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Warum Capterra kostenlos ist
Verwalte mobile Mitarbeiter mit der Synchroteam Field-Service-Management-Software (FSM). Erstelle deine kostenlose Testversion in weniger als einer Minute. Live-Support. Erfahre mehr über Synchroteam
Verwalte mobile Mitarbeiter effizient, vereinfache Geschäftsprozesse und optimiere Kosten mit der Synchroteam Field-Service-Management-Software (FSM). Synchroteam bietet Tracking, Planung, Versand, Kalender, Job-Management, Reporting, CRM, Zeiterfassung, Rechnungsstellung und Karten. Cloudbasierte SaaS mit mobilen Apps für iOS und Android. Integration mit Quickbooks und Zoho. Erstelle deine kostenlose Testversion in weniger als einer Minute und organisiere dich mit der kostengünstigen, leistungsstarken und anpassbaren Lösung für den Außendienst. Live-Support. Erfahre mehr über Synchroteam
Verwalte mobile Mitarbeiter effizient, vereinfache Geschäftsprozesse und optimiere Kosten mit der Synchroteam Field-Service-Management-Software (FSM). Synchroteam bietet Tracking, Planung, Versand, Kal...
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Ein cloudbasierter Omnichannel-Helpdesk mit Außendienstfunktionen, der Unternehmen dabei unterstützt, ihren Kund*innen stets Momente der Begeisterung zu bieten. Erfahre mehr über Freshdesk
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für die Kommunikation über alle Kanäle, die Automatisierung von Arbeitsabläufen, Selbstbedienung, SLA-Management und Analysen bietet. Darüber hinaus unterstützt Freshdesk die Serviceteams bei der Erstellung von Serviceaufgaben, der Terminplanung und der termingerechten Lösung von Kundenproblemen. Über 40.000 Unternehmen, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL, vertrauen Freshdesk bei der Unterstützung ihrer Kunden. Erfahre mehr über Freshdesk
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für die Kommunikation über alle Kanäle, die Automatisierung von Arbeitsabläufen, Selbstbedienung, SLA-Management und Analy...
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EcholoN als FSM Lösung mit mobiler Anwendung für Ihren Außendienst. Erweiterbar um nützliche Module, anpassbar auf Ihre Bedürfnisse. Erfahre mehr über EcholoN
Made in Germany: Echolon als Field Service Management Software mit mobiler Anwendung, online & offline nutzbar. Unterstützen Sie die Arbeit Ihrer Servicetechniker im Außendienst mit unserer mobilen Anwendung. Sei es die Auftragszeiterfassung, der Materialverbrauch oder ein digitaler Servicebericht. Alles kann vor Ort erledigt & ins System zurückgemeldet werden. Somit entfällt die aufwendige Nacherfassung papierbasierter Serviceberichte vollständig. Erweiterbar und anpassbar an Ihre Bedürfnisse. Erfahre mehr über EcholoN
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Übertreffen Sie die Erwartungen der Kunden mit leistungsstarker Managementsoftware für den Außendienst. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist ein Arbeitsmanagement-Tool für Managementleistungen im Außendienst. Es unterstützt Sie dabei, alle Ihre Anfragen, Kommunikationen und Aufgaben an einem einzigen Ort zu konsolidieren. Das verschafft Ihnen die nötige Transparenz, um alle Ihre Dienste pünktlich zu liefern. Optimieren Sie Ihre Anfragen, planen und verwalten Sie Ihre Aktivitäten und verfolgen Sie den Fortschritt online. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist ein Arbeitsmanagement-Tool für Managementleistungen im Außendienst. Es unterstützt Sie dabei, alle Ihre Anfragen, Kommunikationen und Aufgaben an einem einzigen Ort zu konsolidieren. Das vers...
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Eine Business-Software, dafür entwickelt, die Produktivität und Effizienz deiner Außendienstmitarbeiter zu erhöhen, indem dein Büro papierfrei gemacht wird. Erfahre mehr über FIELDMOTION
Fieldmotion bietet eine cloudbasierte digitale Plattform für Außendienstmitarbeiter, die Datenerfassung in Echtzeit, Terminfestlegung, effektive Kommunikation, Echtzeit-Entscheidungen, Verantwortungs- und Zeitmanagement-Überwachung erlaubt. Die Fieldmotion-Plattform ist intuitiv und die einfache Bedienung bedeutet, dass sie gebrauchsfertig benutzt werden kann und attraktiv für viele Unternehmen ist, die keine hochentwickelte Technologie oder entsprechend geschultes Personal zur Verfügung haben. Erfahre mehr über FIELDMOTION
Fieldmotion bietet eine cloudbasierte digitale Plattform für Außendienstmitarbeiter, die Datenerfassung in Echtzeit, Terminfestlegung, effektive Kommunikation, Echtzeit-Entscheidungen, Verantwortungs- ...
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Field-Management-Plattform. Wie ein CRM-Tool für das Operations-Team, Kollaboration/Produktivität. Jederzeit beginnen/kündigen – Kein Vertrag: 5 US-Dollar/Lizenz/Monat Erfahre mehr über Ai Field Management
Intelligente Planungsmanagementplattform mit GPS und Nachrichtenübersetzung (über 100 Sprachen). Ohne Vertrag (jederzeit kündbar). Startet bei 5 USD/Lizenz/Monat. Die Plattform-agnostischen Anwendungen können auf Laptops, Tablets oder Mobiltelefonen verwendet werden und skalieren von einem bis 10.000 Mitarbeitenden. Teile Status, Dokumente und Bilder in Echtzeit, global. Nicht sicher, wer der beste Mitarbeitende für den Job ist? Frag einfach deinen „digitalen Helfer“. Sein Wissen basiert auf den von dir definierten Kriterien. Du hast sogar deinen eigenen maßgeschneiderten Markplatz – wie Uber, aber maßgeschneidert für dich. Erfahre mehr über Ai Field Management
Intelligente Planungsmanagementplattform mit GPS und Nachrichtenübersetzung (über 100 Sprachen). Ohne Vertrag (jederzeit kündbar). Startet bei 5 USD/Lizenz/Monat. Die Plattform-agnostischen Anwendunge...
