Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl
Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation bezeichnet die Handhabung der gesamten Kommunikation in einem Unternehmen. Dies umfasst sowohl die interne Kommunikation (Kommunikation, die innerhalb eines Unternehmens stattfindet) als auch die externe Kommunikation (Kommunikation zwischen einem Unternehmen und dem externen Bereich). Die Unternehmenskommunikation kann dazu beitragen, interne und externe Interessengruppen wie Personal, Kunden, Zulieferer und Investoren zu beeindrucken und zu beeinflussen. Sie kann die Handhabung von Werbung, Presseerklärungen, Verkaufspräsentationen, Newslettern, Posts in sozialen Medien, Videos, E-Mails und Website-Kopien beinhalten. Die Unternehmenskommunikation hilft den Unternehmen grundsätzlich dabei, die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Personen weiterzugeben.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Unternehmenskommunikation wissen
Die Unternehmenskommunikation ermöglicht es KMU, erfolgreich mit internen und externen Zielgruppen zu kommunizieren. Unternehmen können durch eine gute Handhabung der Kommunikation die Kundenbindung, das Markenbewusstsein, den Vertrieb, das Marketing, die Geschäftsprozesse und den Umsatz verbessern und mit größeren Unternehmen Schritt halten.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)