Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist ActiveCampaign?

ActiveCampaign kombiniert die Leistung von E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung und Vertrieb / CRM-Automatisierung. Erstelle leistungsstarke automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse für glücklichere, treuere Kunden.

Sende Newsletter, designe schönere E-Mail-Kampagnen, und bleibe mit deinen Kontakten und Kunden in Kontakt.

Automatisiere dein Marketing mit persönlichen und Verhaltensdaten deiner Kontakte.

Schließe Angebote mit unserem erfrischend neuen Ansatz der Kundenbeziehungen ab.

Wer verwendet ActiveCampaign?

Mehr als 120.000 kleine und mittlere Unternehmen haben von der Verwendung von ActiveCampaign profitiert.

ActiveCampaign Software - 1
ActiveCampaign Software - 2
ActiveCampaign Software - 3
ActiveCampaign Software - 4
ActiveCampaign Software - 5

Du bist nicht sicher, ob ActiveCampaign das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

ActiveCampaign

ActiveCampaign

4.6 (2’381)
$ 15.00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
143
200
4.2 (2’381)
4.4 (2’381)
4.4 (2’381)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
$ 14.95
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
79
1
4.1 (711)
4.0 (711)
3.8 (711)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu ActiveCampaign

SendGrid
Am besten bewertete Funktionen
API
E-Mail-Verteilung
Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)
Marketo Engage
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Email-Kampagnen-Management
Listen-Management
Ortto
Am besten bewertete Funktionen
Email-Kampagnen-Management
Listen-Management
Marketing-Automatisierung
Kartra
Am besten bewertete Funktionen
Email-Kampagnen-Management
Listen-Management
Marketing-Automatisierung
HubSpot CRM
Am besten bewertete Funktionen
Kontakt-Datenbank
Kontaktmanagement
Leadmanagement
HubSpot Marketing Hub
Am besten bewertete Funktionen
Email-Kampagnen-Management
Kontakt-Datenbank
Marketing-Automatisierung
ClickFunnels
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Vorlagen
Lead-Erfassung
Zielseiten / Web-Formulare
Campaign Monitor by Marigold
Am besten bewertete Funktionen
Email-Kampagnen-Management
Kontakt-Datenbank
Marketing-Automatisierung
Keap
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Email-Kampagnen-Management
Marketing-Automatisierung

Bewertungen über ActiveCampaign

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4.6
Benutzerfreundlichkeit
4.2
Kundenservice
4.4
Funktionen
4.5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1’000
  • >1’001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
26%
3
5%
2
1%
1
1%
Rachel
Rachel
Co-Founder + Lead Practitioner
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Onlinemedien, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The best ESP out there.

5.0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Warum ActiveCampaign für Anfänger gut geeignet ist.

4.0 vor 3 Monaten

Kommentare: Rundrum ist ActiveCampaign sehr zu empfehlen auf für Anfänger, eben bis auf die Kleinigkeiten, die ich geschrieben hatte.

Vorteile:

ActiveCampaign ist mein zweites E-Mail Tool, was ich für mich nutze, um überhaupt mal in das Thema E-Mailmarketing einzutauchen. Ich finde die Oberfläche von ActiveCampaign doch sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar. Hat man mal ein Problem, wird einem beim Support zeitnah weitergeholfen. Da ActiveCampaign ein amerikanisches Unternehmen ist und sie mittlerweile die deutsche Sprache beim Support anbieten, kann auch das Problem besser geklärt werden. Was ich cool finde, wenn man mal nicht weiterweiß schickt dir der Support z. B. ein aufgenommenes Video wie etwas funktioniert. Also alles meist noch sehr individuell und wird super auf einen eingegangen beim Support.

Nachteile:

Sobald du größere Automationen planst und diese in die Tiefe gehen und du aus Versehen ein Fehler machst, wird es unübersichtlich. Da suchst du dir dann einen Wolf, was du falsch gemacht haben könntest. Was ich auch sehr schade finde, das ActiveCampaign keine individuelle Austragungsseite hat wie KlickTipp. Da wird noch mal Potenzial verschenkt.

