Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl
VAN (Value-Added Network)
Ein VAN (Value-Added Network) wird von Unternehmen zum Austausch von Informationen untereinander genutzt. Ein VAN ist ein privates Netz mit zusätzlichen Vorteilen, über das Mehrwert-Carrier Mehrwertdienste anbieten, wie etwa sichere E-Mail, Nachrichtenverschlüsselung und Managementberichte. Das Hauptziel eines VAN ist die Erleichterung des EDI (Electronic Data Interchange) zwischen Unternehmen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über VAN (Value-Added Network) wissen
Zu den typischen Anbietern gehören Telekommunikationsunternehmen, Industriegruppen, spezialisierte Dienstleister und Großunternehmen. VANs können beispielsweise ein effizienteres Lieferkettenmanagement mit Lieferanten ermöglichen oder den sicheren Informationsaustausch zwischen KMU und Mitgliedern von Industriekonsortien verbessern.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)