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Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
Transformiere dein Callcenter mit proaktiven und personalisierten Dienstleistungen. Serviceteams können die Kundenerwartungen mit einer genauen Kaufhistorie und einem vollständigen Überblick über frühere Kundengespräche übertreffen. Biete deinen Kunden mit Service Cloud Voice bei jedem Anruf ein konsistentes und effizientes Serviceerlebnis. Agenten haben jetzt sofortigen Zugriff auf eine vollständige Ansicht des Kunden und bessere Tools und Einblicke. Auf diese Weise können sie Fälle schneller abschließen. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud

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Twilio Flex ist eine vollständig programmierbare Cloud-Kontaktcenter-Plattform, die Unternehmen auf jeder Ebene vollständige Kontrolle bietet. Erfahre mehr über Twilio
Twilio Flex ist eine vollständig programmierbare Cloud-Kontaktcenter-Plattform, die Unternehmen vollständige Kontrolle über ihre Kontaktcenter-Erfahrung bietet. Mit Twilio Flex können Unternehmen sofort eine Omnichannel-Kontaktcenter-Plattform bereitstellen und programmatisch alle Elemente der Erfahrung anpassen, einschließlich der Agentenoberfläche, der Kommunikationskanäle, des Interaktionsroutings und der Berichterstattung, um die einzigartigen Anforderungen des Unternehmens zu erfüllen. Erfahre mehr über Twilio

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Benutzerfreundliche, voll ausgestattete Outbound Call Center-Software aus der Cloud mit vielen erweiterten Funktionen, aber ohne Setup oder monatliche Vermittlungsgebühr. Erfahre mehr über Dialfire
Einfach zu bedienende Outbound Callcenter-Software mit leistungsstarkem Predictive Dialer aus der Cloud. Sehr zuverlässig und sicher. Gesteigerte Produktivität durch anpassbare Formulare, mehrstufige Kampagnen mit automatisierten Workflows, gemischte eingehende, personalisierte Echtzeit-Analysen, Anrufüberwachung und -aufzeichnung. Lässt sich über die REST-API in deine vorhandene Software integrieren. Unterstützt das Outsourcing an Call-Center von Subunternehmern. Ideal für geografisch verteilte Büros. Pay-per-use. Keine Einrichtungsgebühr, keine Sitzplatzgebühr. Erfahre mehr über Dialfire

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Squaretalk ist eine vielseitige Cloud-Kommunikationsplattform, mit der deine Vertriebs- und Supportteams von überall aus effektiv arbeiten können. Erfahre mehr über Squaretalk
Vielseitige und sichere Callcenter-Software mit einfachen Automatisierungen und Integrationen. So einfach, dass du Zeit für die anderen Bereiche deines Unternehmens hast. Die erschwingliche, skalierbare und nutzerfreundliche Kommunikationsplattform bietet deinen Vertriebs- und Supportteams leistungsstarke Tools, um von überall und über die von deiner Kundschaft bevorzugten Kanäle effektiv zu arbeiten. Verbinde alle deine bevorzugten Tools wie Zoho, Salesforce oder andere gängige CRMs nahtlos mit den nativen Integrationen oder der nutzerdefinierten API. Erfahre mehr über Squaretalk

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LiveAgent hilft Unternehmen dabei, einen optimalen Kundenservice zu erreichen. Schaffe eine Kundengemeinschaft, erhöhe die Kundenzufriedenheit und werde noch erfolgreicher. Erfahre mehr über LiveAgent
LiveAgent kann Anrufe annehmen und das Call Center in eine Multi-Channel-Helpdesk-Lösung integrieren. Alle Anrufe von Ihrer Website oder Festnetz an einem Ort. Wählen Sie Ihren VoIP-Anbieter, verbinden Sie unbegrenzt viele SIP-Leitungen und lokale Nummern, leiten Sie Anrufe weiter und zeichnen Sie sie auf. Mit LiveAgent ist es einfach, einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. jetzt kostenlose testen, kein CC erforderlich. LiveAgent wurde als beste Sofware für KMU im Jahr 2020 bewertet. Erfahre mehr über LiveAgent

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Gemacht für Outbound-Callcenter. Callcenter werden dabei unterstützt, die KPIs zu verbessern, bessere Entscheidungen auf der Grundlage von Erkenntnissen zu treffen und Kontakte besser zu verwalten. Erfahre mehr über Adversus
Adversus ist eine webbasierte Dialer- und praktische Callcenterlösung für Telemarketing-, Fundraising- und Terminplanungsunternehmen. Intelligente Kampagnen optimieren dein Callcenter effizient durch die Automatisierung von Kontakten und Anrufströmen, was sicherstellt, dass du nur Gespräche mit hohen Erfolgschancen führst. Mit dem Journey-Modul kannst du alles automatisieren und integrieren, was du dir vorstellen kannst. Behalte Ereignisse im Auge und reagiere entsprechend. Erfahre mehr über Adversus

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Bitrix24 ist die führende kostenlose CRM- und Callcenter-Software, die von über 4 Millionen Unternehmen verwendet wird. Zu 100 % kostenlos für bis zu 12 Agenten. Cloud und Open Source. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine kostenlose Callcenter-Software wie keine andere. Wenn du dich für eine Cloud-Version entscheidest, kannst du innerhalb weniger Minuten Anrufe tätigen und entgegennehmen. Du zahlst nur, wenn du mehr als 12 Mitarbeiter benötigst, eine Telefonnummer oder einen SIP-Anschluss mietest oder die Bitrix24-Telefonie für ausgehende Anrufe verwenden möchtest. Du kannst auch selbst gehostete Editionen von Bitrix24 erwerben, wenn du Zugriff auf den Quellcode benötigest oder Bitrix24 vor Ort bereitstellen möchtest. Erfahre mehr über Bitrix24

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Agile CRM ist eine komplette Verkaufs-, Marketing- und Service-Suite, die es Kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, wie die Fortune 500 zu verkaufen und zu vermarkten. Erfahre mehr über Agile CRM
Agile CRM Call Center Software – Callcenter-CRM-Software unterstützt dein Kunden-Support-Team mit leistungsstarken Tools, um Tickets schneller zu schließen und sicherzustellen, dass deine Kunden das Produkt erfolgreich nutzen können. Features mit erweiterten Telefonie-Integrationen, ausgehenden Anrufen, eingehenden Anrufen, Anrufweiterleitung, Helpdesk-Ticketing, Tag-basiertes anrufen, Helpdesk-Gruppen, Anrufaufzeichnung, Anrufnotizen, Anruf Skripte, Anrufberichte und vieles mehr. Erfahre mehr über Agile CRM

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CloudTalk ist ein cloudbasiertes Telefonsystem für Support- und Vertriebsteams. Mit CloudTalk ist Telefonieren einfach und macht Spaß. Erhalte noch heute deine kostenlose Testversion. Erfahre mehr über CloudTalk
CloudTalk ist eine Cloud-Callcenter-Software, die für moderne Unternehmen entwickelt wurde. Mehr als 2.500 Unternehmen wie DHL, Yves Rocher, Karcher und Glovo vertrauen auf die Anrufqualität und die Telefonielösungen von CloudTalk. Mache deinen Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams mit mehr als 70 fortschrittlichen Anruffunktionen das Leben leichter. Verbessere die Kommunikation mit Interessenten dank der Integration mit deinen bestehenden Helpdesk-, CRM- und E-Commerce-Systemen wie Helpscout, Pipedrive oder Shopify. Starte deine 14-tägige kostenlose Testversion. Erfahre mehr über CloudTalk

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Customer Care Suite integrated with Asterisk Open Source PBX. Multi channel solution for Inbound, Outbound and Blended Contact Centers. Erfahre mehr über XCALLY
Omnichannel solution for Inbound, Outbound and Blended Contact Centers based on Asterisk. Engage your customers with the Motion unique technology: multichannel, realtime, powerful and effective. Provi de the best Customer Journey Experience using the Voice, Web Chat, E-Mail, SMS and Fax channels. Take advantage of the Contact Management, Predictive Dialer and Cally Square IVR designer. Erfahre mehr über XCALLY

