Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl
DMP (Datenmanagementplattform)
Eine DMP (Datenmanagementplattform) ist eine Softwareanwendung, die Unternehmen dabei hilft, Kundendaten zu sammeln, zu organisieren und zu analysieren, um Marketingkampagnen zu verbessern. DMPs können Informationen aus verschiedenen Kanälen wie Websites, Social-Media-Plattformen, E-Mail-Listen und Kaufhistorien verfolgen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über DMP (Datenmanagementplattform) wissen
DMPs ermöglichen es Unternehmen, große Datenmengen zu analysieren, um Erkenntnisse zu gewinnen, die ihnen helfen, bessere Entscheidungen bei der Zuweisung von Marketingressourcen zu treffen. So kann eine DMP beispielsweise aufzeigen, dass die meisten Kunden eines Unternehmens in einer bestimmten Region ansässig sind oder am besten auf eine bestimmte Art von Werbung reagieren. Die Verfügbarkeit dieser Daten erleichtert es den Unternehmen, erfolgreiche Kampagnen durchzuführen.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)