Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Wettbewerbsanalyse

Wettbewerbsanalyse, auch als Unternehmensintelligenz bezeichnet, bezieht sich auf die Sammlung und Analyse von Daten über andere Wettbewerber auf dem Markt. Sie sollte dazu verwendet werden, Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und ihnen eine allgemeine Vorstellung von der Konkurrenz in der Branche geben.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Wettbewerbsanalyse wissen

Wettbewerbsanalysen sollten mit ethischen Mitteln mithilfe der von Unternehmen veröffentlichten und nicht veröffentlichten Quellen betrieben werden. Die Gewinnung von Einblicken in den Marktanteil, die Produkte und Dienstleistungen, Risiken und Möglichkeiten und andere Datenpunkte von Unternehmen sind einige Beispiele für die Wettbewerbsanalyse.

Ähnliche Begriffe