Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl
Offshoring
Offshoring ist die Verlagerung von Arbeitsplätzen in ein anderes Land. Viele Unternehmen entscheiden sich dafür, um die Kosten zu senken. Zu den Bereichen, die häufig ausgelagert werden, gehören der Kundenservice, der technische Support und andere Geschäftsabläufe, die in erster Linie über ein Kontaktcenter laufen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Offshoring wissen
Für kleine Unternehmen und Start-ups ist die Skalierbarkeit von Offshoring ein Vorteil. Wächst ein Unternehmen, muss es keine neuen Räumlichkeiten kaufen oder mieten, sondern kann einfach seinen Vertrag mit dem Offshore-Anbieter erweitern. Nachteil des Offshorings ist, dass die Unternehmen keine direkte Beziehung zu den Mitarbeitenden haben, die für ihr Unternehmen zuständig sind. Hat ein Kunde ein Problem, ist eine direkte oder schnelle Behebung für das Unternehmen schwierig.
Ähnliche Begriffe
- PDM (Product Data Management)
- Projektmanagement
- Gewinnbeteiligung
- KMU (Kleine und mittlere Unternehmen)
- BPA (Business Process Automation)
- HCM (Human Capital Management)
- Bewährtes Verfahren
- BPM (Business Process Management)
- BIA (Business Impact Analysis)
- Leitwegverfolgung
- Digitale Transformation
- Bimodalität
- Steuerungsreichweite
- Lösung
- BPR (Business Process Re-engineering)
- Unternehmenslösung
- Wachstumsstrategie
- PMO (Project Management Office)
- BPO (Business Process Outsourcing)
- LOB (Line Of Business)