Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

ABI (Analytics and Business Intelligence)

ABI ist ein Oberbegriff für Anwendungen, Infrastrukturen, Tools und bewährte Verfahren, mit denen Organisationen ihre Daten intelligent nutzen können. Die Begriffe Business Intelligence und Analytics werden häufig synonym verwendet. Der Unterschied liegt darin, dass es sich bei Ersterem um einen beschreibenden und bei Letzterem um einen prognostizierenden Ansatz handelt. Business Intelligence identifiziert und erklärt Trends. Analytics trifft Vorhersagen über zukünftige Ereignisse und hilft Unternehmen bei der Entscheidungsfindung. Dank der großen Vielfalt an ABI-Tools, die auf dem Markt erhältlich sind, können auch Nutzer ohne technisches Vorwissen eingehende Analysen durchführen.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über ABI (Analytics and Business Intelligence) wissen

Für datengesteuerte Organisationen bieten sich Vorteile wie Umsatzsteigerungen oder eine erhöhte Mitarbeiterproduktivität. ABI kann KMU dabei helfen, mit ihren Konkurrenten Schritt zu halten und das Kundenerlebnis zu verbessern. Beispielsweise können Kundenanalysen dazu verwendet werden, hyper-personalisierte Marketingkampagnen mit Botschaften zu erstellen, die auf einzelne Käufer oder Segmente abgestimmt sind, was zu höheren Umsätzen führt.

Ähnliche Begriffe