Wer verwendet Fiix?

Für eine einfachere Wartung, Arbeitsaufträge und Asset Management. Egal, ob Sie ein Team von 5 oder 500 sind, 1 oder 100 Standorten verwalten - Fiix ist das Werkzeug, das Sie brauchen, um Projekte in jeder Branche vorwärts zu bewegen.

Was ist Fiix?

Fiix schafft einfach zu bedienende, intelligente Wartungsmanagement-Software, die es Unternehmen erlaubt, ihre Wartungsabteilungen zu organisieren und Daten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln. Sein innovatives Multi-Tenant-Cloud-basiertes CMMS mobilisiert die Wartungsbelegschaft mit einer beispiellosen mobilen Erfahrung und fügt sich nahtlos in Enterprise-Software ein, um die gesamte Organisation zu verbinden, und revolutioniert, wie Tausende von Unternehmen weltweit Wartungen planen, organisieren und verfolgen.

Fiix – Details

Fiix

https://www.fiixsoftware.com/

Gegründet 2008

Fiix – Kostenübersicht

Fiix bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Fiix ist ab 40,00 $/Monat verfügbar.

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Startpreis

40,00 $/Monat

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

Fiix Funktionen

Anlagegüterverwaltungssystem
Abschreibungsmanagement
Anlagenrechnung
Audit Trail
Barcode / RFID
Bestandsverfolgung
Dokumentenmanagement
Entsorgungswirtschaft
Vermögensanlagen-Lebenszyklus-Management
Abschreibungsmanagement
Aktivitäts-Verfolgung
Audit Trail
Barcode / RFID
Check-in/Check-out
Entsorgungswirtschaft
Reservierung-Management
Standortverfolgung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragserstellung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Vorbeugende Wartung
Wiederkehrende Termine
Anlagegegenstand-Management
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Besuchermanagement
Für Schulen
Geräte-Management
Gewerbliche Immobilien
Inspektions-Management
Kreditplanung
Lieferanten-Management
Raumverwaltung
Störfallmanagement
Vorbeugende Wartung
Wohnimmobilien
Zimmer-Planung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Inventarverwaltung
Kalibriermanagement
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Schlüssel & Schloss-Management
Techniker-Management
Vorbeugende Wartung
Arbeitsauftragsverwaltung
Energiemanagement
Facility-Management
Garantie-Management
Geräte-Management
IT-Asset-Management
Instandhaltung Planungs- und -Steuerungssysteme (IPS)
Instandhaltungsmanagement
Inventarverwaltung
Planung präventiver Wartung
Software-Lizenzmanagement
Verwaltung von Einzelteilen
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Garantie-Nachverfolgung
Gerätenachverfolgung
Job-Management
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Berichterstattung / Analyse
Gewerbliche Immobilien
Inspektions-Management
Inventarverwaltung
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Prädiktive Wartung
Techniker-Management
Verfolgen von Vermögensanlagen
Vorbeugende Wartung
Wartungsplanung
Wohnimmobilien
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Inventarverwaltung
Kalibriermanagement
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Prädiktive Wartung
Schlüssel & Schloss-Management
Techniker-Management
Terminplanung
Verfolgen von Vermögensanlagen
Vorbeugende Wartung
Arbeitsauftragsverwaltung
Benchmarking
Echtzeit-Berichterstattung
Historische Berichte
Kostennachverfolgung
Leistungskennzahlen
Qualitätskontrolle
Trend-Analysen
Ursachenanalyse
Verfolgung von Ausfallzeiten
Angebote / Schätzungen
Berichterstattung / Analyse
Bestell-Management
ERP
Instandhaltungsmanagement
Integration in die Buchhaltung
MES
Materialbedarfsplanung MRP
Qualitätsmanagement
Sicherheitsmanagement
Versand-Management
Arbeitsauftragsverwaltung
Aufgabenliste
Einkauf
Erinnerungen
Inspektions-Management
Lieferanten-Management
Mobiler Zugriff
Prädiktive Wartung
Wartungsplanung
Zustandsüberwachung

Fiix – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 326 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,5/5
Benutzerfreundlichkeit
4,4/5
Kundenservice
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Ewen L.
Freshwater Engineering Manager
Fischerei, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 20.10.2017

"FIIX software was easy to setup and implement. My engineers have taken to it like a duck to water."

