informed, on time, converting more leads, and more invested in their work output by setting daily reminders to hold each Salesman accountable for their daily tasks and follow ups.

In Betracht gezogene Alternativen: Webex

Gründe für den Wechsel zu Salesforce Sales Cloud: Salesforce is a product that I would recommend to any organization of any size that wants to grow by setting goals and cooperating as a team. Whether your company has two salespeople or 200, Salesforce is the only sales tracking and data management CRM you'll ever need. The unique components and access granted to each user are incredibly valuable.

Verifizierter Rezensent
Head of Sales in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Salesforce provides it all but at a cost for both money and time

3.0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: For the money we paid, I expected some out-of-the-box sales features that were not present; they had to be built. It could not accommodate a List View, which made it difficult for me and my team to move away from simple spreadsheets that provided a wholistic view, which is helpful for managing sales activities daily.

Vorteile:

It could ultimately do anything I wanted it to

Nachteile:

Had to hire a SFDC admin full-time to help us build out reports, etc. Also had to pay lots of money to a 3rd party to help us implement it.

Verifizierter Rezensent
Marketing Manager in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Vernetzung, 1’001-5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

All your sales and marketing needs under one umbrella

5.0 vor 3 Monaten

Kommentare: Brought in a lot of clarity in forecasting sales and lead volumes
Made data storing organized. It is our one-stop-shop for all sales and marketing-related information

Vorteile:

Helps maintain account and lead level data connected (hyperlinked) Easy storage of every information at all stages of the sales funnel Intuitive reporting and dashboard

Nachteile:

High price Complicated implementation Customer support is not as great as HubSpot

In Betracht gezogene Alternativen: NetSuite CRM

Warum Salesforce Sales Cloud gewählt wurde: Hubspot reporting and dashboarding were too poor. It did not give us a clear picture of where we were in terms of our quota achievement.

Zuvor genutzte Software: HubSpot Marketing Hub

Gründe für den Wechsel zu Salesforce Sales Cloud: It was purely the management decision and external referral