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Callcenter
Ein Callcenter ist eine Gruppe oder Abteilung, in der die Mitarbeitenden ein großes Volumen von Telefonanrufen entgegennehmen oder tätigen. Viele Menschen assoziieren Callcenter mit Telemarketing, was aber nicht immer zutrifft. Unternehmen, wie Einzelhandelsgeschäfte und Versicherungsunternehmen, werden mit einer großen Anzahl eingehender und ausgehender Anrufe konfrontiert, wovon es sich bei vielen um Produktfragen von Kunden handelt.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Callcenter wissen
Mittelgroße bis größere Unternehmen verfügen mitunter über ein eigenes Callcenter an ihrem Standort oder lagern diese Dienstleistung an einen Dritten aus. Viele Kleinunternehmen verfügen lediglich über ein oder zwei Mitarbeitende, die Anrufe für das gesamte Unternehmen entgegennehmen und tätigen.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)