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Collaborative software for facilities, maintenance and services Erfahre mehr über Urbest
Urbest simplifies group communication, jobs tracking, rating and payment for facility management and project works. The interface is intuitive which reduces the time spent to onboard new users. Urbest can adjust to any type of building or organisation. Choose to work in standalone with Urbest or link it with your ERP or Asset Management system. Last point, after few months, you get access to analytics of behaviors with suggested action plans. Erfahre mehr über Urbest
Urbest simplifies group communication, jobs tracking, rating and payment for facility management and project works. The interface is intuitive which reduces the time spent to onboard new users. Urbest ...
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Hilft kleinen Außendienstunternehmen, mit einer auf Android und iOS basierenden mobilen App papierlos zu arbeiten! Erfahre mehr über Repair-CRM
Hilft kleinen Außendienstunternehmen, mit einer auf Android und iOS basierenden mobilen App papierlos zu arbeiten und den Umsatz durch regelmäßigere Instandhaltung zu steigern! Innovative mobile Apps für deine Techniker. Plane Jobs und verfolge deine Wartungsarbeiten von unterwegs aus! Erfahre mehr über Repair-CRM
Hilft kleinen Außendienstunternehmen, mit einer auf Android und iOS basierenden mobilen App papierlos zu arbeiten und den Umsatz durch regelmäßigere Instandhaltung zu steigern! Innovative mobile Apps f...
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eLogii ist eine leistungsfähige End-to-End-Suite mit cloudbasierter Planungs-, Routing- und Versandsoftware. Erfahre mehr über eLogii
eLogii ist eine skalierbare und modulare End-to-End-Bereitstellungs-/Außendienstmanagement-Plattform, die von Grund auf mit modernster Technologie aufgebaut wurde. Die eLogii-Plattform bietet Unternehmen die Flexibilität, sich in bestehende Systeme zu integrieren, sodass jeder Anwendungsfall bei der Lieferung oder im Außendienst jetzt und in Zukunft erleichtert werden kann. Erfahre mehr über eLogii
eLogii ist eine skalierbare und modulare End-to-End-Bereitstellungs-/Außendienstmanagement-Plattform, die von Grund auf mit modernster Technologie aufgebaut wurde. Die eLogii-Plattform bietet Unternehm...
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Personaleinsatz- und mobile Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau. Erfahre mehr über Innosoft Field Service Management
Bringen Sie die Organisation Ihres Field Service auf den aktuellen Stand mit dem Innosoft Field Service Management. Verwalten Sie Ihre Serviceprozesse in modernen Weboberflächen: Von der Kundenanfrage, über die Planung des richtigen Außendienstmitarbeiters und dessen Rückmeldung über mobile Geräte, bis hin zur Nachbearbeitung des durchgeführten Einsatzes. Die Einbindung in vorhandene ERP-Systeme ist dabei selbstverständlich. Erfahre mehr über Innosoft Field Service Management
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Sterison SFA

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Experience the ultimate sales force automation mobile technology solution, sell smarter and faster with sterison SFA! Erfahre mehr über Sterison SFA
Sterison SFA is a modern and one of the leading AI based field sales & retail application system in the market with the most advanced feature designed to bridge the gap between the management and the sales teams in the field. Sales productivity has increased by 35% since we started using the system. One of our global FMCG client. Sterison SFA can be used by manufacturers, wholesalers and distributors of field operation, who visit, sell to and meet retailers, customers on a daily basis. Erfahre mehr über Sterison SFA
Sterison SFA is a modern and one of the leading AI based field sales & retail application system in the market with the most advanced feature designed to bridge the gap between the management and the s...
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Integrierte Business-Management-Lösung, die das Finanzwesen, die Kundenbeziehung und Supply-Chain-Prozesse automatisiert.
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All-in-one-App für dein Unternehmen. Online-Auftragsbuchung, Zahlungsabwicklung, Rechnungsstellung, Terminplanung und mehr. Buche deine kostenlose Demo!
Leite dein Unternehmen direkt von deinem Smartphone aus. Tausende erfolgreiche Home-Service-Profis nutzen die Online-Auftragsbuchung, die mobile Zahlungsabwicklung, die Terminplanungs- und Versandfunktionen, die automatische Rechnungsstellung und Kostenvoranschläge, Kunden-SMS-Benachrichtigungen und mehr! Das Unternehmen bietet sieben Tage die Woche wertvolle Nutzerschulungen für diese Software und eine hervorragende Kundenbetreuung. Buche eine kostenlose Demo und erfahre, wie Housecall Pro deinem Unternehmen zu Wachstum verhelfen kann und du deine Kund*innen noch mehr beeindrucken kannst!
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Online-Terminplanung und -Kalender, Online-Dokumenten- und Foto-Zugriff, Online-Änderungsaufträge und -Auswahlgenehmigungen.
Buildertrend ist eine topaktuelle, cloudbasierte Projektmanagement-Software. Mit fast 1 Million Nutzer*innen auf der ganzen Welt bietet Buildertrend der Bauindustrie eine bessere Möglichkeit zum Bauen. Mit der Software von Buildertrend können Bauprofis mehr Projekte erstellen, Verzögerungen reduzieren, Kommunikationsfehler eliminieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Von den Funktionen zur Kostenvoranschlagserstellung, Planung und Änderung von Aufträgen bis hin zur Kundenkommunikation und Dokumentenverwaltung helfen dir diese Funktionen in deinem Alltag.
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UpKeep ist eine führende Mobile-First-Field-Service-Management-Software zur Optimierung von Arbeitsaufträgen, Einrichtungen und Assetmanagement.
UpKeeps Anwendung für das Außendienstmanagement ist eine moderne Lösung zur Wartungs- und Anlagenverwaltung für dein Team. Von deinem Desktop über dein Handy bis hin zum Tablet ist UpKeep von überall und zu jeder Zeit leicht zugänglich. Erstelle unterwegs Arbeitsaufträge, lass dich benachrichtigen, wenn Aufgaben aktualisiert werden, und erhalte Warnungen direkt von deiner App aus, wenn Anlagen fallen, sodass dein Unternehmen effizienter läuft als je zuvor. Download und Registrierung 100 % kostenlos.