Daniela
Pyschologischer Berater in Deutschland
Alternative Medizin, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Viele Funktionen und guter Support

5.0 vor 4 Monaten

Kommentare: Grundsätzlich für mich eine der besten Anwendungen im Bereich E-Mail Marketing.

Vorteile:

Die Automatisierungen und dass viele Sachen wie z. B. Tags in den E-Mails automatisch vorgeschlagen werden. Ich mag, dass ich Elemente für später speichern kann und dass der Support super schnell und kompetent reagiert hat als ich einen Fehler/ Bug hatte. Ich mag, dass ich für Automatisierungen einen Import machen konnte und von meinem Coach eine perfekte Automatisierung in drei Klicks einspielen konnte. Das hat viel Arbeit gespart. Die Integrationen in andere Software wie z.B. Elopage ist ein tolles Feature.

Nachteile:

Das Preismodell. Es ist recht teuer für mich, aber es bietet sehr viel für den Preis. Die Übersetzungen auf Deutsch sind manchmal schwierig. Im Bereich der Automatisierungen sind sie teilweise nicht logisch, weswegen ich einen Fehler in der Automatisierung hatte. Ich mag nicht, dass der E-Mail Code für die 2 Faktor Authentifizierung oft nicht oder sehr spät ankommt.

Mohammad
Mohammad
IT Systemkaufmann in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr hilfreiche Cloud-basierte Customer Experience Automation Plattform

4.0 vor 10 Monaten

Kommentare: ActiveCampaign ist eine Cloud-basierte Customer Experience Automation (CXA)-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marketing-, Vertriebs- und Kundensupport-Bemühungen zu automatisieren. Die Plattform bietet eine Reihe von Funktionen und Tools, darunter E-Mail-Marketing, Marketingautomatisierung, Vertriebsautomatisierung, CRM, Messaging und Integrationen mit Anwendungen von Drittanbietern.

Vorteile:

Leistungsstarke Automatisierungsfunktionen: ActiveCampaign bietet eine breite Palette von Automatisierungsfunktionen, mit denen Unternehmen ihre Marketing- und Vertriebsprozesse optimieren können.Personalisierte Nachrichten: Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, personalisierte Nachrichten und Mitteilungen für ihre Kunden zu erstellen, was dazu beitragen kann, das Engagement und die Konversionsraten zu steigern.Integriertes CRM: ActiveCampaign enthält ein integriertes CRM-System, mit dem Unternehmen ihre Kundenbeziehungen von einer einzigen Plattform aus verwalten können.Einfach zu bedienen: Die Plattform verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein intuitives Design, was den Einstieg und die Nutzung für Unternehmen einfach macht.

Nachteile:

Während ActiveCampaign Integrationen mit einer Reihe von Anwendungen von Drittanbietern anbietet, haben einige Benutzer berichtet, dass bestimmte Integrationen eingeschränkt sein können oder benutzerdefinierte Entwicklungsarbeit erfordern.

Sabine
Sabine
Beziehungs- & Karrierecoach in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Very happy with ActiveCampaign

5.0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Preis-Leistungsverhältnis war einfach super.

Nachteile:

That it is not a german based company. Deutsche Datenschutzkonformität ist deshalb etwas unsicher.

Samira
Content Trainerin in Deutschland
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für Marketing und Vertrieb

4.0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Da das Tool mehrere Funktionen vereint, ist es sehr praktisch für Marketing, Vertrieb, aber auch Büromanagment. Es werden übersichtlich Kontakte gesammelt, die zu Listen und Tags zugeordnet werden können, Deals sind praktisch, um die Leads zu sortieren, Automationen sind sehr sehr nützlich und auch Kampagnen können darüber einfach geplant werden.

Nachteile:

Einen Double Op In zu erstellen fand ich etwas umständlich, zumal mir der Support hier nur wenig helfen konnte. Am Ende ging es dann auf einfachem Wege, aber das herauszufinden war etwas umständlich. Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden.