Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Self-Service und Support für Kunden

Self-Service und Support für Kunden sind von Kunden initiierte Tools, anhand derer sie sich selbst bedienen können. Diese Anwendungen ermöglichen es Kunden, ihre eigene Kundenbetreuung zu handhaben, ohne mit einer realen Person interagieren zu müssen. Diese Programme haben zahlreiche Vorteile. Sie können Kunden Zeit sparen und darüber hinaus die Effizienz des Unternehmenspersonals steigern.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Self-Service und Support für Kunden wissen

Da diese Programme immer kostengünstiger und erschwinglicher werden, sind Kleinunternehmen häufiger in der Lage, sie zu nutzen. Dabei muss man allerdings vorsichtig vorgehen. Self-Service-Programme können für Kunden zwar sehr nützlich sein, aber auch frustrierend, wenn sie keine optimalen Antworten liefern. Der Self-Service-Betrieb muss hinsichtlich der Kundenbedürfnisse optimiert werden. Wichtig ist dabei, dass Kunden auch die Option zur Verfügung steht, mit einer realen Person zu sprechen.

Ähnliche Begriffe