Kommentare: Have not failed an internal or external audit since it was installed.
Breakdowns have gone down since its implementation

Vorteile: Being able to track how many times an asset needs repairing
The ability to move assets from site to site
Seeing at a glance how each site is performing with regards to schedule maintenance and breakdowns
Keeping track of costs and parts being being used
Ease of each engineer preparing for task for the week ahead
Being able to run out reports for audits
Proving to auditors that each asset is being maintained in a timely manner
Software is constantly updated
Backup support is proactive and respond within a day every time

Nachteile: Not being able to change the dashboard colours

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 20.10.2017
Alex E.
Terminal Manager
Landwirtschaft, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.3.2020

"Great way to track essential information in an age where large volumes of data need tracked."

Kommentare: I cant even begin to guess how much paper Fiix has saved me. It has allowed me to keep a much closer eye on equipment maintenance and best of all, things actually get recorded that they were completed. Excellent!

Vorteile: I like the inventory and cost tracking features, work order history and equipment information features. I love being able to store relevant documents or photos right with the asset that they belong with

Nachteile: I would like to see integrations with more suppliers, such as amazon business, mcmaster carr, or even the ability to integrate with other more local suppliers

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.3.2020
Hafþór E.
Factory manager
Fischerei, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    3/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 15.6.2020

"very user friendly"

Vorteile: The easy of use and how few clicks away all controls are

Nachteile: There are lot of reports in fiix but lot of them don't give me the information needed. Building new report might be more easy

Antwort des Softwareanbieters

von Fiix an 24.6.2020

Hi Haf?or. Thank you for your feedback. Minimizing clicks is a key focus for us so it's great validation to hear you mention this here!

Regarding reporting, you may be interested in watching the on-demand recording of a recent webinar on reporting in Fiix:

https://www.fiixsoftware.com/blog/using-cmms-data/

From this webinar recap page you can also view the most frequently generated reports by other Fiix users along with how they use them to make better decisions.

Additionally, our training & education manager, Joanne Wood, offers recurring training webinars on reporting every month. You can sign up for the next live session here:

https://register.gotowebinar.com/rt/269628145785143056

Finally, if you're still interested in building a more custom report, please reach out to your customer success manager and they would be more than happy to help you with this!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 15.6.2020
Dennis P.
Maintenance Manager
Kunststoffe, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    1/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    2/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    2/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    0/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.3.2020

"OH....FIIX!!!"

Kommentare: Overall the experience has been challenging. Migrating inventory data from one system to another was an epic failure. It ended up being useless data and all had to be re-entered.

Vorteile: Once configured, the reports are great. Design and setup for the reports is like rocket science.

Nachteile: All the date entry points must be opened by clicking on this little bitty drop down arrow. Work orders and PO's can only be sent to one single email address as opposed to the option to send to multiples.

Antwort des Softwareanbieters

von Fiix an 24.6.2020

Hi Dennis. Thank you for your feedback. Your comments regarding our report builder have been heard loud and clear and the product team is working on an improved user experience to be rolled out in 2020. Your customer success manager will be in touch to review these upcoming changes with you and address your other concerns.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.3.2020
Steve D.
Maintenance Manager
Lebensmittelproduktion, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.6.2020

"Fiix review 6-3-20"

Kommentare: pleasing just learning the system and getting things set up . This system was dropped in my lap with no other training so the problems i am having is probably from lack of knowledge.

Vorteile: it is very in depth on the asset side but a little hard to modify once the asset has been set up or to remove some things or change the description... Maybe from lack of knowledge of the system or access but still hard to modify changes to assets and equipment.

Nachteile: Hard to navigate through when setting up and making changes.

Antwort des Softwareanbieters

von Fiix an 24.6.2020

Hi Steve. You may be interested in our complimentary online training webinars. There are 6 different courses, designed to onboard new team members using the Fiix CMMS, or to give existing users a refresher on the basics. The courses focus on broader product knowledge rather than specific implementations, and they're run by a live facilitator who can help answer your questions. You can view the course topics and sign up here:
https://helpdesk.fiixsoftware.com/hc/en-us/articles/360042583091-Online-Introductory-Training?_ga=2.44954532.1056544021.1592849192-91338968.1578424739

Additionally, your customer success manager will be in touch to make sure that you have all the resources you need to become a pro with your Fiix CMMS!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.6.2020