Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl
Abonnent
Ein Abonnent ist eine Person oder Organisation, die ein Abonnement kontrolliert, das als wiederkehrende Vorauszahlung für Veröffentlichungen, Dienste oder Software definiert ist. Ein Abonnent zahlt in der Regel für sein Abonnement, obwohl manche E-Mails, Websites usw. diese Abonnements kostenlos anbieten.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Abonnent wissen
Viele Onlinedienste werden im Abonnement angeboten, und sowohl Unternehmen als auch ihre Kunden können Abonnenten sein. KMU abonnieren aktuell oft Anbieterdienste wie SaaS, HaaS (Hardware-as-a-Service) und Cybersicherheit. Monatliche Zahlungen für diese Abonnements sind in der Regel erschwinglicher und ermöglichen eine bessere Kontrolle durch den Kunden.
Ähnliche Begriffe
- Tokenisierung
- ROIT (Return on Information Technology)
- SAC (Subscriber Acquisition Cost)
- ETRM (Energy Trading and Risk Management)
- CRO (Chief Revenue Officer)
- Kernbankensystem
- R2R (Record to Report)
- Fintech
- FMS (Finanzmanagementsystem)
- Business Capability Modeling
- Kapitalallokation
- CAGR (Compound Annual Growth Rate)
- Kapitalwert
- Hedgefonds
- Gateway
- VtGK-Kosten (Vertriebsgemeinkosten)
- EKR (Eigenkapitalrendite)
- FP&A (Financial Planning and Analysis)
- DCA (Dollar-Cost Averaging)
- Procure-to-pay-Lösung