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Die schnellste, einfachste und preiswerteste Service-Management-Software, mit der du vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung alles automatisieren kannst.
mHelpDesk ist eine einfache und leistungsstarke Softwarelösung für dein Außendienstgeschäft. Sie automatisiert alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen mobile und Online-Tools, die hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionalität ihresgleichen suchen. Das Unternehmen hat die besten Tools in einem äußerst nutzerfreundlichen und erschwinglichen Paket zusammengefasst, das keine großen Vorabinvestitionen erfordert. Und firmeninterne Produktexpert*innen sorgen dafür, dass du sofort einsatzbereit bist.
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Entwickelt, um alles für alle zu erledigen. Wintac hilft seit über 30 Jahren Tausenden von Auftragnehmern dabei, sich besser zu organisieren und rentabler zu werden.
Seit 1988 hilft Wintac Tausenden von Außendienstunternehmen dabei, effizientere, organisiertere und profitablere Geschäfte zu führen. Verschwende keine Zeit und kein Geld mehr: Stelle auf papierlose Verfahren um und verwalte dein Unternehmen mit nur einem Programm. Eine der kostengünstigsten Lösungen für Servicebetriebe bietet dir folgende Funktionen: Planung und Versand, mobilen Zugriff, Nachverfolgung der Arbeitshistorie, Installation und Nachverfolgung der Ausrüstung, Inventarmanagement, Rechnungsstellung, Buchhaltung, Flottenmanagement usw.
Seit 1988 hilft Wintac Tausenden von Außendienstunternehmen dabei, effizientere, organisiertere und profitablere Geschäfte zu führen. Verschwende keine Zeit und kein Geld mehr: Stelle auf papierlose Ve...
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Lass dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft im Außendienst tätigen Unternehmen dabei, Angebote zu erstellen, Termine festzulegen, Rechnungen zu erstellen und schneller bezahlt zu werden.
Die Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von im Außendienst tätigen Unternehmen dabei, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon, ob du im Büro oder im Außendienst bist, kannst du Angebote erstellen, planen und in Rechnung stellen. Zudem kannst du Routen optimieren, Teams verfolgen und entsenden, Kund*innen benachrichtigen und mit ihnen kommunizieren und automatisch mit deiner Buchhaltungssoftware synchronisieren – alles an einem Ort. Du wirst schneller bezahlt und fühlst dich professioneller als je zuvor. Darüber hinaus hilft dir der kostenlose dedizierte Support von Jobber bei jedem deiner Schritte.
Die Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von im Außendienst tätigen Unternehmen dabei, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon,...
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Die angebotenen Lösungen für das Flottenmanagement helfen, unsicheres Fahrverhalten zu bewältigen und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken und die Effizienz zu verbessern.
Die Flottenmanagementsoftware von Verizon Connect für kleine und mittlere Unternehmen kann dir dabei helfen, versteckte Kosten aufzudecken, und gleichzeitig das Potenzial für mehr Effizienz aufzeigen. Nutze die intelligenten Dashboards und Berichterstattungstools, um Trends zu analysieren und die Leistung deiner Flotte genau zu messen. Mit der 24/7-Überwachung kannst du unsicheres Verhalten, unbefugte Verwendung oder Abweichungen vom Standardverfahren effektiv verwalten. Du wirst bald erkennen, wo du sparen kannst und eine effizientere Flotte leiten.
Die Flottenmanagementsoftware von Verizon Connect für kleine und mittlere Unternehmen kann dir dabei helfen, versteckte Kosten aufzudecken, und gleichzeitig das Potenzial für mehr Effizienz aufzeigen. ...
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Mobilisiere dein Servicegeschäft und steigere die Gewinne mit der einzigartigen Pauschalpreis-Preisgestaltung von Coolfront, die dich keinen Cent kostet.
Bist du bereit, dein Servicegeschäft mit Pauschalpreisen und digitalem Auftragsmanagement aufs nächste Level zu heben? Mit Coolfront Mobile können Techniker*innen die häufigste Frage eines/r Hausbesitzers/in leicht beantworten: „Wie viel wird das kosten?“ Die umfangreiche Pauschalpreisdatenbank von Coolfront umfasst mehr als 30.000 Reparaturen und 16.000 Teile. Coolfront ist eine führende Zero-Cost-Pauschalpreis- und Auftragsmanagement-App mit QuickBooks-Integration. Und das Beste von allem? Du kannst Coolfront kostenlos mit 50 Arbeitsaufträgen testen.
Bist du bereit, dein Servicegeschäft mit Pauschalpreisen und digitalem Auftragsmanagement aufs nächste Level zu heben? Mit Coolfront Mobile können Techniker*innen die häufigste Frage eines/r Hausbesitz...
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Rationalisiere dein Servicegeschäft mit einer Anwendung zur Erstellung von Kostenvoranschlägen, zur Auftragsplanung und Rechnungsstellung. Kostenlose Testversion mit vollständigem Zugriff.
Mit der RazorSync Field Service Management Software kannst du dein Unternehmen über Telefon, Tablet oder deinen Bürocomputer verwalten. Zeige Mitarbeiter*innen und Aufträge auf einer Karte an, plane sie per SMS oder E-Mail ein und entsende sie, und verkürze den Abrechnungszeitraum mit Vor-Ort-Abrechnung. Kundendatensätze werden automatisch in QuickBooks aktualisiert, wodurch Back-Office-Eingaben und Fehler reduziert werden. Alle deine Daten werden in der Cloud gespeichert und sind von jedem mobilen Gerät aus zugänglich. Nutzer*innen der Anwendung berichten über ein höheres Abrechnungsvolumen, höhere Umsätze und höhere Kundenzufriedenheit.
Mit der RazorSync Field Service Management Software kannst du dein Unternehmen über Telefon, Tablet oder deinen Bürocomputer verwalten. Zeige Mitarbeiter*innen und Aufträge auf einer Karte an, plane si...
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Integrierte Sammlung von GIS-Software-Produkten; bietet eine standardisierte Plattform für Raumanalyse, Datenmanagement und Mapping.
