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Vertriebspartner
Ein Vertriebspartner ist ein Unternehmen oder eine Einzelperson, die das Produkt oder die Dienstleistung eines anderen Unternehmens über eine bestimmte Methode – einen bestimmten Vertriebskanal – bewirbt oder verkauft. Vertriebspartner sind verbundene Unternehmen, Wiederverkäufer und Anbieter. Ein Unternehmen wählt seine Vertriebspartner auf der Grundlage seiner finanziellen Ziele, der Art des Produkts oder der Dienstleistung, der Preispunkte und der Größe des potenziellen Partners aus.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Vertriebspartner wissen
Für KMU kann die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern bedeuten, dass sie skalieren können, ohne ihre Marketing- oder Personalkosten erhöhen zu müssen. Außerdem können die Netzwerke und der Ruf von Partnern zusätzliche Glaubwürdigkeit schaffen und damit neue Interessierte und Kunden überzeugen. Ein weiterer Weg für KMU, sich von der Konkurrenz abzuheben, ist die Bündelung von Angeboten, beispielsweise von automatisierter Marketingsoftware mit einem Werbedesign- oder Werbetextpaket.
Ähnliche Begriffe
- MQL (Marketing-Qualified Lead)
- Account-Planung
- Marketingkanal
- Vertriebspartner
- CSO (Chief Sales Officer)
- Elektronischer Handel
- Kostenoptimierung
- SQL (Sales-Qualified Lead)
- E-Business
- S&OP SOD (Sales and Operations Planning Systems Of Differentiation)
- AE (Account Executive)
- Vertriebsanalyse
- SFA (Sales Force Automation)
- Direktkanal
- Handelsplattformserver
- CPGA (Cost Per Gross Add)
- ASP (Average Selling Price)
- Kategorienmanagement
- ABM (Account-Based Marketing)
- BRE (Business Rule Engines)