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Die führende KI-basierte Wissensplattform Shelf hilft Unternehmen mit automatisierten Echtzeit-Antworten auf Kunden-/Mitarbeiterfragen. Erfahre mehr über Shelf
Die moderne Wissensplattform von Shelf hilft Unternehmen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und Kosten zu senken. Shelfs MerlinAI versteht und beantwortet Kunden- & Mitarbeiterfragen auf allen Kanälen, da Shelf direkt in die Contact-Center-Plattform, Chatbots, Self-Service sowie interne Anwendungen wie CRM und Ticketsysteme integriert wird. Mit Shelf erkennen und beheben Unternehmen vorhandene Wissenslücken. Höchste Benutzerfreundlichkeit & Mehrwert sind mit Platz 1 bei Capterra garantiert. Erfahre mehr über Shelf

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Callcenter haben besondere Anforderungen an die Telefonie. Das Kavkom-Telefonsystem hilft ihnen, wiederum ihren Kunden einen optimalen Service zu bieten. Erfahre mehr über Kavkom
Gehosteter VoIP-Telefondienst für Unternehmen und mehr Mit den von KAVKOM Business Cloud-gehosteten Lösungen können Unternehmen ihre Kunden besser bedienen und den Umsatz durch mobile und flexible Lösungen steigern, mit denen Geschäfte schneller, überall und jederzeit zu getätigt werden können. Von gehosteten VoIP-Geschäftstelefondiensten und cloudbasierter Callcenter-Software bis hin zu Unified Communications sind die Dienste einfach zu bedienen, fortschrittlich, zuverlässig und maßgeschneidert. Die Zusammenarbeit mit deinen Kunden und deinen Teams wird einfacher. Erfahre mehr über Kavkom

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Richten Sie in wenigen Minuten ein lokales oder virtuelles internationales Callcenter für Ihr Unternehmen jeder Größe und Branche ein. Erfahre mehr über Zadarma
Das Call Center kann das "Gesicht" des Unternehmens sein, - eine qualitativ hochwertige Verbindung mit Kunden und Partnern ist sowohl für das Image also auch die Funktionalität des Unternehmens erforderlich. Eine einfach einzurichtende, umfangreiche Telefonanlage von Zadarma kann zu einem vertrauenswürdigen Werkzeug für die gesamte Sprachkommunikation werden. Attraktive Preise, die nicht von der Anzahl Ihrer Mitarbeiter, ermöglichen es Ihnen, die beste Seite Ihres Unternehmens zu präsentieren. Erfahre mehr über Zadarma

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LiveVox ist eine Kontaktcenter-Plattform der nächsten Generation, die Omnichannel-Kommunikation, CRM, praktische KI und WFO in einer Lösung integriert. Erfahre mehr über LiveVox
LiveVox ist ein führender Anbieter von Cloud-Kontaktcenter-Lösungen für Unternehmen (über 25 Agenten) und verwaltet jährlich mehr als 12 Milliarden Interaktionen in einer Multichannel-Umgebung. Mit mehr als 15 Jahren reiner Cloud-Expertise befähigt das Unternehmen Kontaktcenter-Verantwortliche, effektive Engagement-Strategien auf den Weg zu bringen. Die führenden Risikominderungs- und Sicherheitsfunktionen helfen Kunden, sich schnell an ein sich veränderndes Geschäftsumfeld anzupassen. Erfahre mehr über LiveVox

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Callcenter-Tool einschließlich Videoanrufen, progressivem und prädiktivem Dialer, SMS-Kampagnen, Berichterstattung und Synchronisierung mit Google Kalender. Erfahre mehr über Neotel Call Center Software
Neotel Software Call Center bietet eine nutzerfreundliche Lösung, die keine Installation erfordert und dir die Kontrolle über die kommerziellen Aktivitäten deines Unternehmens gibt. Die Lösung bietet: WebRTC-Leitung, Anrufaufzeichnung, Leads-Fenster, E-Mail-Versand aus Lead-Archiv, progressiven und prädiktiven Dialer, anpassbares Skript, Statistikmodul, SMS-Kampagne, Überwachung, Spionage und Whispering, Berichterstattung, dynamische Signalisierung und Blacklisting. Zu den zusätzlichen Services gehören Verifizierung durch Dritte und viele mehr. Erfahre mehr über Neotel Call Center Software

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Eine fortschrittliche Callcenter-Softwarelösung, die Predictive-, Progressive-, Preview-, Power- und manuelles Dialing unterstützt. Erfahre mehr über ICTBroadcast
Softwarelösung für Callcenter mit Unified Communications. Die Anwendung umfasst Predictive Dialing, Auto Dialing, Power Dialing, Progressive Dialing, Preview Dialing und manuelles Dialing mit WebRTC-Agentenportal sowie IVR Studio zum Entwerfen von IVRs. Hinzu kommen Fax-Blasting, SMS-Messaging, E-Mail-Marketing, Press-1-Kampagnen, Umfragekampagnen, Terminerinnerungen, Inbound-Marketing, Inbound-Umfragen und Echtzeit-Überwachung, Abrechnung, Routing, AMD, DNC, IVR-Designer und vieles mehr. Erfahre mehr über ICTBroadcast

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AG-VIP ist eine Callcenter-Softwarelösung für Inbound- und Outbound-Anrufe. CTI Power Dialer, VoIP-Softphone, Kampagnenmanagement, Scripting Erfahre mehr über AG-VIP
AG-VIP ist eine Callcenter-Softwarelösung für Inbound- und Outbound-Anrufe. Die Lösung umfasst Powerdialing über CTI (Computer-Telefonie-Integration), integriertes VoIP-Softphone, Kampagnenmanagement, interaktives Skripting und Berichterstattung. Erfahre mehr über AG-VIP

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TelTel ist eine Callcenter-Managementlösung, die den gesamten Fluss eingehender/ausgehender Anrufe rationalisiert. Erfahre mehr über TelTel
TelTel ist eine Callcenter-Managementlösung, die den gesamten Fluss eingehender/ausgehender Anrufe rationalisiert und für eine stabile Telekommunikation rund um die Welt sorgt. Mit einer Vielzahl von Funktionen hilft TelTel bei der Entwicklung moderner Callcenter und der Senkung der Telekommunikationskosten. Erfahre mehr über TelTel

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Mit dem Voice Contact Center von Zoho kannst du über das Internet Kundeninteraktionen überall, jederzeit und über jeden Kanal vereinfachen und verwalten. Erfahre mehr über Zoho Voice
Zoho Voice ist eine cloudbasierte VoIP-Telefonsoftware, mit der du ganz einfach Geschäftsanrufe von jedem Gerät vornehmen kannst. Zoho Voice lässt sich in andere Zoho-Anwendungen wie CRM, Desk, Recruit und Bigin integrieren, damit deine Teams Zeit sparen können, indem sie Anrufe ohne Anwendungswechsel tätigen. Erhalte erweiterte Cloud-Telefoniefunktionen wie IVRs, Click-to-Call, Anrufwarteschlangen, Anrufaufzeichnung, Geschäftszeiten, Anrufweiterleitungen, Liveanrufüberwachung und vieles mehr. Es ist an der Zeit, die Art und Weise zu modernisieren, wie du Geschäftsanrufe organisierst. Erfahre mehr über Zoho Voice

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Gridbees aggregiert Kundendaten aus heterogenen Backends, um Front-Office-Anwendungen einheitlich bereitzustellen. Erfahre mehr über Gridbees
Unterstütze deine digitale Transformation, steigere deinen Umsatz und deine Conversion-Rate mit der Omnichannel-SaaS-Plattform von API Services für E-Commerce. Gridbees umfasst ein Call-Center für Auftragsverwaltung, ein universelles PIM mit Echtzeit-Bestand und Verfügbarkeiten sowie einen Promotion-Engine. Gridbees aggregiert Kundendaten aus heterogenen Backends, um Front-Office-Anwendungen einheitlich mit fortschrittlichen Business-Services zu versorgen, mit großartigen Antwortzeiten zur Verbesserung der Effizienz von Unternehmen. Erfahre mehr über Gridbees