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Vereinfache dein Servicegeschäft. Vollständige Terminplanung und Auftragsmanagement. Verwalte Leads, Kostenvoranschläge, Jobs, Rechnungen, Zahlungen von überall aus.
Von Serviceprofis erstellt und genutzt. Die nutzerfreundliche und günstige Software für lokale Serviceunternehmen mit einem bis 25 Mitarbeiter*innen. Vollständige Jobverwaltung: Planung, Leadmanagement, Schätzungen, Ausführen kompletter Aufträge aus dem Außendienst, Rechnungen, Zahlungen und mehr. Vollständig in QuickBooks integriert. Die Lösung ist außerdem eine der bewährten Plattformen zur Vereinfachung und Verwaltung deines Servicegeschäfts. Seit über 20 Jahren von Tausenden von Dienstleistungsunternehmen als vertrauenswürdig eingestuft.
Von Serviceprofis erstellt und genutzt. Die nutzerfreundliche und günstige Software für lokale Serviceunternehmen mit einem bis 25 Mitarbeiter*innen. Vollständige Jobverwaltung: Planung, Leadmanagemen...
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Die App für kleine Unternehmen. Plane Jobs, erstelle Angebote und Rechnungen, fülle OH+S-Formulare aus und nimm sogar Kreditkartenzahlungen entgegen.
ServiceM8 ist für kleine Dienstleistungsunternehmen mit weniger als 30 Mitarbeiter*innen geeignet. Leistungsstarke Verwaltung von Schätzungen, Terminplanung, Fakturierung, Wartungsplänen, Sicherheitsberichten, Kund*innen und vielem mehr. Reduziere die Verwaltungszeit drastisch, indem du Rechnungen direkt zu QuickBooks Online oder Xero sendest. ServiceM8 ist einfach zu bedienen, schnell zu erlernen und es gibt eine kostenlose Testversion.
ServiceM8 ist für kleine Dienstleistungsunternehmen mit weniger als 30 Mitarbeiter*innen geeignet. Leistungsstarke Verwaltung von Schätzungen, Terminplanung, Fakturierung, Wartungsplänen, Sicherheitsbe...
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Füge Terminplanung, Versand, Kundenmanagement und mehr zu QuickBooks mit Smart Service hinzu, die beste Software für die Außendienstarbeit.
Du verwendest bereits QuickBooks zur Verwaltung deiner Unternehmensfinanzen. Starte jetzt mit Smart Service, dem direkten QuickBooks-Add-on, das Planung, Abrechnung, Versand, Kundenmanagement, Arbeitsaufträge, Routing und alle anderen Anforderungen des modernen Außendienstunternehmens umfasst. Ersetze deine Clipboards und Aktenschränke durch ein mobiles, papierloses System, das deine Abläufe rationalisiert, Verschwendung eliminiert und dein Endergebnis steigert.
Du verwendest bereits QuickBooks zur Verwaltung deiner Unternehmensfinanzen. Starte jetzt mit Smart Service, dem direkten QuickBooks-Add-on, das Planung, Abrechnung, Versand, Kundenmanagement, Arbeitsa...
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Die führende Software für dein gesamtes HLK- oder Klempnerunternehmen – FieldEdge hilft dir, Zeit zu sparen und mehr Geld zu verdienen.
Die Field-Service-Management-Software für HLK- und Sanitär-Heimdienstleister*innen. Verfolge problemlos Kundenverlauf, Dispatching, Finanzen, Servicevereinbarungen und vieles mehr. FieldEdge ist führend bei Bauunternehmen und unterstützt Büromitarbeiter*innen dabei, mit einer nahtlosen QuickBooks-Integration mehr als 20 Wochenstunden einzusparen – keine Doppeleinträge mehr. Die mobile App bietet Techniker*innen alle Informationen, die sie benötigen, um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und effizienter vor Ort zu arbeiten.
Die Field-Service-Management-Software für HLK- und Sanitär-Heimdienstleister*innen. Verfolge problemlos Kundenverlauf, Dispatching, Finanzen, Servicevereinbarungen und vieles mehr. FieldEdge ist führen...
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Die mobilen und Web-Anwendungen von ServiceTrade koordinieren Büropersonal und Außendiensttechniker*innen, um ein gutes Kundenerlebnis zu bieten.
ServiceTrade wurde für kommerzielle Dienstleistungsunternehmen entwickelt und hilft ihnen dabei, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, der ihrem Unternehmen zu einem Mehrwert verhilft. Die Kundenservice-Funktionen ermöglichen Online-Engagement während des gesamten Servicezyklus und schaffen profitable, dauerhafte Beziehungen. ServiceTrade rationalisiert den Betrieb mit Arbeitsauftragsmanagement und -planung, und die Web- und mobilen Apps machen die Servicebereitstellung zu einer digitalen Marketingimpression, die für Kund*innen einprägsam und hilfreich ist.
ServiceTrade wurde für kommerzielle Dienstleistungsunternehmen entwickelt und hilft ihnen dabei, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, der ihrem Unternehmen zu einem Mehrwert verhilft. Die Kund...
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Gib deinen Außendienstteams mehr Eigenverantwortung. Verfolge Kunden- und Projektinformationen von jedem Ort und von jedem Gerät aus.
Quick Base ist eine Anwendungsentwicklungsplattform, mit der Außendienstteams Kunden- und Projektinformationen von jedem Ort aus und auf jedem Gerät verfolgen können. Wenn man sich auf Tabellenkalkulationen und Altsysteme verlässt, kann sich die Arbeit der Außendienstteams verlangsamen, was zu versäumten Fristen, Fehlern und Verschwendung führt. Mit der Quick-Base-Plattform stattest du deine Teams mit den Tools aus, die sie benötigen, um ihren Tagesablauf mit einer maßgeschneiderten Außendienstlösung, die zu deinem Unternehmen passt, besser zu verwalten.
Quick Base ist eine Anwendungsentwicklungsplattform, mit der Außendienstteams Kunden- und Projektinformationen von jedem Ort aus und auf jedem Gerät verfolgen können. Wenn man sich auf Tabellenkalkulat...
