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Vertriebsanalyse
Die Vertriebsanalyse bezieht sich auf die Nutzung von Daten zur Ermittlung der Vertriebsleistung. Diese Daten können eine Vielzahl von Komponenten enthalten, darunter allgemeine Verkaufsdaten, verkaufte Produkte, Einkaufstrends und mehr. Richtig eingesetzt, kann die Vertriebsanalyse beträchtliche Erkenntnisse über den Vertriebsprozess liefern. Sie kann auch zur Ermittlung der Gesamtleistung beitragen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Vertriebsanalyse wissen
Für die Vertriebsanalyse werden verschiedene Plattformen verwendet. Diese Daten können von Unternehmen jeder Größe genutzt werden, auch von kleinen Unternehmen. Kleine Unternehmen müssen ihre Verkaufsdaten im Auge behalten, um den Gesamterfolg ihrer Verkaufsbemühungen zu ermitteln. Die Vertriebsanalyse lässt sich häufig in eine Vielzahl anderer Programme integrieren, darunter Websites und CRM-Systeme.
Ähnliche Begriffe
- MQL (Marketing-Qualified Lead)
- Account-Planung
- Marketingkanal
- Vertriebspartner
- CSO (Chief Sales Officer)
- Elektronischer Handel
- Kostenoptimierung
- SQL (Sales-Qualified Lead)
- E-Business
- S&OP SOD (Sales and Operations Planning Systems Of Differentiation)
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- CPGA (Cost Per Gross Add)
- ASP (Average Selling Price)
- Kategorienmanagement
- ABM (Account-Based Marketing)
- BRE (Business Rule Engines)