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Videobasierte Kundenserviceplattform, die Unternehmen im Finanzsektor, im Gesundheitswesen, Versorgungsunternehmen und Personalagenturen bei der Vernetzung mit ihren Kunden unterstützt. Erfahre mehr über Video Call Center
VideoCC von Abylon verfügt über eine vollständig browserbasierte, vereinfachte Endnutzeroberfläche und eine funktionsreiche Bedieneroberfläche mit flexiblem Layout, Kunden- und Transaktionsdaten, dynamischen Skripten und einem anpassbaren Workflow. Die Lösung kann in bestehende Kontaktcenter-Frameworks oder ein Back-End- und Archivierungssystem integriert und innerhalb von drei Wochen implementiert werden. Die Video-Callcenter-Lösung verfügt über mehrere einsatzbereite Module für bestimmte Anwendungsfälle (Vergabe, Berichterstattung, KI-Module). Erfahre mehr über Video Call Center

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Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Jeden Monat verlassen sich 113 Millionen Fachleute auf WebEx, um zusammenzuarbeiten und Projekte schneller voranzubringen. Jetzt können Teams von einem Browser, einem mobilen Gerät oder einem Videosystem mit beliebigen Personen zusammenarbeiten. Das WebEx Meeting Center bietet integrierte Audio-, Video- und Inhaltsfreigabe. Führe vertrauliche Gespräche mit hochsicheren WebEx-Meetings über die Cisco Collaboration Cloud. Erfahre mehr über Webex

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Zendesk Talk ist eine Callcenter-Software, die direkt in das Zendesk-Ticketsystem integriert wurde.
Zendesk baut Software für bessere Kundenbeziehungen. Es befähigt Organisationen, Kundenbindung zu verbessern und ihre Kunden besser zu verstehen. Zendesk Produkte für die Kundenbetreuung, Help-Center und Live-Chats sind einfach zu nutzen und umzusetzen und helfen Unternehmen, zu innovieren und zu skalieren. Mehr als 200.000 Unternehmen verwenden Zendesk, um ihre Unterstützungskosten zu senken, die Produktivität zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Erfahre mehr über Zendesk Suite

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Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft dir, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen. Mit Freshdesk kannst du außerdem Arbeitsabläufe automatisieren, bequeme Selbstbedienungsoptionen anbieten, SLAs verwalten und Berichte erstellen. Freshdesk wird von über 40.000 Kunden genutzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL. Erfahre mehr über Freshdesk

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Mit Zoho Desk können Unternehmen die Kundenkommunikation über Telefon, E-Mail, Live-Chat, SMS, soziale Medien und mehr verwalten.
Mit Zoho Desk können Unternehmen die Kundenkommunikation über Telefon, E-Mail, Live-Chat, SMS, soziale Medien und mehr verwalten. Darüber hinaus kannst du deinen Agenten Anrufe basierend auf ihrer Abteilung oder ihrem Team zuweisen, Anrufe automatisch an Agenten weiterleiten, mit denen der Kunde vertraut ist, und du kannst die Servicekonsistenz aufrechterhalten, um bedeutungsvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Schließe deine Kundenservicenummer bei Zoho Desk an und tätige/empfange Anrufe in der Anwendung. Erfahre mehr über Zoho Desk

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RingCentral Automatic Call Recording ist einfach einzurichten und ermöglicht bis zu 100.000 Aufzeichnungen pro Konto. Das Herunterladen und Anhören ist bis zu 90 Tage möglich.
Die automatische Anrufaufzeichnungsfunktion von RingCentral Office ermöglicht die einfache Aufzeichnung deiner eingehenden und ausgehenden Anrufe. Die Lösung ist einfach einzurichten. Mit nur wenigen Klicks können Administratoren diese Funktion für einen oder mehrere Nutzer aktivieren. Speichere bis zu 100.000 Aufzeichnungen pro Konto. Aufnahmen können zur Überprüfung und Wiedergabe heruntergeladen werden und werden automatisch per E-Mail an die Nutzer gesendet. Erfahre mehr über RingCentral MVP

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Talkdesk ist eine intuitive, Cloud-basierte Contact-Center-Software mit erweiterten Funktionen, umfassendem Reporting und nahtlosen Integrationen.
Talkdesk ist eine Cloud-basierte Call-Center-Software der nächsten Generation, mit der du dich mit deinen Kunden verbinden kannst. Die benutzerfreundliche Oberfläche bietet robuste Funktionen mit erweiterten Funktionen, umfassenden Berichten und nahtlosen Integrationen mit mehr als 25 Business-Tools, um Verkaufs- und Serviceteams personalisierte und effektive Gespräche mit Kunden zu ermöglichen. Erfahre mehr über Talkdesk

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Das GoToConnect Support Center gibt Führungskräften und Agents unverzichtbare Werkzeuge an die Hand, um die Qualität der Kundeninteraktionen zu verbessern.
GoToConnect kombiniert die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Cloud-VoIP-Telefonsysteme von Jive mit den Web-, Audio- und Videokonferenzen von GoToMeeting in einer einfachen, zuverlässigen und flexiblen Lösung. Das GoToConnect Support Center erweitert GoToConnect, indem es Führungskräften und Agents unentbehrliche Werkzeuge zur Verbesserung der Qualität der Kundeninteraktionen zur Verfügung stellt. Erfahre mehr über GoTo Connect

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Cloud-Kontaktcenter-Software, die IVR, kompetenzbasiertes Routing, KI, Anrufblending und Analysen bietet.
NICE inContact ist eine führende Cloud-Plattform für Kundenerlebnisse. CXone bietet Omnichannel-Routing, Analyse, Personaloptimierung, Automatisierung und KI und ermöglicht Unternehmen jeder Größe, außergewöhnliche Kundenerlebnisse über mehrere Kanäle hinweg zu bieten. Erfahre mehr über NICE CXone

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Dialpad Sell ist ein effektiver Sales Dialer, der die Anlaufzeit verkürzt und die Produktivität durch Voice-Intelligence-Technologie steigert.
Dialpad Sell ist ein effektiver Sales Dialer für Vertriebsorganisationen jeder Größe. Dialpad Sell bietet mehrere Funktionen für Echtzeit-Coaching und Coaching nach dem Verkaufsanruf, die die Effizienz steigern. Mit Funktionen wie Echtzeit-Empfehlungen werden Antworten auf häufige Interessentenfragen angezeigt, wenn bestimmte Schlüsselwörter während eines aktiven Anrufs genannt werden. Die unmittelbare Integration in andere wichtige Tools wie Salesforce, G Suite usw. führt zu einer genauen Aktivitätsprotokollierung, unabhängig davon, ob sich deine Arbeitskräfte im Büro oder im Außendienst befinden. Erfahre mehr über Dialpad

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Cloud-Kontaktcenter mit praktischen KI – Inbound-, Outbound-, ACD-, IVR-, Predictive-Dialer-, Chat-, Anrufaufzeichnungs- und CRM-Integrationen.
Five9 ist eine All-in-one-Callcenter-Software, die praktische KI verwendet, um die Effektivität deines Teams am Telefon, im Internet, bei E-Mails, im Chat und mehr zu steigern. Verwende intelligente Wählvorrichtungen, um deinen Agent*innen mehr Zeit mit Live-Interessent*innen zu geben. Verwende intelligentes Routing, um deine Kund*innen an die richtigen Agent*innen weiterzuleiten. Verwende Kundendaten, um deinen Agent*innen die nächste empfehlenswerte Aktion vorzuschlagen. Analysiere und berichte in Echtzeit über die Leistung. All das mit 24/7-Kundenbetreuung. Erfahre, warum mehr als 2.000 Kund*innen Five9 vertrauen. Erfahre mehr über Five9

