Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

SNA (Social Network Analysis)

Die SNA (Social Network Analysis) untersucht die Muster und Beziehungen innerhalb bestimmter Gruppen von Menschen. SNA beschränkt sich nicht nur auf soziale Mediennetzwerke, sondern konzentriert sich auch auf zwischenmenschliche und berufliche Beziehungen am Arbeitsplatz. Sie kann sich sogar darauf beziehen, wie Menschen in Teams innerhalb einer Organisation zusammenarbeiten. Bei dieser Art der Analyse wird untersucht, wie sich die einzelnen Personen innerhalb dieser Gruppen gegenseitig beeinflussen. Die gesammelten Daten können genutzt werden, um die Effektivität der Teamarbeit, der Kommunikation und der Produktivität zu bewerten und wirksame organisationsweite Veränderungen vorzunehmen.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über SNA (Social Network Analysis) wissen

KMU, die die Effizienz ihrer Teams regelmäßig mithilfe von SNA bewerten, könnten eine höhere Produktivität sowie einen höheren Gewinn erzielen. Führungskräfte, die sich für ihre Teams und die einzelnen Mitarbeitenden interessieren, können mit größerer Wahrscheinlichkeit eine höhere Loyalität und eine geringere Fluktuation bei Ihrem Personal feststellen.