Wir helfen Unternehmen in der Schweiz
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Callcenter

Ein Callcenter ist eine Gruppe oder Abteilung, in der die Mitarbeitenden ein großes Volumen von Telefonanrufen entgegennehmen oder tätigen. Viele Menschen assoziieren Callcenter mit Telemarketing, was aber nicht immer zutrifft. Unternehmen, wie Einzelhandelsgeschäfte und Versicherungsunternehmen, werden mit einer großen Anzahl eingehender und ausgehender Anrufe konfrontiert, wovon es sich bei vielen um Produktfragen von Kunden handelt.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Callcenter wissen

Mittelgroße bis größere Unternehmen verfügen mitunter über ein eigenes Callcenter an ihrem Standort oder lagern diese Dienstleistung an einen Dritten aus. Viele Kleinunternehmen verfügen lediglich über ein oder zwei Mitarbeitende, die Anrufe für das gesamte Unternehmen entgegennehmen und tätigen.

Ähnliche Begriffe