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PEP (Personaleinsatzplanung)
PEP (Personaleinsatzplanung) ist ein System zur Steigerung der Produktivität von Callcenteragenten. PEP wird in Callcentern zur Vorhersage des Personalbestands aufgrund von Faktoren wie dem eingehenden Anrufvolumen und der Personalverfügbarkeit verwendet. PEP kann die Anzahl von Agenten, die zu bestimmten Zeiten am Tag, in der Woche oder im Monat erforderlich sind, durch die Analyse historischer Anrufberichte eines automatischen Anrufverteilungssystems vorausberechnen. Funktionen von PEP-Systemen sind Berichterstattung, Personaleinsatzplanung sowie Versammlungs- und Urlaubsplanung.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über PEP (Personaleinsatzplanung) wissen
PEP ist für Manager kleiner Callcenter sinnvoll, die ihre Arbeitskosten senken möchten, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen. Manager können dieses System zudem verwenden, um ihren Personalbestand akkurat zu berechnen und sicherzustellen, dass ausreichend Agenten vorhanden sind, um Anrufe zu Stoßzeiten wie am Abend oder an Feiertagen zu bewältigen.
Ähnliche Begriffe
- Abwesenheitsmanagement
- Personalabbau
- Onboarding
- Personalabgang
- Right-to-work-law (Recht auf Arbeit)
- MSS (Mitarbeiter-Self-Service)
- Hintergrundprüfung
- Gleichheitstheorie
- Performance Management
- D&I (Diversity and Inclusion)
- Gamification
- CoE (Center of Excellence)
- Nachfolgeplanung und -management
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- ERG (Employee Resource Group)
- CHRO (Chief Human Resources Officer)
- 9-Box-Modell
- Enterprise Applications
- Personenanalyse