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ASA (Average Speed of Answer)

Die ASA (Average Speed of Answer) ist ein Maß dafür, wie schnell Anrufe in einem Callcenter beantwortet werden. Diese Kennzahl ist für Callcenter von großer Bedeutung, hat aber noch weitere Einsatzmöglichkeiten. Auch Unternehmen oder Kundenservicezentren nutzen die ASA häufig. Anhand dieser Daten können sie feststellen, wie erfolgreich sie bei der zeitnahen Beantwortung von Kundenfragen sind, um die Effizienz zu steigern.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über ASA (Average Speed of Answer) wissen

Kleinunternehmen nutzen die ASA seltener, um die Geschwindigkeit zu messen, mit der Anrufe entgegengenommen werden. Sie kann jedoch für Unternehmen wichtig sein, die sicherstellen wollen, dass sie auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Wenn die Beantwortung von Telefonanrufen für ein Kleinunternehmen zu einer Herausforderung wird, kann es sinnvoll sein, diese Kennzahl zu erfassen.

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