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CIO (Chief Information Officer)
Ein CIO ist für die Computertechnik und die IT in einem Unternehmen verantwortlich. Diese Führungskraft überwacht die Implementierung und Nutzbarkeit von Informationen in Bezug auf Geschäftsprozesse und stellt deren Nutzen für das Unternehmen sicher. Diese Position umfasst auch die Arbeit mit anderen internen Arbeitskräften, um die Einhaltung von Best Practices sicherzustellen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über CIO (Chief Information Officer) wissen
Auch ein KMU kann eine kompetente Person mit der Funktion des CIO betrauen oder einstellen. Computer- und Informationstechnologie sind zentrale Elemente eines jeden Unternehmens. Dies gilt insbesondere für Unternehmen mit einer aktiven Online-Präsenz. Mit einer fachkundigen Person am Ruder kann sichergestellt werden, dass die Prozesse reibungslos ablaufen, immer auf dem neuesten Stand sind und das Unternehmen davon profitiert.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)