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ProntoForms ist ein führender Anbieter intelligenter mobiler Formulare für Unternehmen mit großen Außendienstteams, welche der Erfassung und Analyse von Felddaten dienen.
ProntoForms ist ein führender Anbieter intelligenter mobiler Formulare für Unternehmen mit großen Außendienstteams. Profitiere von einer raschen Entwicklung benutzerdefinierter mobiler Apps, die Felddaten auf Smartphones und Tablets erfassen und analysieren – verfügbar als eigenständige Lösung bzw. als mobiles Front-End für unternehmensweite Aufzeichnungssysteme. Über 100.000 Abonnenten nutzen die intuitive, sichere und skalierbare Lösung zur Verbesserung der Produktivität, Optimierung der Servicequalität und Minimierung von Risiken. Keine Codierung erforderlich.
ProntoForms ist ein führender Anbieter intelligenter mobiler Formulare für Unternehmen mit großen Außendienstteams. Profitiere von einer raschen Entwicklung benutzerdefinierter mobiler Apps, die Feldda...
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Mit GoCanvas können Unternehmen ineffiziente Papierformulare durch anpassbare mobile Anwendungen ersetzen. Keine IT oder Kodierung erforderlich.
GoCanvas ist ein Cloud-basierter Softwareservice, mit dem Unternehmen teure und ineffiziente Papierformulare durch leistungsstarke Anwendungen auf ihren Smartphones und Tablets ersetzen können. Mit GoCanvas können Nutzer Informationen über mobile Geräte sammeln, diese Informationen teilen und problemlos in vorhandene Backend-Systeme integrieren. GoCanvas bietet außerdem den ersten Business-only-Anwendungsstore seiner Art mit mehr als 20.000 vorgefertigten, vollständig anpassbaren Anwendungen, die auf allen mobilen Plattformen eingesetzt werden können und mehr als 30 vertikale Märkte bedienen.
GoCanvas ist ein Cloud-basierter Softwareservice, mit dem Unternehmen teure und ineffiziente Papierformulare durch leistungsstarke Anwendungen auf ihren Smartphones und Tablets ersetzen können. Mit GoC...
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ServiceTitan ist eine führende Business-Software, die die Art und Weise verändert, wie Außendienstbetriebe im privaten und gewerblichen Bereich ihre Geschäfte abwickeln.
HLK-, Klempnerei- und elektrotechnische Betriebe wachsen mit ServiceTitan. Zum Beispiel im Bereich der 24-Stunden-Klimatisierung und -Heizung, wo man schnell auf das Ziel von 1 Million Dollar zusteuert. Finde heraus, warum ServiceTitan eine führende Business-Software ist, die die Art und Weise verändert, wie Außendienstbetriebe im privaten und gewerblichen Bereich ihre Geschäfte abwickeln.
HLK-, Klempnerei- und elektrotechnische Betriebe wachsen mit ServiceTitan. Zum Beispiel im Bereich der 24-Stunden-Klimatisierung und -Heizung, wo man schnell auf das Ziel von 1 Million Dollar zusteuert...
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Die Verizon-WORK-Software für Außendienstmanagement hilft Unternehmen wie deinem, das Beste aus deinem Team herauszuholen. Werde schneller bezahlt!
Verizon Connect Work hilft dir, deine mobilen Arbeitnehmer effizienter zu verwalten. Die Lösung ermöglicht dir die Kontrolle über Arbeitspläne, Rechnungen und Angebote durch eine Verschiebung in die Cloud. Sammle relevante Informationen wie Site-Details, Fotos und Kundensignaturen und statte deine Techniker mit Software aus, die mit ihren Smartphones und Tablets kompatibel ist. Aufträge können an die Anforderungen jedes Arbeitsauftrags angepasst und hinzugefügt, aktualisiert und mit deinem Back-Office synchronisiert werden.
Verizon Connect Work hilft dir, deine mobilen Arbeitnehmer effizienter zu verwalten. Die Lösung ermöglicht dir die Kontrolle über Arbeitspläne, Rechnungen und Angebote durch eine Verschiebung in die Cl...
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Solve ist das moderne CRM, das entwickelt wurde, um flexibel und sicher zu sein und KMUs dabei zu helfen, sich auf ihre Kunden zu konzentrieren.
Solve CRM ist eine Online-Datenbank zur Verfolgung des Kontaktverlaufs und zur Verwaltung von Projekten, mit der Daten einfach importiert und exportiert werden können. Mit hochgradig anpassbaren Formularen, Feldern, Tags und Workflows ist Solve ein unglaublich flexibles System. Anerkannt für sehr nützliche Integrationen wie Google Apps und Xero sowie für hervorragende Kundenbetreuung.
Solve CRM ist eine Online-Datenbank zur Verfolgung des Kontaktverlaufs und zur Verwaltung von Projekten, mit der Daten einfach importiert und exportiert werden können. Mit hochgradig anpassbaren Formul...
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Commusoft ist eine All-in-one-Servicesoftware für Klempner, HLK, Elektrik und sonstige Wartungsunternehmen ab drei Mitarbeitern.
Commusoft ist eine cloudbasierte All-in-one-B2B-Software, die für Außendienstunternehmen mit mehr als drei Technikern entwickelt wurde. Über 15.000 Nutzer vertrauen täglich auf Commusoft. Die Lösung hilft dir, dein CRM, Angebote, Arbeitsaufträge, Technikereinsatzpläne, Asset-Management, Inventar, PPM, SLAs, Checklisten und Rechnungsstellung zu verwalten und lässt sich in beliebte Tools wie Mailchimp, Salesforce, naturalForms, Stripe, QuickBooks und Google Kalender integrieren. Die Anwendung ist auf deinem PC, Mac, iPhone, iPad, Android-Telefon oder Android-Tablet zugänglich.
Commusoft ist eine cloudbasierte All-in-one-B2B-Software, die für Außendienstunternehmen mit mehr als drei Technikern entwickelt wurde. Über 15.000 Nutzer vertrauen täglich auf Commusoft. Die Lösung hi...
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All-in-one solution built for field services. Capture all material markups & billable hours. Quote, schedule, track and invoice.
