Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl
Globale Bereitstellung
Globale Bereitstellung bezieht sich auf die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen von einem beliebigen Ort aus. Dies bedeutet, dass eine Fachkraft für Informationstechnologie von einem Fernstandort aus arbeitet. Von dort aus erledigt sie die IT-Betreuung. Dadurch werden IT-Fachkräfte mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen nicht nur über alle nötigen Fähigkeiten verfügen, sondern auch in der Lage sein, diese von einem Fernstandort aus zu kommunizieren.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Globale Bereitstellung wissen
Die globale Bereitstellung hat sich zu einem extrem wichtigen Konzept entwickelt, das weltweit verwendet wird. Der Grund dafür besteht darin, dass Kleinunternehmen durch Kommunikationstools in die Lage versetzt wurden, ein breites Spektrum von Talenten weltweit zu nutzen. Aber es gibt auch Nachteile. Dazu zählen potenzielle Sprachbarrieren sowie Verzögerungen durch Zeitzonen. Die globale Bereitstellung kann aber sehr nützlich für ein Unternehmen sein, das in kurzer Zeit Zugang zu Experten benötigt.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)