Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl
UCaaS (Unified Communications as a Service)
UCaaS stellt ein Modell zur Bereitstellung von Cloud-Lösungen dar, das folgende sechs Kommunikationsfunktionen umfasst: – Telefonsysteme in Unternehmen – Meetings über Audio-, Video- und Webkonferenzen – einheitliche Nachrichten – Sofortnachrichten – Mobilität – Kommunikationsgestützte Geschäftsprozesse Ein Dienstleister betreibt und pflegt die oben genannten Funktionen im Auftrag einer Organisation und setzt dadurch Arbeitskräfte und Ressourcen frei. Der Anbieter bietet die Dienstleistung gegen eine monatliche Gebühr an und verwaltet die Kommunikationsinfrastruktur wie Racks, Rechenzentren und audiovisuelle Software.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über UCaaS (Unified Communications as a Service) wissen
Ein KMU investiert in UCaaS, um die Wartung der Kommunikationstechnologien an einen Drittanbieter auszulagern und so die Sicherheit und Compliance zu verbessern. Da es sich bei UcaaS um ein cloudbasiertes Bereitstellungsmodell handelt, müssen KMU keine eigene Infrastruktur wie Rechenzentren und Server On-Premise unterhalten.