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Compliance

Unter Compliance versteht man die Einhaltung von Vorschriften und Standards, die durch Gesetze oder andere Behörden vorgeschrieben sind. Der Begriff wird in vielen Branchen verwendet, aber am häufigsten wird er mit dem Gesundheitswesen in Verbindung gebracht, wo strenge Regeln für den Datenschutz und die Vertraulichkeit von Patientendaten gelten. So schreibt beispielsweise der HIPAA (Health Insurance Portability and Accountability Act) vor, dass Ärzte beim Umgang mit Krankenakten bestimmte Verfahren einhalten müssen, damit sie keine persönlichen Patientendaten weitergeben.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Compliance wissen

Kleine Unternehmen können davon profitieren, wenn sie einen Compliance-Beauftragten haben, der ihnen hilft, alle geltenden Gesetze einzuhalten. Dadurch verringert sich das Risiko von Bußgeldern oder Strafen bei Nichteinhaltung. Es verringert auch das Risiko von Klagen von Kunden, die sich in ihren Rechten verletzt fühlen. Verstöße gegen die Compliance-Gesetze können für ein kleines Unternehmen kostspielig sein, daher ist es wichtig, dass es einen Compliance-Verantwortlichen gibt.

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