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CallHippo ist ein einfach zu bedienendes Telefonsystem, das erstklassigen Support bietet. Die Lösung kann sofort eingerichtet werden und bietet erweiterte Berichterstattung.
CallHippo ist eine moderne Callcenter-Software, die dir den Kontakt zu deinen Kunden erleichtert. CallHippo ist nutzerfreundlich und bietet robuste Funktionalität mit erweiterten Funktionen, umfassenden Berichten und nahtlosen Integrationen, damit Verkaufs- und Serviceteams effektive Gespräche mit Kunden führen können. CallHippo bietet erstklassigen Support rund um die Uhr und ist über Desktop-Anwendungen und mobile Apps zugänglich. Über 5.000 globale Unternehmen vertrauen darauf. Erfahre mehr über CallHippo

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Mit Aircall können Sie Ihr Callcenter mit nur einem Klick einrichten. Organisieren Sie Ihre Workflows und kreieren Sie lokale Rufnummern in über 100 Ländern.
Aircall ist die bevorzugte Callcenter-Lösung in Deutschland. Durch die nahtlose Integration in die gängigsten CRM- und Helpdesk-Tools unterstützt das System Vertriebs- und Support-Teams dabei, klar und effizient zu kommunizieren. Administratoren können kostenlos und direkt Telefonnummern aus mehr als 100 Ländern hinzufügen, ihre Teams nach Saisonalität skalieren und durch Echtzeitanalysen tiefe Einblicke gewinnen. Aircall läuft über Desktop und eine mobile App. Überzeugen Sie sich selbst mit unser kostenlosen Testversion. Erfahre mehr über Aircall

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3CX ist eine Callcenter-Softwarelösung mit Remote-Funktion, die für jede Unternehmensgröße oder Branche geeignet ist.
3CX ist ein Kommunikationssystem, das Callcenter-Funktionen integriert, damit du die anspruchsvollsten Kunden zufriedenstellen kannst. Umfasst CRM-, SMS- und Facebook-Integration. Verwende Anrufworkfl ows, um langwierige und zeitintensive Aufgaben für deine Sachbearbeiter zu eliminieren. Mitarbeitende können von überall aus effizient arbeiten und Videokonferenzen, Live-Chat und mobile Apps nutzen. Wähle, ob deine Telefonanlage vor Ort, in deinem privaten Cloud-Konto bereitgestellt oder von 3CX gehostet werden soll. Geeignet für jede Unternehmensgröße oder Branche. Erfahre mehr über 3CX

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Erschwingliche, einfache und zuverlässige Telefonanlage - Mobile Integration, Web und Video-Conferencing und über 40 geschäftsrelevante Funktionen. Erfahre mehr
Die kostengünstige Business-Plattform bietet einen Plug-and-Play-Dienst, der via High-Speed-Internet läuft. Sie erhalten über 40 geschäftsrelevante Funktionen, mobile Integration und integrierte Tools für Amazon Chime Pro. Die Aktivierung ist einfach, keine Vor-Ort-Installation ist erforderlich und Monat-zu-Monat-Verträge stehen zur Verfügung. Und der Service wird durch ein komplettes Team von Vonage-Service und technischen Fachleuten unterstützt. Erfahre mehr über Vonage Business Communications

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Sichere und flexible Cloud-Telefondienste und Unified Communications
Mit Cloud Connect kannst du die Kommunikation und Zusammenarbeit sicher in die Cloud verlagern. Erfahre mehr über MiCloud Connect

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Open-Source-Call-Center-Software mit prädiktivem Wählsystem für ausgehende Anrufe. Handhabt auch eingehende und manuelle Anrufe sowie E-Mail und Web-Chat.
Open-Source-Contact-Center-Software mit prädiktiven Wähl-Funktionen. Verarbeitet eingehende, ausgehende und gemischte Anrufe sowie eingehende E-Mails und Kunden-Website-Chat. Erfahre mehr über VICIdial

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Die führende Global-Workforce-Management-Lösung von Pelorus Associates, die vor Ort, gehostet oder in der Cloud für mehr als 100 Agenten bereitgestellt werden kann.
Aspect Workforce Management ist ideal für Kontaktcenter mit mehr als 100 Agenten geeignet und bietet dynamisch kombinierte Personalvorhersagen und Zeitplanung für Voice-, Multi-Session-Chat-, E-Mail- und soziale Kanäle. Nutzer können auch leistungsstarke Was-wäre-wenn-Szenarien ausführen, um den Personalstand unter verschiedenen Geschäftsbedingungen anzuzeigen. Bereitstellung vor Ort, gehostet oder in der Cloud. Erfahre mehr über Alvaria Workforce

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Qualtrics CustomerXM macht es Unternehmen leicht, jeden wichtigen Moment der Kundenerfahrung zu überwachen, darauf zu reagieren, und zu verbessern.
Qualtrics CustomerXM (CX) ist eine agile Plattform zur Verbesserung der Kundenerlebnis. Sie erleichtert es Unternehmen, jeden wichtigen Moment des Kundenerlebnisses zu überwachen, darauf zu reagieren und zu verbessern sowie bei jeder Entscheidung Kunden-Feedback miteinzubeziehen. Mit flexiblen rollenbasierten Dashboards, dynamischem Fallmanagement und vollständiger CRM-Integration kannst du unvergleichliche Kundenerfahrung liefern. Fordere eine persönliche Demo an oder melde dich für eine kostenloses Konto an, um loszulegen. Erfahre mehr über Qualtrics CustomerXM

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Kixie ist der schnellste Weg, um mehr Verkaufsanrufe zu tätigen. Beginne mit lokalen oder internationalen Anrufen in 3 Minuten mit unserem PowerCall Dialer.
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Mit Nextiva Chat kannst du den Umsatz steigern, einen schnelleren Service bereitstellen und die Effizienz steigern. Interagiere problemlos mit bestehenden und potenziellen Kund*innen.
Mit Nextiva Chat kannst du den Umsatz steigern, einen schnelleren Service bereitstellen und die Effizienz steigern. Interagiere proaktiv mit deinen bestehenden und potenziellen Kund*innen mit Proactive Chat. Du kannst ganz einfach mit zögerlichen Besucher*innen sprechen und ohne einen Klick ein Gespräch initiieren. Steigere die Effizienz mit Chatplanung, Textverknüpfungen und unbegrenzten Warteschlangen. Nahtlose Integration in andere Nextiva-Produkte für einen vollständigen Überblick über deine Kund*innen. Erfahre mehr über Nextiva

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Cloudbasiertes Telefonsystem für kleine und mittlere Unternehmen, Kundenbetreuungs- und Verkaufsteams.
Richte dein Callcenter online mit nur wenigen Klicks ein. Technisches Fachwissen ist nicht erforderlich, um ein leistungsstarkes Callcenter für dein Unternehmen bereitzustellen. Konfiguriere alles online. In wenigen Minuten bist du einsatzbereit. Klicke, um direkt einen Kontakt aus deinem CRM heraus anzurufen. Vollständig native Integrationen mit den gängigen CRM-Tools. Verwende eine API oder Webhooks, um Prozesse zu verbessern und die Produktivität deines Teams zu steigern. Erfahre mehr über Ringover

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RingCentral Call Center bietet Omnichannel-Funktionen, mit denen Kunden entscheiden können, wie sie mit dir interagieren möchten.
RingCentral Call Center wurde speziell für mehr als zehn Nutzer entwickelt und bietet leistungsstarke Omnichannel-Funktionen, mit denen Kunden entscheiden können, wie sie mit dir interagieren möchten. Mit dem umfassenden Funktionsprofil der Software kannst du Probleme schneller und effektiver lösen und die Kundenloyalität steigern. Zu den Highlights gehören erweitertes kompetenzbasiertes Routing, Warteschlange und Verteilung; Agenten- und Supervisor-Funktionen; Analyse und Berichterstattung; Integrationen von Drittanbietern und gebündelte, vereinfachte Abrechnung. Erfahre mehr über RingCentral Contact Center

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Entscheidungsbaumgesteuerte interaktive Anleitungen, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Verfolge Geschäftsprozesse auf interaktive Weise.
Yonyx ist eine cloudbasierte Plattform zur Erstellung von interaktiven Entscheidungsbaum-gesteuerten Leitfäden, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Yonyx-Anleitungen helfen Nutzern, Geschäftsprozesse auf interaktive Weise zu verfolgen – sei es für Fehlerbehebung, Kundenservice, Telemarketing oder für den Kunden-Self-Service. Yonyx verbessert die Qualität und die Servicekonsistenz, die von einer Organisation bereitgestellt wird, was zu einer verbesserten CSAT, reduzierten Kosten und höherer Einnahmen durch bessere Kundenbindung und zu einer schnelleren Akquisition führt. Erfahre mehr über Yonyx