Fergus gives you all the tools you need to manage hundreds of jobs and schedule your team in the field no matter where you are. Easily assign tasks, schedule staff remotely, track teams, and remove unnecessary admin, all in one place. Give your team everything they need to get the job done on hand including real-time job information and job timing. Get started today and see why thousands of field service businesses across Australia and NZ use Fergus.
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Vollständig integrierte Software, die alle Aspekte des Servicemanagements von Auftragnehmer*innen und Bauunternehmen erfüllt.
Jonas Construction Software bietet seit 25 Jahren branchenführende Buchhaltungs-, Bau- und Service-Management-Software an. Die vollständig integrierte Lösung bietet alle Tools, die du benötigst, um das Wachstum zu steigern, deinen Betrieb zu rationalisieren und die Effizienz zu steigern. Ausgestattet mit GPS- und Mobiltechnologie, kannst du Techniker*innen besser verwalten und entsenden, während die neuesten Informationen zu Arbeitsaufträgen unterwegs und vor Ort aktualisiert werden und zugänglich sind.
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Service Fusion hilft Außendienstunternehmen, Arbeitsabläufe zu optimieren sowie Kund*innen zu gewinnen und zu beeindrucken – und das alles zu einem günstigen Preis.
Zeitlich begrenztes Angebot: Kostenlose Lizenz für die Anrufverfolgung. *Siehe Website für genauere Informationen. Service Fusion hilft Außendienstunternehmen, Arbeitsabläufe zu optimieren, Sorgen der Mitarbeiter*innen zu reduzieren und schneller bezahlt zu werden – und das alles zu einem günstigen Preis. Die gesamte Service-Management-Lösung ist einfach zu bedienen und umfasst eine laut Kundenstimmen „fantastische Kundenbetreuung“. Die Service-Fusion-Plattform bietet schnelle Auftragserfassung, intelligente Planung und Disposition, Außendienstkommunikation in Echtzeit und vieles mehr.
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Loc8 hilft Tausenden von Unternehmen dabei, zu wachsen und erstklassigen Außendienst bereitzustellen. Erledige die Arbeit mit Loc8
Loc8 ist nutzer*innenfreundlich, intuitiv und kostenlos und bietet ein umfassendes Fachwissen für kleine Dienstleistungsunternehmen. Diese gebrauchsfertige Plattform ermöglicht es Nutzer*innen, Angebote zu erstellen/zu senden, ihre Aufgaben und Teams zu verwalten und gründliche finanzielle Einblicke in ihre Abläufe zu erhalten. Mit intelligenten Xero- und QuickBooks-Integrationen können alle Rechnungen direkt von Mobilgeräten erstellt, verwaltet und generiert werden. Mit Loc8 können Nutzer*innen auch Kreditkartenzahlungen direkt vor Ort annehmen und Barzahlungen aufzeichnen.
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Robustes Ticket- und Rechnungssystem, CRM, POS und Marketingplattform für Werkstätten.
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Desktop + mobile field service platform designed for growing service teams and service brands with multiple locations.
ServiceBridge provides growing field service teams and multi-location service brands with powerful field service tools. Work order management, detailed forms, route optimization and more to help your team execute in the field. Real-time reporting, location management, national accounts and asset management to help you manage and grow your business. Everything you need for your field service business to succeed!
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Die Anwendung ist geeignet für Unternehmen mit 50 bis 5.000 mobilen Mitarbeiter*innen und umfasst die schlüsselfertige App von StreetSmart mit Jobs und Formularen, Arbeitszeittabellen, Kilometerstand, GPS und Kundenengagement.
StreetSmart bietet für Unternehmen mit 50 bis 5.000 mobilen Angestellten schlüsselfertige Lösungen für das mobile Personalmanagement. Zu den Pauschalpreisen gehören unbegrenzte administrative Nutzer*innen und eine vielseitige App für Auftragsverwaltung, mobile Formulare, Arbeitszeittabellen, Reisekostenerstattungen, GPS-Dienste und Kundenengagementsfunktionen. 10.000 Unternehmen vertrauen im Außendienst täglich auf diese Lösung, um die Produktivität zu steigern, die Betriebskosten zu senken, Servicerisiken zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
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Baumbestandssoftware, GIS/GPS, Mapping, Datenmanagement, Berichterstattung, Arbeitsaufträge, Serviceanfragen, Ökosystem-Services und mehr.
TreePlotter Software Suite ist eine führende webbasierte Softwareanwendung für die städtische Forstwirtschaft und wurde für die Inventarisierung, Verwaltung und informierte Entscheidung über Bäume entwickelt. Verwende einen vorhandenen Bestand oder erstelle einen neuen, um öffentliche/private Bäume in einer Online-Karte zu verwalten. Ersetze traditionelle GPS-basierte Inventarprogramme mit GIS- und Web-Cloud-Hosting-Technologien und verwende ein beliebiges Gerät mit Internetverbindung. Ein leistungsstarkes, aber nutzerfreundliches Tool für Kleinstädte, Städte, Bundesstaaten, gemeinnützige Organisationen und private Baumpflegeunternehmen.
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Einfach zu bedienende Außendienstmanagementsoftware für kleine Unternehmen, funktioniert auf Mac, PC, iOS und Android
Powered Now ist eine führende Außendienstsoftware für kleine Unternehmen in Großbritannien. Erstelle Formulare und Bescheinigungen, erfasse deine Lieferantenausgaben, plane deinen Terminkalender, verfolge dein Team und chatte mit ihm und versende vollständig anpassbare Dokumente wie Auftragsblätter, Angebote und Rechnungen. Alle Daten werden gesichert und auf allen Geräten (iOS, Android, Mac und PC) synchronisiert. Funktioniert auch offline.
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Die ultimative Lösung für das Mitarbeitermanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Komponenten für die Zeitmessung, das Personalwesen und mehr.
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Erschaffe endlich das Unternehmen, das du schon immer haben wolltest: Service Autopilot erstellt automatisch Rechnungen und stellt Strecken, Zeitpläne und vieles mehr zur Verfügung.
