Was ist Wrike?

Wrike ist eine Projektmanagement Software, die von mehr als 20.000 Unternehmen eingesetzt wird. Erstelle einen optimierten digitalen Arbeitsplatz mit nutzerdefinierten Anforderungsformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassung, Echtzeit-Updates und Leistungsberichten – alles an einem Ort, der unternehmensweit gemeinsam genutzt werden kann. Integriere Wrike in mehr als 400 Anwendungen, um deine täglichen Prozesse zu automatisieren. Du kannst Workflows anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Arbeite intelligenter und nicht härter mit Wrike.

Wer verwendet Wrike?

Perfekt für Teams mit mehreren Projekten verschiedener Kunden in mittleren und privaten Unternehmen. Anpassung an individuelle Bedürfnisse durch benutzerdefinierte Arbeitsabläufe, Felder und Reports.

Wo kann Wrike bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Wrike
  • Ansässig in San Jose, USA
  • 2007 gegründet

Support für Wrike

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra und 219 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 10 weitere

Wrike Kosten

Startpreis:

$ 9.80/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Wrike bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Wrike ist ab $ 9.80/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Wrike
  • Ansässig in San Jose, USA
  • 2007 gegründet

Support für Wrike

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra und 219 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 10 weitere

Wrike – Videos und Bilder

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Videos zu Wrike
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Wrike Funktionen

  • 360-Grad-Feedback
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Angestelltenhandbuch
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Ausgabenanalyse
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Brainstorming
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • Bug-/Problemerfassung
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datenintegration
  • Datenmanagement
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Diagramm-Erstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Diskussionen / Foren
  • Display Ad Management
  • Document Capture
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Eigentumsverfolgung
  • Einmalige Anmeldung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Einzelseitenansicht
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzielle Risikoberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Formular-Automatisierung
  • Formularerstellung und -design
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für IT-Projektmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Gebot-Management
  • Genehmigungs-Workflow
  • Genehmigungsmanagement
  • Gerätenachverfolgung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • In-Game-Analytik
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Entwicklungsumgebung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Planung
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Kartenverkauf
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kreditplanung
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Management by Exception
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrsprachig
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeiterfotos
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterprofile
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mitgliederverzeichnis
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Attribution
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Kampagnen
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Nutzungsberichte
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Planung der Aktivitäten
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktdatenmanagement
  • Produktivitätsanalyse
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Protokollerfassung
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Prozessmodellierung & Design
  • RFI und Vorlagen
  • ROI-Tracking
  • Reaktions-Management
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Risiko-Scoring
  • Risikoanalyse
  • Risikoberichte
  • Risikobewertung
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • SSL-Sicherheit
  • Sanierungsmanagement
  • Schichttausch
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Social-Media-Integration
  • Sprint-Planung
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Team-Management
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Textbearbeitung
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Trainingsmanagement
  • Transformations-Roadmapping
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Urlaubsverwaltung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Video-Unterstützung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Widgets
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung

Alternativen für Wrike

Asana ist die einfachste Lösung zur Organisation und Koordination Ihrer Teams. Sehen Sie selbst, warum Asana bei Capterra so gut abschneidet. Erfahre mehr über Asana
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Einfach zu bedienende und dennoch fortschrittliche Lösung für das Gastgewerbe und die Food Service-Industrie mit mehr als 1.000 Installationen weltweit.
Ein visuelles Collaboration-Tool, das auf spielerische, flexible und lohnenswerte Weise eine gemeinsame Perspektive für dein Team bei jedem Projekt schafft.
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Kostenlos ausprobieren! Erfahre mehr über Jira
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können.
Mühelose Projektplanung und Zusammenarbeit. Visuelle Projektpläne, Teamkommunikation, Team-Resourcing und mehr in einem intuitiven Tool.
Scoro ist die umfassendste Projekt-Management-Lösung für professionelle und kreative Dienstleistungen. Erfahre mehr über Scoro

Bewertungen über Wrike

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.3
Benutzerfreundlichkeit
4.0
Kundenservice
4.3
Funktionen
4.2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
47%
4
38%
3
10%
2
3%
1
2%
Joe
Account Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

A fantastic, Grade-A project management tool...

4.0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Emely
Emely
Marketing Analyst in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 501-1’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Customizable, versatile and robust platform for project management

5.0 vor 3 Monaten

Kommentare: This platform exponentially improves collaborative work, the real-time communication it offers generates a very versatile, dynamic and optimal task and project management.

Vorteile:

I really like how easy it is to customize the panels to adapt them to our needs. It has a group chat that allows to meet the requirements of the team in real time. It provides a generous number of predefined templates with a lot of variety that speed up the creation of projects. It allows to obtain very attractive and useful reports to follow the performance and verify the achievements.

Nachteile:

The only thing I don't like is the mobile application, I consider that it has many aspects to improve its capabilities.