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Leistungsstarke Outbound–Callcenter-Plattform. Erreiche viermal mehr Leads ohne unangenehme Pausen. Keine Einrichtungsgebühren. Kostenlose Testversion (keine Kreditkarte erforderlich).
PhoneBurner ist für Outbound-Callcenter geeignet. Führe in 15 Minuten mehr Live-Gespräche als zuvor. Das Unternehmen ist sich sicher, dass du den Outbound-Umsatz mit dem Power Dialer steigern kannst. Deshalb kannst du das gesamte Produkt kostenlos nutzen, ohne dass eine Kreditkarte erforderlich ist. Deshalb ist das Unternehmen so zuversichtlich: 1) Leads viermal schneller wählen 2) Keine unangenehmen Pausen nach Annahme des Gesprächs 3) Voicemails/E-Mails mit nur einem Klick hinterlassen 4) Post-Call-Workflows automatisieren 5) Keine spezielle Ausrüstung erforderlich. Leistungsstark und doch einfach in der Verwendung. Erfahre mehr über PhoneBurner

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Eine Analyseplattform, die für diejenigen entwickelt wurde, die sich auf Qualitätsanrufe und Inbound-Leads verlassen, um den Erfolg zu messen.
CallRail ist hier, um den Marketingfachleuten, die sich zur Messung von Erfolg auf qualitativ hochwertige Inbound-Leads verlassen, vollständige Transparenz zu bringen. Die Kunden leben in einer ergebnisorientierten Welt. Diesen einen klaren Einblick in ihre digitalen Marketingaktivitäten zu geben, hat für CallRail nach eigenen Angaben oberste Priorität. Anhand der Möglichkeiten, Daten aus Anrufen, Formularen und darüber hinaus aufzudecken und zu verbinden, verhilft den Kunden zu einem besseren Ergebnis. Erfahre mehr über CallRail

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PureCloud macht Kundenbeziehungen einfach. Wir verbinden Telefon, E-Mail und Chat durch ein einziges Tool für eine bessere Kundenbindung.
Die Plattform von Genesys Cloud ist eine All-in-one-Cloud-Kontaktcenter-Lösung der nächsten Generation, mit der du Omnichannel-Interaktionen in einer nahtlosen Customer Journey verwalten und verstehen kannst. Gib deinen Mitarbeitern ein einziges Tool an die Hand, das alle Kommunikationsmöglichkeiten – Sprache, Chat, E-Mail, SMS und vieles mehr – beinhaltet. Eine intuitive Nutzeroberfläche erleichtert die Verwendung – egal, ob du als Agent, Supervisor oder IT-Administrator fungierst. Wöchentliche neue Funktionsversionen sorgen dafür, dass du die Erwartungen deiner Kund*innen jetzt wie auch in der Zukunft übertriffst. Erfahre mehr über Genesys Cloud CX

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CTI für den Vertrieb und das Kontaktcenter – Kundenerlebnis und Produktivität verbessern
Tenfold Next Generation CTI lässt sich in alle wichtigen CRMs integrieren, darunter Salesforce, Microsoft Dynamics und Telefonsysteme wie Cisco, Avaya und Genesys. Durch die Anbindung deines Telefonsystems an das CRM kannst du mit Tenfold deine Kunden zum Zeitpunkt der Interaktion erkennen und dementsprechend reagieren. Mit Funktionen wie Bildschirm-Popups, einem einheitlichen Kundenprofil, Click-to-Dial, automatischer Anrufprotokollierung, Local Presence Dialing und vielem mehr unterstützt Tenfold Vertriebs-, Support- und Serviceteams für bessere Kundengespräche. Erfahre mehr über TenFold

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Echtzeit-Fernsteuerung eines Kundencomputers über das Internet für Helpdesks, Software, IT-Organisationen und mehr
LogMeIn Rescue ist eine leistungsstarke, nutzerfreundliche Remote-Support-Lösung für PCs, Macs, mobile Geräte und mehr. Rescue ist für Teams aller Größen konzipiert, von kleinen Helpdesks bis zu den größten Support-Organisationen der Welt und alle dazwischen. Rescue hilft dir dabei, deinen Mitarbeitern, deinen Kunden oder beiden technische Unterstützung zu bieten, mit einer Lösung, die schnell, zuverlässig, flexibel und nutzerfreundlich ist. Erfahre mehr über Rescue

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Funktionsreiche, flexible, gehostete Callcenter-Software (eingehend und ausgehend), die sehr einfach bereitzustellen, zu verwalten und jeden Tag zu verwenden ist.
Die cloudbasierte Callcenter-Lösung von ChaseData bietet moderne Technologie und einen Mehrwert für Callcenter mit fünf oder mehr Agent*innen. Überragende Leistung, Kundenservice und nutzerfreundliche Oberflächen machen ChaseData zu einer guten Wahl für deine Geschäftsanforderungen. Outbound Predictive Dialing, Queued Progressive Dialing und Managed Preview Dialing werden in einer leistungsstarken Softwaresuite kombiniert, die problemlos in eine Vielzahl von Anwendungen von Drittanbietern integriert werden kann. Kontaktiere das Unternehmen, um eine kostenlose Demo anzufordern. Erfahre mehr über ChaseData CCaaS

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Call-Center Software: Ratgeber

Einführung

Call-Center Software ist die Bezeichnung für Softwarelösungen, die Unternehmen bei der Verwaltung von Callcentern unterstützen sollen. Eine solche Software soll die Effizienz verbessern und die Verwaltung von Callcenter-Aktivitäten unterstützen, darunter eingehende und ausgehende Anrufe. Darüber hinaus ermöglichen es die besten Lösungen dieser Kategorie Nutzern, das Kundenerlebnis zu überblicken, Kundenbeschwerden aufzuzeichnen und die Aktivitäten der Beschäftigten sowie die Gesamtproduktivität zu überwachen, um Antworten und Ergebnisse zu optimieren.

Inbound Call-Center Software wird hauptsächlich mit Kundenservice- und Supportaktivitäten in Verbindung gebracht, wo sie verwendet werden kann, um Kundenbeschwerden zu verwalten, Lösungen für Kundenprobleme bereitzustellen und wertvolles Kundenfeedback zu erhalten. Diese Software kann jedoch auch verwendet werden, um ausgehende Anrufe zu verwalten, einschließlich Business-to-Business- oder Business-to-Customer-Anrufen von Teammitgliedern einer Vertriebsabteilung oder Anrufen von Marketing-Profis. Call-Center Software kann jedem Unternehmen zugutekommen, das Vertrieb, Marketing, Kundenservice und andere eingehende und ausgehende Kommunikation verwalten muss.

Ungeachtet des Namens geht die meiste moderne Call-Center Software über die Bereitstellung von Tools zur Verwaltung von Telefonanrufen hinaus. Vielmehr ermöglicht es die Software Nutzern, die eingehende und ausgehende Kommunikation über mehrere Kanäle zu verwalten, darunter Telefon, SMS, E-Mail, Live-Online-Chat, Instant-Messaging-Dienste und Plattformen in den sozialen Medien.

Call-Center Programme lassen sich in die Kategorien Software zur Anrufaufzeichnung, Kundenservice Software und Kontaktcenter-Software einordnen. Die Erhebung von Daten von Kunden und der Fokus auf die Verwaltung von Antworten führen jedoch dazu, dass viele Unternehmen diese Lösungen auf ähnliche Weise verwenden wie CRM-Systeme. In einigen Fällen kann auch die Integration mit solchen Softwarelösungen von Drittanbietern möglich sein, was die Kommunikationsmanagementbemühungen weiter unterstützt.

