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Pain Points
Ein Pain Point bezieht sich auf ein bestimmtes Anliegen, eine Frage oder ein Problem von Kunden oder potenziellen Kunden. Viele Unternehmen konzipieren ihre Geschäftsmodelle um die Lösung von Pain Points herum. Dies gewährleistet eine effiziente Lösung von Problemen für den Kunden. Pain Points können im Marketing von Unternehmen genutzt werden, die aktiv versuchen, diese Probleme zu lösen oder zu minimieren.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Pain Points wissen
Kleinunternehmen können Selbstmarketing dafür betreiben, dass sie in der Lage sind, Pain Points zu lindern und zu beseitigen. In gewisser Weise sind Kleinunternehmen für diese Zwecke ideal geeignet, weil sie die Möglichkeit haben, ihr Marketing flexibler zu gestalten: Sie können sich auf spezifische, gezielte Hilfe für ihre Kunden konzentrieren. Sie können auch persönlichere Beziehungen aufbauen, was größere Unternehmen nicht schaffen können. Dadurch können Kleinunternehmen ihre Kunden besser unterstützen, da sie deren Bedürfnisse besser kennen.
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- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
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- VoC (Voice of the Customer)