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Lead Nurturing
Lead Nurturing ist der Prozess des Aufbaus einer sinnvollen Beziehung zu einem potenziellen Kunden, um diesen Lead schließlich in einen Verkauf umzuwandeln. Es gibt viele Lead-Nurturing-Techniken. Vertriebsmitarbeiter können mit Kunden, die Interesse gezeigt haben, persönlich oder am Telefon sprechen. Digitale und automatisierte Methoden werden jedoch zunehmend beliebter. Soziale Medien, Chatbots, automatisierte Antworten auf Websites und Blogs sowie auf SEO ausgerichtete Inhalte helfen dabei, Leads zu generieren und zu betreuen. E-Mail-Marketing wird häufig eingesetzt, um Leads, die Interesse gezeigt haben, sich aber noch nicht festgelegt haben, zu kontaktieren.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Lead Nurturing wissen
Kleinunternehmen müssen wissen, wie man Leads pflegt, damit sie ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen können. Ein Verständnis der Social-Media-Analysen und der Einsatz von Tools wie CRM-Systemen können dabei helfen.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)