Während die in Call-Center Paketen enthaltenen Funktionen von einer Lösung zur nächsten variieren können, gibt es auch einige Kernfunktionen, deren Vorhandensein dazu beitragen kann, diese Kategorie zu definieren. Die überwiegende Mehrheit der auf dem Markt erhältlichen Call-Center Anwendungen, ermöglicht Nutzern die Durchführung der folgenden Aktionen:

  • Automatisches Zuweisen eingehender und ausgehender Anrufe an die richtigen Beschäftigten und Abteilungen oder deren Verteilung
  • Erstellung eines Protokolls aller getätigten und empfangenen Anrufe und Speicherung der relevanten Daten
  • Aufzeichnung eingehender und ausgehender Anrufe und Speicherung der Aufzeichnungen zur späteren Verwendung
  • Erstellung einer Anrufwarteschleife und Verwaltung von Warteschleifen, damit Anrufe in einer logischen Reihenfolge verwaltet werden können

Was ist eine Call-Center Software?

Call-Center Software ist eine Art von Software, die häufig von Unternehmen und anderen Organisationen zur Verwaltung des Callcenter-Betriebs verwendet wird. Auch als Kontaktcenter-Software bekannt, kann sie von Kundenserviceteams, Vertriebsteams, Marketingabteilungen und verschiedenen anderen Beschäftigten implementiert werden, um sie bei einer Vielzahl von Aktivitäten im Zusammenhang mit der Verwaltung eingehender und ausgehender Anrufe zu unterstützen. Zu diesen Aktivitäten gehören das Erstellen und Verwalten von Anrufwarteschleifen, das Zuweisen der Verantwortung für Anrufe an einzelne Agenten oder Abteilungen und das Erstellen von Protokollen für alle getätigten oder empfangenen Anrufe.

Eine weitere entscheidende Komponente der Software für Call-Center ist die Aufzeichnung eingehender und ausgehender Anrufe, sodass auf diese Anrufe in Zukunft erneut verwiesen werden kann – hauptsächlich zu Schulungszwecken. Diese Software kann auch wertvolle Informationen darüber sammeln, wann Anrufe eingegangen sind, wie lange sie gedauert haben usw. Darüber hinaus enthalten die umfassendsten Pakete auch Optionen für andere Kommunikationsformen wie E-Mail und Live-Chat.

Call-Center Software Lösungen werden manchmal kategorisiert in Inbound Call-Center Software, die für die Kundenbetreuung verwendet wird, und Outbound Callcenter-Aktivitäten, die häufiger von B2B- oder B2C-Vertriebsteams sowie Marketingteams verwendet werden. Viele der besten Optionen für Call-Center Software kombinieren diese beiden Lösungen jedoch in einem einzigen Paket.

Welche Vorteile bietet eine Call-Center Software?

Die Vorteile von Call-Center Software beziehen sich hauptsächlich auf die Verwaltung eingehender und ausgehender Anrufe. Dies kann es Unternehmen ermöglichen, die Kommunikation effektiver zu verwalten und bessere Strategien zu entwickeln. Gleichzeitig ermöglicht ein Call-Center System den Unternehmen, ihre Ergebnisse zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern. Dennoch wird empfohlen, einige der spezifischen Vorteile zu untersuchen, die mit der Verwendung dieser Software verbunden sind, darunter die folgenden:

  • Verbesserte Kundenbeziehungen: Einer der Hauptvorteile einer Investition in hochwertige Call-Center Software ist die Möglichkeit, die Beziehung zu den Kunden zu verbessern. Solche Verbesserungen können auch viele Formen annehmen, die direkt mit der Verwendung der Software zusammenhängen. Beispielsweise kann Software mit Warteschleifenverwaltung und automatischen Anrufverteilungsfunktionen dazu beitragen, dass Anrufe an den richtigen Agenten weitergeleitet und in einer logischen Reihenfolge bearbeitet werden. Dies kann dann zu schnelleren Reaktionszeiten und einer höheren Kundenzufriedenheit führen. In der Zwischenzeit kann die Möglichkeit, Anrufe zu protokollieren, dazu beitragen, die Qualität der zukünftigen Kommunikation mit Kunden zu verbessern, da die Daten sofort verfügbar sind und Agenten dabei helfen, dort weiterzumachen, wo der vorherige Agent aufgehört hat. Darüber hinaus kann die Software Unternehmen dabei unterstützen, ein viel individuelleres und personalisierteres Erlebnis zu bieten, was möglicherweise zu dauerhafter Loyalität führt.
  • Bessere Ergebnisse in Vertrieb und Marketing: Call-Center Anwendungen unterstützen nicht nur die Kundenbetreuung, sondern können Unternehmen auch bei der ausgehenden Kommunikation unterstützen. Dies kann durch automatische Anrufverteilung erreicht werden, die ausgehende Anrufe Agenten zuweist, sowie Anrufaufzeichnungen und Anrufprotokollierung, was zu einer Verbesserung der Anrufqualität führt. Letztlich kann dies wichtige Bereiche wie die Vertriebs- und Marketingleistung verbessern, da die Kommunikation mit den Kunden verbessert wird. Darüber hinaus bedeutet dies, dass Call-Center Lösungen das Potenzial haben, den Umsatz zu steigern und bessere Finanzergebnisse zu erzielen.
  • Gesteigerte Produktivität und Effizienz: Wenn eingehende und ausgehende Anrufe effektiver verwaltet werden und die Verantwortung für die Bearbeitung dieser Anrufe den richtigen Personen zugewiesen wird, wird sich die Gesamteffizienz eines Callcenters, Vertriebsteams, Marketingteams oder einer Kundenserviceabteilung verbessern. Als direktes Ergebnis wird jedes Teammitglied wahrscheinlich mehr Anrufe bearbeiten, mehr Probleme lösen, mehr Verkäufe tätigen oder mehr Geschäftsabschlüsse erzielen können. Vor diesem Hintergrund kann die Investition in Call-Center Tools dazu beitragen, die Leistung zu steigern, was dazu führt, dass mehr Arbeit ausgeführt wird und weniger Zeit zwischen dem Auftreten eines Problems und seiner Lösung vergeht.
  • Mehr relevante Schulungsaktivitäten: Ein weiterer bedeutender Vorteil im Zusammenhang mit der Nutzung von Call-Center Programmen ist die Fähigkeit von Führungskräften in Unternehmen und anderen Organisationen, Schulungen anzubieten. Dies ist vor allem durch den Einsatz von Anrufaufzeichnung möglich. Hier werden Telefongespräche mit Kunden oder Klienten aufgezeichnet und dann für zukünftige Schulungsmaßnahmen verwendet. Diese aufgezeichneten Gespräche können als Schulungen für reale Situationen am Arbeitsplatz eingesetzt werden. Auf diese Weise können Beschäftigte durcharbeiten, welche Maßnahmen die Agenten bei dem Anruf ergriffen haben und ob Alternativen möglich gewesen wären, und so die bestmöglichen Lösungsansätze für jedes Problem finden. Schlussendlich macht dies Trainingsaktivitäten viel relevanter als nur generalisierte Sitzungen.

Über welche Funktionen verfügt eine Call-Center Software?