Es ist unglaublich einfach. Verwandle dein Unternehmen in ein wachsendes Unternehmen. Diese Software beseitigt Zeitverschwendung, steigert den Gewinn und hilft dabei, das Geschäft, das du schon immer wolltest, weiter aufzubauen. Organisiere dein gesamtes Unternehmen, integriere es in QuickBooks und spare jede Woche Stunden mit automatischer Rechnungsstellung, Routing und Planung. Verbessere sofort dein Unternehmen – mit dem Service Autopilot. Es gibt kein Risiko. Der Hersteller bietet eine 30-tägige, 100%ige Geld-zurück-Garantie. Mehr erfahren
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Webbasierte Außendienstmanagementsoftware mit integrierter Planung, Rechnungsstellung und GPS-Tracking für Auftragnehmer.
Webbasierte Außendienstmanagementsoftware mit integrierter Planung, Rechnungsstellung und GPS-Tracking für Auftragnehmer. Dataforma vereint all deine Softwareanforderungen in einer einzigen, integrierten Lösung, die von Auftragnehmern für Auftragnehmer entwickelt wurde. Erfasse und verfolge jeden Anruf, der in deinem Büro ankommt, um jeden Job von Anfang bis Ende zu verfolgen. Kontinuierliche Upgrades und 24/7-Kundenservice sind inbegriffen, es fallen keine Extrakosten oder versteckten Gebühren für zusätzliche Funktionen an.
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Einfache Rechnungsstellung und einfacher Zahlungserhalt per Handy und Internet. Verwalte Kunden und dein Team. Synchronisiere alles mit deiner Buchhaltungssoftware.
Schneller bezahlt werden und keine Abonnementgebühren. Einfache Rechnungsstellung und einfacher Zahlungserhalt per Handy und Internet. InvoiceASAP synchronisiert sich mit allen Versionen von QuickBooks für PC (Desktop) 2008 – Present, QuickBooks Online und Xero. Erstelle professionelle Rechnungen, sende Rechnungen, akzeptiere mobile und Web-Zahlungen. Verwalte ganz einfach deine Kunden und synchronisiere alles mit der Buchhaltung. Kostenloser Support.
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Führe mit BigChange, dem 5-in-1-System für Auftragsverwaltung ein produktiveres, effizienteres und profitableres Außendienstunternehmen.
**Führe mit BigChange ein produktiveres, effizienteres und profitableres Außendienstunternehmen.** Die Lösung ist ein 5-in-1-System für die Verwaltung von mobilem Personal und Aufträgen. Die Lösung verbindet dein Büro, mobiles Personal und deine Kundschaft. Die Lösung ersetzt manuelle Planung und Papierarbeit und ermöglicht deinem Team, von Anfang bis Ende einen außergewöhnlichen Service zu liefern. Erstelle Angebote, plane und erledige Arbeiten, stelle Rechnungen aus, nimm Zahlungen entgegen und verwalte jeden Schritt des Workflows in der mobilen Anwendung und verfolge deine Fahrzeuge und Ressourcen.
**Führe mit BigChange ein produktiveres, effizienteres und profitableres Außendienstunternehmen.** Die Lösung ist ein 5-in-1-System für die Verwaltung von mobilem Personal und Aufträgen. Die Lösung ver...
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Tradify ist eine Auftragsverwaltungssoftware für Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen. Angebotserstellung, Terminplanung, Nachverfolgung und Abrechnung von unterwegs.
Tradify ist eine All-in-one-Jobverwaltungssoftware, die Handelsunternehmen mit einem 20 Mitarbeitenden bei der Kontrolle der Geschäftsverwaltung unterstützt. Angebote, Kostenvoranschläge, Rechnungen, Arbeitszeittabellen, Außendienstmanagement, Bestellungen, Terminplanung und Auftragsberichte. Tradify erledigt alles mit Leichtigkeit. Über 13.000 Fachkräfte im Bereich Elektro, Klempnerei, HLK-Dienstleistungen, Konstruktion und in anderen Bereichen nutzen Tradify und schwören darauf. Die Kundschaft und ihre Teams lieben Tradify, weil es schnell einzurichten und einfach zu bedienen ist.
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Mache dein Unternehmen mobil, verwalte Aufgaben, Verkäufe, Angebote, Arbeitsaufträge, Wartung, wiederkehrende Verträge, Arbeitszeitnachweise, Rechnungsstellung und vieles mehr!
ServiceBox ist die Lösung für Arbeitsaufträge, da sie reibungslos in Arbeitsaufträge, Terminplanung und vieles mehr münden. Mit wiederkehrenden Aufträgen kannst du vorbeugende Wartung, Planung und Wiederholung verwalten. Vor-Ort-Check-ins erleichtern die Zeiterfassung und sind für die Fakturierung und Zeiterfassung nutzbar. Der Workflow ist nahtlos und dein Unternehmen kann seine gesamten Abläufe verwalten. Kreditkartenzahlungen vor Ort und die Integration mit Quickbooks und Sage 50 (Kanada), die deine Operationen verwalten, war noch nie einfacher.
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Field Service Management Software: Kaufleitfaden

Eine Field Service Management Software (FSM) ermöglicht es Unternehmen, Mitarbeiter im Außendienst zu verwalten und mit ihnen zu kommunizieren. Field Service Management Lösungen verbessern die Produktivität der Mitarbeiter und die Kundenerfahrung, denn sie ermöglichen einen ständigen Kontakt zwischen Außendienstmitarbeitern und ihrer Einsatzzentrale. Außerdem bieten sie Zugang zu Kundeninformationen, Servicehistorien und Planungstools sowie eine unternehmensweite Wissensdatenbank.

Ein Field Service Management System verwaltet Arbeitsabläufe durch die Reduzierung von Papierkram, die Abwicklung von Dispositionsproblemen, die Signalisierung dringender Anfragen, die Abstimmung der Qualifikationen der Techniker auf die Anforderungen der Aufgabe und die Kontrolle des Kraftstoffverbrauchs durch die Verfolgung optimierter Routen. Diese Tools werden in erster Linie von Unternehmen der Dienstleistungsbranche, z. B. Klempnerbetrieben, Reinigungs-/Pflegediensten und Betrieben im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HLK), eingesetzt.

