Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl
Consumerization
Consumerization bezieht sich auf einen Trend, der sich dadurch auszeichnet, dass neue Technologien zuerst für Verbraucher und Endanwender erscheinen, bevor sie in die Unternehmens-IT Eingang finden. Einige bekannte Beispiele für Consumerization sind die Verwendung von Laptops und Smartphones bei der Arbeit und die Einführung von Cloud-Storage und sozialen Medien (für Marketingzwecke). Das Apple iPhone z. B. wurde zuerst auf dem Verbrauchermarkt angeboten, bevor es sich auch bei Geschäftskunden als bessere Alternative zu den Firmen-PDAs durchsetzte. Traditionell wurden neue Technologieprodukte von Regierungen und Großunternehmen entwickelt, bevor sie allgemein verfügbar wurden. Consumerization ist ein relativ neues Phänomen und kennzeichnet einen entscheidenden Wandel im IT-Bereich.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Consumerization wissen
Kleine und mittlere Unternehmen können Consumerization nutzen, um die Vorteile größerer Wettbewerber auszugleichen. Mit neuen Technologien Schritt zu halten, ermöglicht es KMU, agiler zu sein, und die schnelle Übernahme von IT für den Verbrauchermarkt hilft ihnen dabei.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)