Die Funktionen von Call-Center Anwendungen basieren hauptsächlich darauf, Effizienz und Qualität eines Callcenters oder einer ähnlichen Umgebung zu verbessern. Organisationen, die einen strategischen Ansatz zur Bearbeitung eingehender und/oder ausgehender Anrufe verfolgen, erreichen ihre Ziele mit größerer Wahrscheinlichkeit. Die besten Call-Center Software Lösungen können eine wertvolle Rolle spielen, indem sie für Struktur sorgen, wertvolle Daten sammeln und einige der unnötig zeitaufwändigen Prozesse automatisieren, was zu mehr Effizienz führt. Obwohl die genauen Funktionen von einem Paket zum nächsten variieren können, umfasst die überwiegende Mehrheit der Softwareoptionen in dieser Kategorie die folgenden Kern- und ähnliche Funktionen:

  • Automatische Anrufverteilung: Einsatz von Automatisierungstechnologie, um die Verantwortung für die Bearbeitung eingehender oder ausgehender Anrufe automatisch der richtigen Abteilung und dem besten Agenten für den Job zuzuweisen. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz hat Call-Center Software das Potenzial, zu lernen, wohin Anrufe weitergeleitet werden müssen, um die Chancen einer erfolgreichen Lösung zu maximieren. Darüber hinaus kann die Zuständigkeit für Anrufe basierend auf anderen Informationen verteilt werden, etwa der Verfügbarkeit eines Agenten. Dies kann nicht nur dazu beitragen, die Arbeitsbelastung oder Anrufwarteschleifen zu reduzieren, die Software beseitigt auch die Notwendigkeit manueller Zuweisung von Zuständigkeiten, sodass Beschäftigte sich stattdessen auf andere Aktivitäten konzentrieren können.
  • Anrufaufzeichnung: Aufnahme der Audios beider Beteiligten eines Telefongesprächs, auf das zurückgegriffen werden soll. Die häufigste Verwendung für die Anrufaufzeichnung ist die Bereitstellung von Material für Schulungsaktivitäten. Durch das Aufzeichnen von Gesprächen kann eine Organisation Erfolge und Misserfolge im Umgang mit Kunden oder Auftraggebern hervorheben. Andere Beschäftigte können davon lernen, wie ein anderer Agent mit einem bestimmten Problem umgegangen ist, während Teams alternative Herangehensweisen für Gespräche in Betracht ziehen können, die nicht gut gelaufen sind. Dies erleichtert es dann, die Beschäftigten so zu schulen, dass sie Höchstleistungen erzielen. Im Allgemeinen wird ein aufgezeichneter Anruf als Audiodatei gespeichert. Auf alle relevanten Audiodateien kann innerhalb der Software zugegriffen werden.
  • Anrufprotokollierung und Anrufüberwachung: Sammlung und Speicherung der wichtigsten Daten aus Telefongesprächen für einen späteren Zugriff. Beispiele für Daten, die für das Erstellen von Anrufprotokollen wertvoll sein können, sind die Uhrzeit des Anrufs, die Dauer, das Teammitglied, das den Anruf bearbeitet hat, die Telefonnummer des Klienten oder Kunden und ob das Gespräch zu einer Lösung oder einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat oder nicht. Es kann von Vorteil sein, diese Daten zur Verfügung zu haben, damit ein Unternehmen feststellen kann, wer einen Anruf bearbeitet hat und wann er erfolgte. Diese Informationen können verwendet werden, um einen Kunden oder Klienten wieder mit demselben Callcenter-Agenten zu verbinden, mit dem er zuvor zu tun hatte. Einige der besten Call-Center Softwarelösungen können eine Sprache-zu-Text-Transkription durchführen, damit ein Textprotokoll des Gesprächs erfasst und gespeichert werden kann.
  • Warteschleifenmanagement: Verwaltung der Warteschleife von Anrufen, die in einem Callcenter eingehen, oder der Warteschleife von ausgehenden Anrufen, die von Vertriebsteams getätigt werden müssen. Zu den Hauptfunktionen der Warteschleifenverwaltung gehört die Erstellung organisierter Anrufwarteschleifen. Eingehende oder geplante Anrufe können basierend auf der Reihenfolge ihres Eingangs oder ihrer Dringlichkeit in der Warteschleife organisiert werden. Callcenter-Beschäftigte haben auch die Möglichkeit, die Anrufe von Kunden zu halten, zu anderen Anrufen innerhalb der Warteschleife zu wechseln oder Anrufe in eine andere Warteschleife zu verschieben, wenn sie von einer anderen Abteilung gelöst werden könnten. Die effektive Verwaltung einer Anrufwarteschleife ist für die Optimierung der Effizienz in einem Callcenter von ausschlaggebender Bedeutung. Im Gegensatz dazu kann ineffizientes Management zu langsamen Reaktionszeiten, weniger Lösungen und unzufriedenen Kunden führen.
  • Computer-Telefonie-Integration: Koordinierung und Integration von Anrufen unter Verwendung herkömmlicher Telefon- und computerbasierter Technologie. Dazu kann die Kombination von herkömmlichen Telefonanlagen mit moderneren VoIP-Diensten gehören. Eine solche Integration kann es ermöglichen, dass Telefonanlagen unter Verwendung einer bequemen, computergestützten Nutzerschnittstelle verwaltet werden. Dies kann die Notwendigkeit beseitigen, Telefonnummern zu wählen, die in Firmendatenbanken gespeichert sind, und die Möglichkeit bieten, Daten von jedem Anruf automatisch aufzuzeichnen und zu protokollieren. Telefonie-Integration erleichtert auch das Telefonieren direkt von digitalen Geräten aus.
  • Berichterstattung/Analyse: Erhebung von wertvollen Daten aus Anrufen und deren Nutzung für Berichts- und Analysefunktionen. Die beste Software in dieser Kategorie erfasst Daten automatisch und macht sie über ein nutzerfreundliches Berichterstattungs-Dashboard zugänglich. Diese Funktion kann es Unternehmen ermöglichen, das Volumen der Anrufe, die sie tätigen oder erhalten, und die verkehrsreichsten Zeiten des Tages, Monats oder Jahres besser zu verstehen. Dies kann wichtig sein, um den Personalbestand zu optimieren. Zusätzlich können Berichterstattung und Analysen verwendet werden, um die Leistung zu überwachen. Beispielsweise können Callcenter die Antwort- und Anrufzeiten, Lösungsraten beim ersten Kontakt, die durchschnittliche Anzahl von Anrufen, die erforderlich sind, um ein Problem zu lösen oder einen Verkauf zu tätigen, usw. erfassen. Daraus können Verbesserungspotenziale identifiziert und bearbeitet werden. Lösungen mit dieser Funktion können auch anstelle einer eigenständigen Call-Center Reporting Software verwendet werden.

Mithilfe des Softwareverzeichnisses von Capterra für Call-Center Software können Nutzer die verfügbaren Optionen basierend auf den in diesem Paket enthaltenen Funktionen sortieren. Dies bietet Entscheidungsträgern die Möglichkeit, ihre Suche zu optimieren und den Prozess zu beginnen, indem sie nur Softwarelösungen sehen, die die wichtigsten Funktionen enthalten, die sie benötigen. Nach dem Entfernen ungeeigneter Optionen wird es wesentlich einfacher, die praktikablen Optionen zu sortieren und die am besten geeignete Lösung zu finden.

Was sollte beim Kauf einer Call-Center Software berücksichtigt werden?

Beim Kauf einer Call-Center Software müssen viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, und es kann für Käufer wichtig sein, die Faktoren zu priorisieren, die ihnen am wichtigsten sind. Im Allgemeinen ist es für Organisationen eine gute Herangehensweise, Fragen zu stellen und Antworten zu finden und gleichzeitig ihre spezifischen Umstände berücksichtigen. Einige Beispiele für die Arten von Fragen, die gestellt und beantwortet werden sollten, sind:

  • Was kostet eine Call-Center Software? Die Kostenfrage ist immer ein Faktor bei der Anschaffung von Software jeglicher Art, aber wer nach Call-Center Lösungen sucht, muss über die reinen Anschaffungskosten hinausdenken. Stattdessen ist es besser zu versuchen, die Gesamtbetriebskosten sowie die Kosten für die langfristige Nutzung zu berücksichtigen. Dies führt dazu, dass es einfacher ist, cloudbasierte Call-Center Software, bei der eine Abonnementgebühr anfällt, mit On-Premise-Software zu vergleichen, bei der für den Erwerb der Softwarelizenz Vorabkosten entstehen. Es bedeutet jedoch auch, dass Entscheidungsträger einige der langfristigen Kosten berücksichtigen können, die manchmal übersehen werden, beispielsweise die Kosten für die Installation und anderweitige Bereitstellung der Software, die Kosten für die Datenspeicherung, die Schulung des Personals zur vollen Kompetenz und den Erwerb von technischem Support und Software-Updates. Es ist auch wichtig, das Konzept des Werts zu berücksichtigen, anstatt einfach nach der billigsten Lösung zu suchen. Eine hochwertige Lösung, die gut funktioniert und Funktionen bietet, die sie in den kommenden Jahren nützlich machen werden, ist wahrscheinlich eine bessere Anschaffung als eine billigere Lösung, die über grundlegende Funktionen verfügt und in naher Zukunft möglicherweise ein Upgrade erfordert.
  • Welche Bereitstellungsoption ist am besten? Auch die Frage, ob cloudbasierte oder On-Premise-Software besser ist, muss bei der Anschaffung einer solchen Software berücksichtigt werden. Die Debatte über On-Premise oder Cloud muss mit einem Verständnis dafür geführt werden, was in einer bestimmten Organisation erforderlich ist und was die Prioritäten sind. Cloudbasierte Optionen werden im Allgemeinen auf einer SaaS-Basis bereitgestellt, was bedeutet, dass ein Software-Drittanbieter die Software extern verwaltet und bereitstellt, wobei Cloud-Technologie zur Datenspeicherung verwendet wird. Dieser Ansatz bietet mehrere entscheidende Vorteile, darunter die Möglichkeit, mit mehr Geräten auf die Software zuzugreifen, Fernzugriff, Datensicherheitsvorteile und niedrigere Anlaufkosten. Darüber hinaus wird cloudbasierte Software in der Regel über ein Jahres- oder Monatsabonnement bezahlt, was bedeutet, dass die langfristigen Kosten zwar vorhersehbar sind, aber höher ausfallen können. Bei der On-Premise-Bereitstellung wird die Software vor Ort installiert und der Käufer übernimmt die Verantwortung für die Datenspeicherung. Der Softwarekäufer muss außerdem bestimmte Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, und für den Erwerb der Softwarelizenz wird eine einmalige Gebühr erhoben. Dies bedeutet, dass die Startkosten höher sind und die langfristigen Kosten unvorhersehbarer sein können, da neu zu ergreifende Sicherheitsmaßnahmen nicht wie bei einem SaaS-Abonnement in den Kosten berücksichtigt werden. Es besteht jedoch ein größeres Gefühl der persönlichen Kontrolle, und die langfristigen Kosten können aufgrund fehlender Abonnementgebühren niedriger ausfallen.
  • Bietet Call-Center Software Multi-Channel-Unterstützung? Als Nächstes müssen Käufer prüfen, ob die von ihnen in Betracht gezogenen Lösungen Multi-Channel-Unterstützung bieten oder nicht. Der Fokus der meisten Lösungen in dieser Kategorie wird auf der Verwaltung eingehender und ausgehender Telefonate liegen, und die Kernfunktionen dürften darauf ausgerichtet sein. Die Praxis der modernen Callcenter-Arbeit ist jedoch oft komplexer. In vielen Organisationen müssen sich Callcenter-Beschäftigte auch mit der Kommunikation über andere Kanäle befassen, darunter E-Mails, soziale Medien, Live-Online-Chat-Funktionen und Instant-Messaging-Apps. Daher kann es von Vorteil sein, Softwarelösungen zu finden, die es ermöglichen, die Kommunikation aus verschiedenen Kanälen an einem Ort zu speichern und zusammen mit Daten zu Telefonaten abzurufen. Wenn dies möglich ist, können Vertriebs-, Marketing- und Kundenserviceaktivitäten viel effektiver werden, da relevante Informationen genutzt werden können, anstatt sich auf einen einzigen Kommunikationskanal zu verlassen.
  • Welche Drittanbieter-Integrationen sind verfügbar? Es lohnt sich auch, über mögliche Integrationsoptionen mit Softwarelösungen von Drittanbietern nachzudenken. Beispielsweise könnte die Verbindung einer Call-Center Lösung mit einem Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement dazu beitragen, das Kundenerlebnis nahtloser zu gestalten, und Agenten helfen, indem ihnen mehr Informationen über einen Kunden und seine früheren Interaktionen mit dem Unternehmen bereitgestellt werden. Die genauen Integrationsoptionen mit Drittanbietern, die erforderlich sind, hängen von den anderen verwendeten Softwarelösungen ab. Ein Call-Center Paket, das die Integration mit Software von Drittanbietern ermöglicht, kann jedoch äußerst wertvoll sein.

Auch die relevantesten Software-Trends rund um Call-Center Anwendungen sollten vor einer Kaufentscheidung bedacht werden. Software, die ohne Kenntnis der neuesten Trends entwickelt wurde, bietet wahrscheinlich nicht alle Tools, die ein Unternehmen benötigt, und der langfristige Wert der Software wird begrenzt sein. Im Gegensatz dazu ist eine Software, die mit dem Verständnis für die neuesten Trends erstellt wurde, eher langfristig wertbeständig und erfüllt eher die Anforderungen eines Käufers. Einige der wichtigsten relevanten Trends sind die folgenden:

  • Remote- und Hybridarbeit: Die Zunahme von Remote- und hybriden Arbeitsmodellen ist einer der wichtigsten Trends, welche die Software betreffen. Für Callcenter wird es immer üblicher, dass Beschäftigte von zu Hause aus arbeiten oder zwischen Büro- und Heimarbeit wechseln können. Damit dies gelingt, müssen Callcenter in Software investieren, die den damit verbundenen Anforderungen gerecht wird. Im Allgemeinen hat die Verlagerung hin zur Remote-Zugänglichkeit zu einer zunehmenden Übernahme von cloudbasierter Software geführt, da sie zahlreiche Vorteile der Zugänglichkeit bietet. Darüber hinaus hat die Remote-Zugriffsmöglichkeit die Bedeutung der Nutzung von VoIP-Diensten erhöht, da der Transfer von Telefongeräten zwischen dem Büro und den Wohnungen der Beschäftigten ineffizient ist.
  • Verwendung von maschinellem Lernen: Die Verwendung von maschineller Lerntechnologie wirkt sich längst auf CRM-Systeme aus und wird in den kommenden Jahren eine zunehmende Präsenz bei Call-Center Lösungen haben. Maschinelles Lernen kann potenziell Daten automatisch analysieren und relevante Maßnahmen hervorheben, die möglicherweise ergriffen werden müssen. Maschinelles Lernen könnte beispielsweise ein Unternehmen warnen, wenn es dabei ist, Verkaufsziele zu verfehlen, oder wenn sich die Lösungszeiten des Kundenservice verlängern. Alternativ kann maschinelles Lernen innerhalb der automatisierten Anrufverteilung eingesetzt werden, wobei die Technologie nach und nach lernt, welche Agenten welche Probleme am besten lösen können. Dies kann zu einer erheblichen Verbesserung des Kundenerlebnisses führen.
  • Einsatz von KI-Chatbots: In letzter Zeit hat es eine Abkehr von sprachbasierten Kundeninteraktionen gegeben, wobei Instant-Messaging-Apps und Live-Chat-Funktionen dazu beitragen, die Belastung der Callcenter-Agenten zu verringern. Dieser Trend wurde auch durch das Aufkommen von Chatbots unterstützt, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Da sich dieser Trend weiter ausbreitet, wird Call-Center Software wahrscheinlich einen größeren Fokus auf integrierte Funktionalität legen. Im Allgemeinen sind Chatbots eine gute erste Anlaufstelle, da sie rund um die Uhr schnelle Reaktionszeiten bieten. Sie können Kunden überprüfen und die wichtigsten Informationen sammeln, bevor sie mit einem Agenten sprechen. In Verbindung mit Call-Center Software könnte dies bedeuten, dass Chatbots verwendet werden, um den ersten Kundenkontakt zu bearbeiten und dann ein Gesprächsprotokoll zu erstellen. Dieses Chatbot-Gespräch kann automatisch an Callcenter-Beschäftigte gesendet werden, wenn das Problem auf eine menschliche Ebene eskaliert werden muss.

Quellen:

Die hervorgehobenen Funktionen wurden im Verzeichnis von Capterra anhand ihrer Relevanz und ihres prozentualen Anteils in den Produkten, die sie anbieten, ermittelt. Folgende Quellen wurden in diesem Dokument verwendet:

Gut informiert beim Softwarekauf: Die wahren Anschaffungskosten von Software – Capterra DE Blog (Zugriffsdatum: Sonntag, 24. April 2022)