Kristen
Delight Marketing Manager in USA
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Wrike Has Reformed Our Team Collaboration

5.0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Wrike has greatly increased our efficiency across our teams. Our department has transitioned from a fully in-office team to a fully remote team to a hybrid working environment in just two short years, and thanks to Wrike, our project schedules remained on track no matter in what environment we work. The video onboarding tools built within Wrike helped each team member get started at their own pace, and the onboarding videos themselves are quite engaging and creative. Once established, our team has effectively created a high-functioning workspace in which to manage digital and print production, campaign management, and other organization. Some of our favorite features include the following. - A Gantt chart can be created so that once a task is completed, the assignee of the next task is instantly notified that they can start working on their assigned task. The Gantt chart also automatically adjusts deadlines across all items when a campaign deployment date is updated, saving us time from having to manually update dates for each task within a project. - Calendars provide us with a way to share our email campaign deployment dates company-wide and to assess workload distribution across teams. - Dashboards can be built for personal use or for team use, and customizable widgets mean that the possibilities are endless for dashboard items to display. - Forms can be programmed to use Blueprints to create and map projects/tasks automatically once submitted.

Nachteile:

We are a small team without a dedicated project manager, and team members are required to manage their own projects. The onboarding process was lengthy, as the tool required our team to think differently about mapping project schedules. For example, if a task is created from a blueprint and the team member doesn't individualize the name of the task, Wrike may assume that the task is the same as others with the same name. Then, that one particular task will live in multiple projects. So, when a team member marks that one task as completed, Wrike will mark it as completed in all projects. This is wonderful if intentional, but it was confusing at first to some who were accustomed to linear project management tools.There are many different ways to set up projects on Wrike, which is a benefit as much as it could potentially be cumbersome. To ensure that our team members had an understanding of where to find things on Wrike and of the expectations for how we wanted to use this project management tool, we established a staff subcommittee to create a quick-reference guide that detailed the organizational structures, processes, or settings that we agreed to as a team. It worked really well for us to have a central document outlining the folder structures and notification settings for our team in addition to the onboarding tools that Wrike provided.

Tammy
Tammy
Founder & CEO in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great Project Management System

5.0 letzten Monat Neu

Kommentare: Overall my experience with Wrike has been fantastic. I've used it for many years and it has been a great system.

Vorteile:

I have used Wrike for years and highly recommend it to others all the time. The key to finding a good PM System is finding one that works like you work and Wrike offers so many ways to lay it out (boards, to do lists, by project, etc.). It is very easy to use and if you set up due dates you know what will be coming due and it will show on your to do list as well. I also love that I can add up to 5 team members + collaborators on the free version.

Nachteile:

The only 'con' I have is that it would be nicer to have clarity on what Wrike considers 'projects' vs. 'folders'.

In Betracht gezogene Alternativen: Basecamp und Asana

Warum Wrike gewählt wurde: I didn't feel like it matched the way I worked.

Zuvor genutzte Software: Trello und Podio

Gründe für den Wechsel zu Wrike: Wrike has so many ways to view it that it can work for almost anyone. When using it with my team it was important that they could lay out theirs in a way that made sense to them as well.

Verifizierter Rezensent
Temporary teaching and research associate in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bildungsmanagement, 1’001-5’000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A powerful tool for content creation and workflow management

4.0 vor 4 Monaten

Kommentare: I enjoy this tool in writing my articles, managing my content and workflow. My overall experience is good.

Vorteile:

Write is a very interesting tool for content creation and easy workflow management and planning. In addition, this software offers many interesting features such as the creation of multiple drafts and with the ability to access them anywhere, time management. It facilitates the writing and publishing of my working documents.

Nachteile:

Write has a lot of features and I find it very good but personally I find that some of these features are not useful. Also, it is sometimes slow, which often makes it difficult to manage some workflows. Fortunately not all the time. That's why I like this software. In short, I think it should be faster, it should also allow us to schedule our articles for later.

In Betracht gezogene Alternativen: WordPress

Warum Wrike gewählt wurde: Write has features that allow you to write faster, better and more.

Zuvor genutzte Software: Microsoft Word

Sarah
Sarah
System Administrator in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 10’000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wrike is Great for Project-Based Work

4.0 vor 5 Monaten

Kommentare: Wrike's flowchart displays all activities and includes a comment and recommendation section for each task, making it an excellent communication tool. Wrike makes my job easier, and I love using it since I can customize the interface to my liking. It may be accessed from any web browser, on desktop computers running macOS or Windows, and on mobile devices running Android or iOS.

Vorteile:

Wrike has been an indispensable tool for us for a wide range of purposes over the course of several years. As an example of Wrike's usefulness, we were able to move our Change Request process from paper-based Excel spreadsheets to automated, digitally-driven Wrike task lists, complete with reporting. A centralized location was created so everyone could see what updates were open and past due.

Nachteile:

Some sorts of views might be awkward to alter in some situations. Dates and times may be a pain to establish and modify. Not quick enough for everyday usage across all projects and takes time to manage the to-do list.

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