Vorteile einer Field Service Management Software

  • Erhöhte Kundenzufriedenheit: Eine Field Service Management Anwendung verbessert die Koordination zwischen den Teammitgliedern und hilft Unternehmen, die Wartezeiten bei Serviceanfragen zu verkürzen. Manager können den Kundenservice verbessern, indem sie denjenigen Außendiensttechniker ermitteln, der der am schnellsten am Standort des Kunden sein kann und über die erforderlichen Kenntnisse und Qualifikationen verfügt, um sich den Kundenanfragen/-problemen annehmen zu können.
  • Anzeige von Informationen in Echtzeit: Dank eines Field Service Management Systems können Unternehmen den Einsatzort der Mitarbeiter, die Kundenhistorie, den Auftragsstatus und die Anlageninformationen in Echtzeit verfolgen, was einen reibungslosen Ablauf des Betriebs ermöglicht. Diese Informationen können außerdem an das Büropersonal weitergegeben werden, damit diese Aufgaben neu zuweisen oder Termine verschieben können, wenn ein Mitarbeiter nicht verfügbar ist.
  • Aktivitätsautomatisierung: Field Service Management Tools automatisieren routinemäßige Geschäftsabläufe wie die Rechnungs- und Angebotserstellung, die Zeit- und Anwesenheitsverfolgung, die Kundenkommunikation und die Verwaltung wiederkehrender Aufgaben. Dank dieser Automatisierung werden Ineffizienzen vorgebeugt, wenn sich die Kundenanforderungen ändern, und die Manager können sich auf die Produktivität des Teams konzentrieren.

Typische Funktionen einer Field Service Management Lösung

  • Verteilung: Zuweisung von Außendiensttechnikern zu Kundendienstanfragen und Verfolgung des Einsatzorts in Echtzeit.
  • Mobiler Zugriff: Möglichkeit für Mitarbeiter, Bilder zu erfassen, Barcodes vor Ort zu lesen und optimierte Routen zum Arbeitsort anzuzeigen sowie Kundenunterschriften zu erfassen und Preise für Teile dynamisch zu gestalten.
  • Terminplanung: Drag-and-drop-Schnittstelle zur Priorisierung von Aufgaben und Zuweisung dieser an geeignete Techniker. Nutzer können Planungsregeln für die Aufgabenzuweisung festlegen und Daten zur Anzeige des Jobstatus synchronisieren.
  • Auftragsmanagement: Verwendung voreingestellter Vorlagen zum Anlegen, Zuweisen, Neuzuweisen oder Löschen von Arbeitsaufträgen sowie Freigabemöglichkeit abgeschlossener Arbeiten durch den Kunden.
  • Kontaktdatenbank: Durchsuchbare Datenbank zur Speicherung von Kundendaten und Informationen über die zu wartenden Geräte. Nutzer können eigene Felder hinzufügen, die den jeweiligen Geschäftsanforderungen entsprechen.
  • Zahlungsabwicklung vor Ort: Integrationsfähigkeit in Zahlungsverarbeitungsprogramme von Drittanbietern zur Annahme von Online-Zahlungen.
  • Verfolgung der Servicehistorie: Verfolgung der Servicehistorie von Kundengeräten, um den Technikern bei der Fehlersuche bei neuen Problemen zu helfen und ihnen Einsicht in frühere Aktionen zu ermöglichen.

Tipps für den Kauf von Field Service Management Tools

  • Konfigurations- und Individualisierungsoptionen: Auch wenn sich die Arbeitsabläufe aller dienstleistungsorientierten Unternehmen um Arbeitsaufträge, Projekte, Verträge und die Verwaltung einer mobilen Belegschaft drehen, sind die damit verbundenen Prozesse von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Bei der Suche nach einer Field Service Management Anwendung sollte eine Lösung in Betracht gezogen werden, die sich an die geschäftlichen Anforderungen anpassen lässt, z. B. Hinzufügen nutzerdefinierter Rechnungsfelder, Berichtstypen und Verfügbarkeit, Generierung von individuellen Workflows sowie White-Label-Funktionalität zur Anpassung an die Anforderungen der Marke.
  • Integrationsfähigkeit in andere Tools: Da die meisten Unternehmen mehrere Softwarelösungen zur Verwaltung ihrer täglichen Abläufe verwenden, ist die Integrationsfähigkeit in bestehende Tools ein wichtiger Gesichtspunkt bei der Auswahl eines Field Service Management Systems. Vor dem Kauf sollte sichergestellt sein, dass die favorisierte Lösung Mitarbeiterinformationen und Lagerbestände nahtlos mit den vorhandenen Systemen synchronisieren kann.
  • Der Einfluss von Chatbots auf die Field Service Management Software: Derzeit müssen Außendiensttechniker auf der Suche nach Kundeninformationen manuell durch die Softwarelösungen ihres Unternehmens navigieren. In den kommenden Jahren wird die Einführung einer dialogorientierten Nutzerschnittstellentechnologie im Field Service Management System es den Technikern ermöglichen, mit Chatbots in Echtzeit zu interagieren. Der Bot kann dabei Kundendaten und die Servicehistorie der Ausrüstung sofort durchsuchen. Darüber hinaus erleichtern Chatbots die Terminplanung, denn die Kunden können Servicetermine per Chat statt per Telefon buchen und automatische Benachrichtigungen, Erinnerungen und Push-Benachrichtigungen in Echtzeit an Kunden und Mitarbeiter senden.
  • Vorbeugende Wartung mithilfe des Internets der Dinge (IoT) und der künstlichen Intelligenz (KI): Die vorbeugende Wartung hilft den Unternehmen bei der Reduzierung von Reparaturkosten, der Vermeidung von Ausfallzeiten von Geräten und bei der Erfüllung von Wartungsverträgen. Im Zuge der zunehmenden Akzeptanz von IoT- und KI-Technologie übertragen Sensoren, die in den Anlagen eines Unternehmens installiert sind, Daten über den Maschinenzustand in Echtzeit an die Cloud. Mithilfe von IoT- und KI-Tools können Unternehmen auf diese Daten zugreifen und sie analysieren, um so den Maschinenzustand vorherzusagen und vorbeugende Wartungsarbeiten zu planen.