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Kontaktcenter
Ein Kontaktcenter ist ein Geschäftsbereich, der als zentraler Punkt fungiert, von dem aus ein Unternehmen seine Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg verwalten kann. Dazu gehören nicht nur Telefonanrufe mit Callcentern, sondern auch Web-Chat, E-Mail und Interaktionen über soziale Medien. Mit dem Aufkommen der sozialen Medien erwarten Kunden von Unternehmen, dass sie die Interaktion mit Kunden über alle diese Kanäle ermöglichen. Kontaktcenter ermöglichen einen effektiven Kundenservice, technischen Support und Vertriebsunterstützung. Zusammen mit der Integration von CRM-Strategien helfen Kontaktcenter dabei, wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen und so Kundenprobleme schnell zu lösen, wichtige Leistungsdaten zu erfassen, die Gesamteffizienz zu verbessern und erfolgreiche Kundenerlebnisse zu fördern.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Kontaktcenter wissen
KMU können von einer Reihe von Kontaktcenter-Softwarefunktionen profitieren, ohne von der vorhandenen Telefonanlage migrieren zu müssen oder die hohen Kosten für den Einsatz mehrerer Mitarbeiter auf sich nehmen zu müssen.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)